Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

18.04.2012 09:01
RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

bin gerade dabei meine Homepage zu basteln, komme auch ganz gut zurecht. Das Gerüst steht schon nur der online shop macht mir zu schaffen. Brauche ich sowas überhaupt oder kann ich einfach sagen bestellen Sie per Mail oder Telefon?

Vielleicht weiß ja einer von euch bescheid

Liebe Grüße Maja


Prot Offline




Beiträge: 176

18.04.2012 15:46
#2 RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

Es ist deine Sache, denn es wird deine Seite! Du kannst es also so machen wie du es haben willst.
Und bestellen per Fax,Telefon und Mail ist doch am Anfang okay.Du kannst ihn ja später immer noch integrieren.

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

18.04.2012 15:52
#3 RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

dank dir dann werde ich das so machen, das überfordert mich doch ein wenig mit diesem online shop

Liebe Grüße Maja


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

18.04.2012 15:59
#4 RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

Hallo Maja!
Gute Idee, das mit Homepage und Shop.

Ich persönlich halte einen Shop für nahezu alle Anbieter von Ware und Dienstleistung heutzutage für absolut unverzichtbar; sogar meine Produkte (künstlerische Wandbemalung) biete ich - zusätzlich - in einem an, und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Hat viele Vorteile.

Ich geh da einfach mal von mir aus:
Als Konsument im Internet will ich zum Einen genau sehen "was kostet das, was ich will" - da ist so ein Onlineshop und/oder auch der elektronische Warenkorb ein guter Indikator für einen schnellen Überblick über meinen Einkauf (und über die Preise des Verkäufers allgemein). Ist also eine gute zusätzliche Informationsquelle für den Käufer (dieser Infowert ist der Hauptnutzen bei meinem eigenen Shop; die Leute kriegen so eine Vorstellung, was wieviel Arbeit von mir so ungefähr kostet. Ein Bild und ne Zahl sagt mehr als alle Worte....

Und vor allem aber halte ich einen shop für wichtig, weil: ich als Käufer will schnell, einfach und bequem kaufen können, am allerliebsten gleich noch mit einer Sofortbezahlfunktion wie PayPal (das geht bei mir so weit, dass ich mir bei Ebay nur die Artikel anzeigen lass, die PayPal als Zahlungsmethode akzeptieren).

Wenn ich nur um Zeichenpapier, Pinsel - oder ein paar GläserHonig - zu kaufen da erst anrufen und/oder tippen muss und dann auch noch für die Überweisung einen Haufen Buchstaben und Nummern abtippen muss, dann nehm ich lieber wen anderen der ein vergleichbares Produkt anbietet für dessen Erwerb ich nur ein paar Klicks brauche.

alles Gute und weiter viel Erfolg,
viele Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 16:20
#5 RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
bin gerade dabei meine Homepage zu basteln, komme auch ganz gut zurecht. Das Gerüst steht schon nur der online shop macht mir zu schaffen. Brauche ich sowas überhaupt oder kann ich einfach sagen bestellen Sie per Mail oder Telefon?

Vielleicht weiß ja einer von euch bescheid


Online-Shop? Prima
Sofort hier reinstellen. Also die Homepage.

Damit ich dann hochnotoffiziell den besten Honig der Welt bei der besten Imkerin der Welt bestellen kann.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

18.04.2012 16:57
#6 RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

ach was bist du lieb suse danke schön

ich schicke es dir per nmail hier darf man glaube ich nur nicht komerzielle hps vorstellen


@ Ingmarie: vielleicht finde ich jemanden der mir helfen kann. du hast recht mit dem was du schreibst, aber ich bekomme es irgendwie nicht auf die reihe. mal sehen

[ Editiert von Maja82 am 18.04.12 17:00 ]

Liebe Grüße Maja


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.04.2012 17:10
#7 RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

Maja online präsent

Homepage ... sehen lassen

Online Shop: muss bei Honig schon sein


Kommt natürlich auf deinen Hoster an, evtl. hat der einen "vorkonfigurierten" Shop schon im Homepage-Paket drin?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

18.04.2012 17:12
#8 RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

ja ihr habt mich überzeugt, das ist eigentlich auch bei diesem baukasten mit bei muss ich nochmal schauen und tüfteln und danke tommie, das ich sie dann vorstellen kann

Liebe Grüße Maja


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.04.2012 17:17
#9 RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
... hier darf man glaube ich nur nicht komerzielle hps vorstellen


Du bekommst hiermit die offizielle Maja-Honig-Homepage-Vorstell-Genehmigung


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

18.04.2012 17:19
#10 RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

juhu

Liebe Grüße Maja


Boe Offline



Beiträge: 1.820

18.04.2012 18:23
#11 RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

...mmmh machs Dir einfach für den Anfang. Melde einen Amazon-Shop an vielleicht auch bei Dawanda und verlinke von Deiner Seite dorthin. So erhältst Du zusätzlich als positiven Nebeneffekt mehr Traffic auf Deiner Seite.

Für Shop/Preise auf Deiner Seite musst Du der Impressumspflicht vollständig nachkommen. AGB, Steuernummer, Handelsregistereintrag...bischen Vorsicht ist da geboten, damit keiner Dich in die Pfanne haut.

...................................
Leichtigkeit


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

18.04.2012 18:58
#12 RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

ok werde ich auch mal nach schauen, das mit dem impressum usw wusste ich schon, aber trotzdem danke

Liebe Grüße Maja


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 18:59
#13 RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von Maja82
... hier darf man glaube ich nur nicht komerzielle hps vorstellen


Du bekommst hiermit die offizielle Maja-Honig-Homepage-Vorstell-Genehmigung


tommie



Perfekt.


Boe Offline



Beiträge: 1.820

18.04.2012 19:12
#14 RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

....der fehlende Link http://astore.amazon.de/

Natürlich musst Du Dich dann mit den Amazoneigenen
Bedingungen Gebühren anfreunden. Aber für den Einstieg ne einfache Möglichkeit.

...................................
Leichtigkeit


Rübe Offline



Beiträge: 381

02.06.2012 12:18
#15 RE: Homepage Online Shop Zitat · Antworten

Wer von euch hat denn einen Onlineshop?

(Mag anschauen)

Ich schau mir immer die Shops bei Dewanda und Guzuu an,
da kommen alle, die auf Kreatives und Unikate stehen, voll auf ihre Kosten.

Ich hab auch eine kostenlose homepage, aber die hat mehr so eine "Unterfunktion", d.h. man kann sie nur anschauen,
wenn man über eine Hauptseite geht oder zufällig findet.
Ist jetzt nicht so toll, aber zum Ausprobieren gut.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz