Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.810 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3
mschoe12345 Offline



Beiträge: 12

28.05.2012 10:08
RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten

ich möchte helfen!

Bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde es toll.
Habe über 30 Jahre getrunken, nach Langzeittherapie wieder angefangen. Erste Ehe damit zerstört, fast die Kinder verloren - dann von heut auf morgen aufgehört ( war noch 1/2 Jahr in einer Gruppe ) und bin sehr, sehr glücklich damit. Bin heute genau 1602 Tage trocken...

Ich weiß, was es bedeutet abhängig zu sein - wie lange es dauert, sich selbst, alles einzugestehen und dann im Kopf zu begreifen, dass man nur mit Abstinenz glücklich wird....



Welcher Berliner(in) wünscht Erfahrungsaustausch mit mir?

LG


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

28.05.2012 10:21
#2 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten

warum nur berliner?

frankfurter oder hamburger sind doch auch lecker

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

28.05.2012 10:32
#3 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten

Hallo Mschoe und

Wäre da eine reale SHG nicht angebrachter, wenn Du Dich mit Berliner Betroffenen austauschen möchtest?


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

28.05.2012 10:35
#4 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten

hallo mschoe

willkommen an board
hier kannst du auch bundes-
und europa-weit mit uns
deine erfahrung austauschen
berlin ist doch ne wolke

gruß rainer


mschoe12345 Offline



Beiträge: 12

28.05.2012 10:54
#5 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten

SHG ist mir zur groß - würde trotzdem gern über persönlichen Kontakt helfen wollen.... deshalb bevorzugt Berlin.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

28.05.2012 11:04
#6 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten

und wie würdest du das tun?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


AVE Offline




Beiträge: 3.085

28.05.2012 11:28
#7 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

28.05.2012 11:32
#8 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE


Wasn das für ein Smilie

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


AVE Offline




Beiträge: 3.085

28.05.2012 11:34
#9 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten

Das ist ein "Tauben füttern"-Smilie.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

28.05.2012 11:47
#10 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten

Aaahhh, ja

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

28.05.2012 12:05
#11 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten

hmmm ...

dann ist das sowas wie eine kontaktanzeige

trockener alki sucht nassen alki, bevorzugt aus berliner raum,
zum trockenlegen.
spätere gemeinsame SHG ausgeschlossen.



oder so

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

28.05.2012 12:18
#12 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
hmmm ...

dann ist das sowas wie eine kontaktanzeige

trockener alki sucht nassen alki, bevorzugt aus berliner raum,
zum trockenlegen.
spätere gemeinsame SHG ausgeschlossen.



oder so



Mensch Mary, Deine Neugier treibt aber Blüten heute .

mschoe hat noch nichma losgelegt (kommt hoffentlich noch :sly und Du hast die Schublade schon zu, in der Du ihn ablegst.

Trockenleger gibt´s doch reichlich hier...

Gruss

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

28.05.2012 12:27
#13 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten

Hi,
wie damals als Berlin noch eine Insel war wills der Gute.

Ciao Zwi


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

28.05.2012 12:44
#14 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten

So nun habt ihr ihn vergrault



ob er wiederkommt

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

28.05.2012 13:33
#15 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung Zitat · Antworten

Vielleicht ist uns nicht mehr zu helfen

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz