Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.766 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Silienpeter Offline



Beiträge: 16

28.06.2012 10:08
#16 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Hey
@ Roswita: Das Camillus kann ich echt nur jedem nahelegen,.. Ich weiß selbst nicht, wieso ich da jetzt nicht wieder hingehe,.. Ich denke es ist die Scham,.. Habe mich persönlich mit Ärzten etc unterhalten und die waren überzeugt (Wie ich selber allerdings auch) dass ich es in die Nüchternheit schaffe,.. (Dez.2011) Ich habe nicht so reagiert wie ich eigentlich vorhatte zu reagieren: SHG+ Psydoc,.. weil: Ich ging lieber arbeiten,...Anstatt mich mich um meine Belange zu kümmern(s.O) -.- Naja,...
EIN DICKES HOCH AUFS CAMILLUS!!!

Aber nochmal was Allgemeines,.. Ich habe Angst, wieder in diese Depriphase zu stürzen, die mich nach der letzten Entgiftung so runterzog,... Ich habe von meinem Hausarzt Citalopram 20mg verschrieben bekommen,.. Aber ganz ehrlich? Ich nehms nicht (Nich alleine deswegen, weil der Alk grad dabei hilft, Depris aus meinem Kopf zu spülen) Ich würds gerne nehmen, aber ich denke dass ich da echt durchmuss, oder? Kein Plan, wies aussieht, wenn eine Alk- Depri besteht, ich unter die Lebenden komme (Nüchtern werde) und ich mir daraufhin ADs reinzieh,... Is doch Mist, oder? Gewöhnt sich der, vom Alk- durchzwirbelte Bregen, nicht dann an das Zeug und man wird nie wieder Klar denken können, sondern bleibt quasi auf "Stoff- Niveau"?
Wisst Ihr was ich meine?
Nach meiner ersten Entgiftung, war ich 3 Monate nur am pennen (nach der Arbeit, bis zur Arbeit) hatte in der Zeit so oft Sex, wie eine Eintagsfliege und dann kam so apoe, apoe die Stimmung,..(Die weiteren 2 1/2 Jahre hat sichs gesteigert) Werde ich diesmal ADs brauchen? Soll Ich durchhalten (Und die Depris erstmal 4-5 Monate versuchen abzubauen?), oder direkt in der Entgiftung, die mir jetzt kurz bevor steht, schon anfangen, die ADs einzuwerfen?

Ich denke, dass es evtl. den einen oder anderen, oder die ein oder andere gibt, die eine ähnliche Situation hatte/n, bei den Versuchen, vom Stoff wegzukommen?

Über Ratschläge und/oder Tips (Wie man evtl. anders mit der Depri umgehen kann) wäre ich sehr dankbar,..

Lieben Gruß, Kai


Boe Offline



Beiträge: 1.820

28.06.2012 14:14
#17 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Wenn Du Angst vor Deprilöchern hast? Why not? Führen diese Löcher doch schnell zum Rückfall.
Du kannst natürlich warten bis zu den Deprilöchern, wenn sie denn wirklich kommen sollten, aber dann hast Du auch 2-3 Wochen bis die erhoffte Wirkung einsetzt.
Solange Du nicht in GEfahr gerätst abhängig von den Medis zu werden ist es doch eine gute Stütze.

...................................
Leichtigkeit


Silienpeter Offline



Beiträge: 16

29.06.2012 08:53
#18 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Danke BOE,...
Da dies die einzige Meinung , als Ratschlag ist, denke ich mal, dass es allen anderen Lesern genauso geht,...
Jeder würde also auch ADs als Stütze nehmen und nicht erst warten bis die Depris eintreffen um diese ggf. abzubauen,...
Man hat also keine Chance,... Ja dann denke ich doch mal, dass ich dann auch direkt auf die ADs zurückgreife, die meine Hirnchemie verändern und mich glücklicher machen,.. besser scheints zu sein

Danke für die Antwort BOE

LG Kai


Boe Offline



Beiträge: 1.820

29.06.2012 09:24
#19 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Silienpeter

Da dies die einzige Meinung , als Ratschlag ist, denke ich mal, dass es allen anderen Lesern genauso geht,...Jeder würde also auch ADs als Stütze nehmen



nein - nicht jeder. Besprich es auf jeden Fall noch einmal mit Deinem Arzt.
Mag sein, dass Du Deinen Nicknamen etwas ungeschickt gewählt hast.

...................................
Leichtigkeit


Silienpeter Offline



Beiträge: 16

29.06.2012 09:43
#20 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Heyho =)
Hmm,.. dann wäre das Forum quasi überflüssig und ich habe mich umsonst angemeldet, um nach der Meinung von erfahrenen Gleichgesinnten zu suchen, da mir mein Hausarzt, der selber kein Akli ist, warscheinlich besser weiterhelfen kann, als Ihr? Hallo... Ich hoffte auf Hilfe von Gleichgesinnten,.. Erfahrungen,..von Alki zu Alki,.. wie so die Einstellung zu ADs ist, während der ersten Downphase in der trockenen Zeit, die wohl jeder- "Trocken-gewordene"_ mitgemacht hat.
Vielleicht mal son " Hmm bei mir wars so, dass,.."

Was hat meine Karriere mit dem Namen zu tun?
Peter-Silie- Silien- Peter?

Kann den gerne umändern, wenns Probleme macht,.. darüber hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht,..

Sollte ich wem auf den Schlips getreten sein, dann entschuldigt bitte,.. war Sicherlich keine Absicht!!!!


LG Kai

Edit: Super,.. sehe grad, dass es garnicht mal so eben geht,.. -.- Mein Name hat jedenfalls nichts mit irgendeinem Peter zu tun sondern einfach nur die "umgedrehte" Petersilie,... :/
Das war das erste was mir einfiel,.. Bitte nicht persöhnlich nehmen,...

[ Editiert von Silienpeter am 29.06.12 9:49 ]

[ Editiert von Silienpeter am 29.06.12 9:58 ]


Galini Offline



Beiträge: 1.686

29.06.2012 09:55
#21 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Silienpeter
Heyho =)

Was hat meine Karriere mit dem Namen zu tun?
Peter-Silie- Silien- Peter?

Kann den gerne umändern, wenns Probleme macht,.. darüber hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht,..

Sollte ich wem auf den Schlips getreten sein, dann entschuldigt bitte,.. war Sicherlich keine Absicht!!!!


LG Kai

Edit: Super,.. sehe grad, dass es garnicht mal so eben geht,.. -.- Mein Name hat jedenfalls nichts mit irgendeinem Peter zu tun sondern einfach nur die "umgedrehte" Petersilie,... :/
Das war das erste was mir einfiel,.. Bitte nicht persöhnlich nehmen,...

[ Editiert von Silienpeter am 29.06.12 9:49 ]



hi Kai,

ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten...,
hätte da aber mal ne Frage: Bist du derselbe Silienpeter wie der bei Google????

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Silienpeter Offline



Beiträge: 16

29.06.2012 10:06
#22 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Hey Galini

Ne, Also nicht dass ich wüsste,.. kann natürlich sein, dass auch Andere auf diesen Namen mal gekommen sind,..

Wenn überhaupt, habe ich auf einem -World of Warcraft- Account noch einmal den Namen,... aber eben nur, weil er unkompliziert und einfach zu ersuchen ist

LG Kai


Galini Offline



Beiträge: 1.686

29.06.2012 10:13
#23 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Silienpeter
Hey Galini

Ne, Also nicht dass ich wüsste,.. kann natürlich sein, dass auch Andere auf diesen Namen mal gekommen sind,..

Wenn überhaupt, habe ich auf einem -World of Warcraft- Account noch einmal den Namen,... aber eben nur, weil er unkompliziert und einfach zu ersuchen ist

LG Kai




merkwürdig, dann hast du einen Doppelgänger hier im Forum, bloß....
bisher hab ich noch keinen entdeckt

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Silienpeter Offline



Beiträge: 16

29.06.2012 10:16
#24 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Das versteh ich nicht
Kläre mich bitte auf

LG Kai

Edit: Hey,.. Habe grad eben eine n Anruf vom Camillus bekommen,.. ich kann jetzt innerhalb von 2 Std dahinkommen,.. oh man,... das ist stressig,.. ich werde mich melden, sobald ich raus bin,...

Ich baue auf dieses Forum,... Möchte mit euch trocken bleiben,... Hier hab ich Gleichgesinte,.. und (auch wenns jetzt blöd erscheint) Wert52 hat meinen ganzen respekt,.. Habe seine Geschichte gelesen,.. oh man,.. ist grad mein letzter Post, bevor 9ich 10 Tage weg bin,.. man,... Danke euch allen einfach,... und auf eine trockene Zeit mit euch!!!

Muss schnell wäsche waschen,.. 2 stunden hab ich noch,.. dann gehts ins Camillus,.. in Duisburg,.. ...
,..... Ich freu mich drauf :-*

Baba,.. Ich meld mich,...


der Kai

[ Editiert von Silienpeter am 29.06.12 10:23 ]


Galini Offline



Beiträge: 1.686

29.06.2012 10:21
#25 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Silienpeter
Das versteh ich nicht
Kläre mich bitte auf

LG Kai



googeln....

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

29.06.2012 15:01
#26 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Zitat
(Diesmal nicht im Camillus, sondern in nem KH mit Station für Suchterkrankung mit Motivationskurs etc.pp. bei mir in der Nähe)



Wo kommt denn jetzt plötzlich der Anruf aus dem Camillus her?

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Galini Offline



Beiträge: 1.686

29.06.2012 17:10
#27 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dietamy03

Zitat
(Diesmal nicht im Camillus, sondern in nem KH mit Station für Suchterkrankung mit Motivationskurs etc.pp. bei mir in der Nähe)



Wo kommt denn jetzt plötzlich der Anruf aus dem Camillus her?




wow, da hat Kai ja Glück gehabt....

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Silienpeter Offline



Beiträge: 16

06.07.2012 16:48
#28 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Huhu

Da bin ich wieder, frisch aus der Entgiftung und voller Tatendrang.
Habe mich heute, an meinem letzten Tag im Camillus, direkt für die offene Gesprächsstunde angemeldet und meinen ersten Termin zur "Eingangstherapie" am nächsten Donnerstag notiert.

Gleichzeitig habe ich Kontakt zu den AA und Kreuzbund aufgenommen und werde schon am Montag meine erste SHG besuchen.
@ Dietamy und Galini:
Am Freitag letzte Woche rief ich nochmals bei dem KH an und fragte nach einem Bett. Sie sagten mir, ich solle mich Montags nochmal melden. Da hatte ich dann den Papp auf und hab doch nochmal beim Camillus angefragt. Sie wollten sich dann im Laufe der nächsten halben Stunde bei mir melden und 20 mins. später kam der Rückruf, ich solle doch innerhalb 2 Stunden erscheinen.
Habe an besagtem Freitag nicht mehr auf die Kette bekommen die Umstände des "fraglichen Rückrufs" zu erörtern.

Naja,.. jetzt denke ich erstmal an mich und lasse alles smoother angehen als zuletzt. Gehe am We angeln, entspanne mich und nächste Woche fange ich an, die Behörden und unangenehmen Gespräche zu suchen.

Lieben Gruß

[ Editiert von Silienpeter am 06.07.12 16:51 ]


Galini Offline



Beiträge: 1.686

06.07.2012 17:14
#29 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Silienpeter
Huhu

Da bin ich wieder, frisch aus der Entgiftung und voller Tatendrang.
Habe mich heute, an meinem letzten Tag im Camillus, direkt für die offene Gesprächsstunde angemeldet und meinen ersten Termin zur "Eingangstherapie" am nächsten Donnerstag notiert.

Gleichzeitig habe ich Kontakt zu den AA und Kreuzbund aufgenommen und werde schon am Montag meine erste SHG besuchen.
@ Dietamy und Galini:
Am Freitag letzte Woche rief ich nochmals bei dem KH an und fragte nach einem Bett. Sie sagten mir, ich solle mich Montags nochmal melden. Da hatte ich dann den Papp auf und hab doch nochmal beim Camillus angefragt. Sie wollten sich dann im Laufe der nächsten halben Stunde bei mir melden und 20 mins. später kam der Rückruf, ich solle doch innerhalb 2 Stunden erscheinen.
Habe an besagtem Freitag nicht mehr auf die Kette bekommen die Umstände des "fraglichen Rückrufs" zu erörtern.

Naja,.. jetzt denke ich erstmal an mich und lasse alles smoother angehen als zuletzt. Gehe am We angeln, entspanne mich und nächste Woche fange ich an, die Behörden und unangenehmen Gespräche zu suchen.

Lieben Gruß

[ Editiert von Silienpeter am 06.07.12 16:51 ]



Hi,

dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin!

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Silienpeter Offline



Beiträge: 16

06.07.2012 17:26
#30 RE: Der Stoff,... Zitat · Antworten

Dankesehr =)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz