Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.841 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3
Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

28.05.2012 14:09
#16 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
hmmm ...

dann ist das sowas wie eine kontaktanzeige




Hallo Mary,

der Gedanke kam mir auch gleich. Aber was Wunder, schließlich sind wir gebrannte Kinder.....

Erinnert sich noch jemand an diesen Klick! peinlichen Kurzauftritt???
Der wollte auch unbedingt helfen, allerdings aus fragwürdigen Motiven, wie die Internet-Recherche vermuten ließ...

Äh...nix für ungut, mschoe, das sagt über Dich jetzt wirklich gar nichts.

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


mschoe12345 Offline



Beiträge: 12

28.05.2012 16:56
#17 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

no no no Kontakanzeige -bin verheiratet - glücklich uuu.

Aber es gibt auch noch andere Dinge als nur PC - habe das schöne Wetter mit meiner Frau zusammen genutzt!!!

Na ich dachte, ich kann gern über meinen schweren Weg berichten, mich austauschen und dies vielleicht auch irgendwann mal persönlich, weil so viel schreiben ist ja der Wahnsinn...
Ich habe eben sehr schon sehr viel durchgemacht, ehe ich so weit war wie heute.
Mir hat Gruppe damals sehr geholfen und ich dachte damlas schon immer, wenn ich mal so weit bin, möcht ich gern anderen mit meien Erfahrungen helfen.
Weil mich z.B. ein 80 jähriger so beeindruckt hatte, der damals 53 Jahre trocken war...

Aber wen es stört - ich quatsche auch mit Kölnern, Münchnern, Rostockern oder was weiß ich ...


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2012 17:02
#18 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Hi Mschoe

ich denke, es gibt gerade hier im Forum keinen, der nicht ein mehrbändiges Buch schreiben könnte. Alle haben sie hier ein Schicksal zu leben, das eben so ist, wie es ist.

Wenn mir langweilig ist, überlege ich mir manches Mal, wie wohl das Leben dieses oder jenes Menschen hier aussieht und ich träume mich einfach weg.

Deine Überschrift ist echt geil:

Wer mag meine Erfahrung...

Ich würde dir gerne mal privat erklären, was das mit mir macht und welche Assotiationen es in mir wachruft.

Lass dich nicht unterkriegen und hau rein. Energie können wir hier allemal gebrauchen.


mschoe12345 Offline



Beiträge: 12

28.05.2012 17:13
#19 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Hallo Rocaille,

ja verstehe - hast auch recht.
Wenn Du magst, schreibst Du mir einen PN - ich würd mich freuen.
Kann leider auch nicht ständig hier sein, es gibt halt noch andere Verpflichtungen und Dinge im Leben.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

28.05.2012 17:15
#20 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

U-Boote z.B.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


mschoe12345 Offline



Beiträge: 12

28.05.2012 17:23
#21 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

oder Senfpeitschen...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

28.05.2012 17:29
#22 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Zitat
Gepostet von mschoe12345
oder Senfpeitschen...



Echt jetzt.....heute am Feiertag?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


mschoe12345 Offline



Beiträge: 12

28.05.2012 17:30
#23 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

immer wieder und immer wieder gerne...


mschoe12345 Offline



Beiträge: 12

28.05.2012 17:31
#24 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

nur so zwischendurch


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

28.05.2012 17:34
#25 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Zitat
Gepostet von mschoe12345
nur so zwischendurch



Da passte aber bald in kein U-Boot mehr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


mschoe12345 Offline



Beiträge: 12

28.05.2012 17:50
#26 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

jogge zwischen den Peitschen, spiele Badminton oder fahre Fahrrad..
Süßkram wie Pudding ist gefährlicher..
Oder Vanillesoße - 1x angefangen - hörts nie auf ehe Ende ist


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

28.05.2012 17:55
#27 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Dann bist Du also....rundum zufrieden abstinent?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


mschoe12345 Offline



Beiträge: 12

28.05.2012 18:01
#28 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Über die Abstinenz alle Male - sonst wären 3-5kg auf den Rippen auch nicht schlecht.
Gibt aber Schlimmeres.
Habe früher ( vor 6 Jahren ) auch bis zu 4 Schachteln Zigaretten geraucht - Raucher über 30 Jahre lang.
Dann von heut auf morgen aufgehört, weil ich nicht ertragen habe, dass es meine erste Frau geschafft hat aufzuhören. Habe noch super guten Kontakt zu ihr, obwohl sie sehr gelitten hat wegen meinem Suff.Jedenfalls war das mein Motiv- hat nach zig- Anläufen geklappt. Nie wieder geraucht - auch kein Bedarf mehr.Und war damals auch ein wenig stolz auf mich!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

28.05.2012 18:04
#29 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

Und HEUTE....bist Du HEUTE auch stolz auf Dich?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


mschoe12345 Offline



Beiträge: 12

28.05.2012 18:08
#30 RE: Bin seit 4 Jahren trocken -wer mag meine Erfahrung antworten

ja - weil jeder abstinte Tag ein gewonnener Tag ist.
Wer weiß, wo ich sonst wäre.
Wahrscheinlich schon tot.Mein Quantum war auch nicht grad niedrig.
Und ich habe meine 3 Kinder wieder geweonnen, eine Enkelin ( 6 Monate ) und eine neue Frau.
Darüber freue mich ganz ganz oft und es macht mich stolz.
Das alles habe ich mit Willen und Erkenntnissen erreicht.
Es war spät aber noch nicht zu spät.
Heute weiß ich, dass es nie zu spät ist, dies zu tun.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen