Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.841 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3
septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

28.05.2012 18:13
#31 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Nein, es ist nie zu spät, das ist wohl wahr.

Was war der entscheidende Moment für Dich vor 4 Jahren von Heute auf Morgen aufzuhören?

Wenn Du einen hohen Pegel hattest, wie hast Du entzogen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


mschoe12345 Offline



Beiträge: 12

28.05.2012 18:26
#32 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Meine jetzige Frau drohte mich zu verlassen.Sie sagte, dass sie sich das alles nicht mehr antue.Sie hatte auch schon nach einer neuen Wohnung Ausschau gehalten.
In mir merkte ich, dass ich schon wieder kurz davor war alles zu verlieren.
Eine Frau, meine große Liebe + 3 Kinder waren ja schon weg deshalb.
Und ich dachte mir, dass es dann nur noch bergab gehen würde - dass ich dann sicher auch bald Arbeit usw. verlieren würde.
Mir ging es auch körperlich immer beschissener, ich war richtig geschwächt.
Da hab ich gesagt-jetzt ist Schluß -ab in die Gruppe und aufhören. Egal auch ob die neue Frau weggewesen wäre oder nicht. Es ging eigentlich um meine e i g e n e weitere Existenz, Gesundheit usw. Ich habe es n u r f ü r m i c h selbst getan, für keine anders. Das war entscheidend, alles zu begreifen. Es hatte klick gemacht. Man "hält nicht für andere durch". Wer nur durchhalten will hat schon verloren-denk ich.Weil er dann immer gegen was ankämpft und denkt, er versäumt was.
Aber man m u s s nicht Alk trinken um zu leben. Ohne Alk fehlt einem nix. Das ist das Entscheidene, dies in den Kopf zu kriegen!!!
Entzugserscheinungen hatte ich relativ harmlose, immer. Nur Schwitzen. Allerdings auch nachts mal epileptische Anfälle, wo ich denke, dass sie vom Alk kamen. Ist heute soweit abgeklärt und okay.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

28.05.2012 18:33
#33 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Oooha....mal so epileptische Anfälle gehabt....mich graust es...

Dann hast Du ja schon einiges hinter Dir, Mschoe und hoffentlich noch einiges vor Dir.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


mschoe12345 Offline



Beiträge: 12

28.05.2012 18:36
#34 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Ja das stimmt....
Jedenfalls reise ich jetzt sehr viel durch die Welt ( von dem Geld, was nicht mehr versoffen unnd verraucht wird ) und alles ist schick.
Ich möchte es noch viele Jahre tun.
Für heute erst mal tschüssi und Dir auch alles Gute.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

28.05.2012 18:39
#35 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Dito

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.703

28.05.2012 23:21
#36 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Hi,
siehste Sonne , es klappt schon unter Euch 2 Berlinern

Ciao Zwi


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.533

29.05.2012 14:16
#37 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Hy MSchoe.

Nett,dass Du nun hier bist.


Endlich mal Jemand,der mir bedingslos zuhört ,wenn ich mein GKT hier schriftlich auslebe.

Geht es auch als R-Gespräch per Handy?

Schreibste vielleicht erstmal ein bisschen von Dir....

Nachher stellt sich noch raus,dass Du was nicht weisst und dannn....

Wird schon alles gut.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

29.05.2012 20:33
#38 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

GKT??

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.05.2012 20:38
#39 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
GKT??



wenn man das googelt kommt das dabei raus
http://www.24stundenbetreut.com/

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

29.05.2012 20:49
#40 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Das wird's sein
Hat ja auch wieder was mit Helfen zu tun. So schließt sich der Kreis.....

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2012 23:30
#41 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

ich mag deine Erfahrungen nicht

hab aber gnädiger weise nichts gegen, wenn du sie hier vermittelst


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.533

30.05.2012 10:19
#42 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von Ulli Q
GKT??



wenn man das googelt kommt das dabei raus
http://www.24stundenbetreut.com/




GKT= Ganz Körper Torett (CrankII ...mittendrin)


LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen