Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.549 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

14.02.2012 00:22
#61 RE: ....mal wieder ich....... antworten

*räusper*

das ist ja mal ein orkan nach der flaute am wochenende hier...

*mal die trümmer hier zusammen raufe und versuche was konstruktives hin zu bekommen...*




@salo
dein mann bemerkt 2,5 flaschen sekt nicht...so schreibst du...ich würde sagen, der traut sich nicht etwas zu sagen, denn ich denke der weiß wie du gestrickt bist...im rausch meine ich...

vielleicht packt er insgeheim schon die tasche...weil mit dir eh nicht reden ist, wenn du trinkst???

er könnte übrigens auf die kids aufpassen, egal ob sorgerecht oder nicht...und deinem ex wäre es doch nach deinen zeilen zu urteilen nur recht, wenn sich jemand anderer kümmert...

oder...wenn du schon in der ambulanten hilfe des JA bist, dann ist es sicher auch möglich, die kinder vorrübergehend in einer wohngruppe o.ä. unterzubringen...

rechtschreibfehler in diesem forum zu kritisieren, finde ich übrigens mehr als kindisch...auch in der realität kommt mal ein versprecher, wenn die emotionen hochkochen ...oder..

und wenn ich kurzfristig eine antwort verschicke, dann prüfe ich auch nicht alles drei mal...dazu sind ja hier sicher auch nicht alle sekretärin mit fehlerfreiem zehnfingersystem...absolut ...ein...NOGO von mir...und in diesem fall sind mir fehler dann auch wurscht...

hoffe du siehst morgen wieder klarer...vor allem für deine kids...und ich wünsche dir trotz allem die kraft noch einmal durch zu starten...denn ich kann mich sehr gut in deine geschichte/situation rein fühlen...aus erfahrung...

vielleicht versuchst du es hier ja doch noch mal??

gruß lunatic
(die sich dann auch nicht immer zurück halten kann)

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

14.02.2012 09:16
#62 RE: ....mal wieder ich....... antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd

Zitat
Gepostet von annilein
Zumal die Maja das ja gar nicht war



kommt schon mal vor beim "sektchen"..
aber sie hatte ja auch "anlaufschwierigkeiten".
prost !





jo wahrscheinlich bei den 4 Flaschen Sektchen
die aber keiner merkt

Liebe Grüße Maja


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2012 10:33
#63 RE: ....mal wieder ich....... antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
was haben churchil, disny, george bush, einstein und mary gemeinsam?

die haben alle LRS und schreiben trotzdem



Und DAS find ich suuuuuper!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

14.02.2012 16:24
#64 RE: ....mal wieder ich....... antworten

Zitat
Gepostet von helena R

Zitat
Gepostet von Mary61
was haben churchil, disny, george bush, einstein und mary gemeinsam?

die haben alle LRS und schreiben trotzdem



Und DAS find ich suuuuuper!




helena

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2012 22:16
#65 RE: ....mal wieder ich....... antworten

Also für mich lesen sich Deine Beiträge wie der Wunsch nach Absolution (wie Jetzi schon sagte). Und da Dir das hier keiner geben kann, ist Aggressivität die Folge. Ging mir genauso, und ich bin froh, daß man mir hier den Kopf gewaschen hat. Nur SO beginnt man nachzudenken! Also ich zumindest.
Du stehst mit dem Rücken an der Wand, und da hilft nur Wildes-Um-Sich-Schlagen. Ich allerdings habe dann immer tagelang geschmollt und war beleidigt. Polemische Schreierei ist nicht so meins. Danach folgte immer: Reue -> Katharsis -> Phönix "flattert" aus der Asche -> hoffen, daß nicht wieder alles von vorn anfängt.
Hier sind ja viele Alte Hasen, die wissen wovon sie sprechen, und alles auch hundert Mal erlebt haben!! Die Aussagen und Antworten sprechen doch von Erfahrungen!!! Gut gemeinte und vor allen fundierte Ratschläge einen erneuten Leidensweg zu verkürzen!!
Ach Gott, was habe ICH für Ausreden benutzt, um das erneute Trinken zu entschuldigen. Von mir geht`s so schlecht, bis hin zu 1-2 Gläser am Abend? - das ist doch kein Problem für mich! Alles Unnsinn!
ABER, DAS zu akzeptieren ist so unglaublich schwer.
Also, fasse Dir ein Herz, Salo und pack`s nochmal an
Gruß
Ivvan


GoldenTulip Offline




Beiträge: 45

17.02.2012 23:46
#66 RE: ....mal wieder ich....... antworten

Hallo Tatjana,

kannst Du sagen, weshalb Du wieder geschrieben hast?

Du bist ja nicht umsonst so stocksauer. Was hättest Du Dir gewünscht von hier. Rede, bitte.

Conny

- Wenn Du nichts tun kannst, tu was Du tun kannst -


Clavis Offline




Beiträge: 1.088

18.02.2012 08:34
#67 RE: ....mal wieder ich....... antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
Also für mich lesen sich Deine Beiträge wie der Wunsch nach Absolution (wie Jetzi schon sagte). Und da Dir das hier keiner geben kann, ist Aggressivität die Folge. Ging mir genauso, und ich bin froh, daß man mir hier den Kopf gewaschen hat. Nur SO beginnt man nachzudenken! Also ich zumindest.
Du stehst mit dem Rücken an der Wand, und da hilft nur Wildes-Um-Sich-Schlagen. Ich allerdings habe dann immer tagelang geschmollt und war beleidigt. Polemische Schreierei ist nicht so meins. Danach folgte immer: Reue -> Katharsis -> Phönix "flattert" aus der Asche -> hoffen, daß nicht wieder alles von vorn anfängt.
Hier sind ja viele Alte Hasen, die wissen wovon sie sprechen, und alles auch hundert Mal erlebt haben!! Die Aussagen und Antworten sprechen doch von Erfahrungen!!! Gut gemeinte und vor allen fundierte Ratschläge einen erneuten Leidensweg zu verkürzen!!
Ach Gott, was habe ICH für Ausreden benutzt, um das erneute Trinken zu entschuldigen. Von mir geht`s so schlecht, bis hin zu 1-2 Gläser am Abend? - das ist doch kein Problem für mich! Alles Unnsinn!
ABER, DAS zu akzeptieren ist so unglaublich schwer.
Also, fasse Dir ein Herz, Salo und pack`s nochmal an
Gruß
Ivvan







Gut gemeinte und vor allen fundierte Ratschläge einen erneuten Leidensweg zu verkürzen!!


Sorry, ich sehe das für mich anders. Solange ich noch trank, konnte ich eben keinen noch so guten Ratschlag annehmen....und Ratschläge haben immer nur das Gegenteil bewirkt, ich wurde aufsässig.

Da bewahrheitet sich der Spruch, dass Ratschläge auch Schläge sind und eben einschlagen in ein eh schon geschwächtes "Ich".

Mir waren immer nur die eigenen Erfahrungen hilfreich und die mussten soweit ausgekostet werden, wie es nur ging. Bis zum Exzess..... Vorher - keine Chance.

Deshalb meide ich es für mich, irgend jemanden Ratschläge zu erteilen. Falls dieser Wunsch in mir aufkommt, frage ich mich immer, warum ich das unbedingt tun will.....Wer bin ich denn.... ?

Salos Reaktion ist für mich nachvollziehbar, mehr nicht.

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Clavis Offline




Beiträge: 1.088

18.02.2012 08:39
#68 RE: ....mal wieder ich....... antworten

Salos Reaktion ist für mich nachvollziehbar, mehr nicht.[/b][/quote]


Korrektur: Salos Reaktion ist aus "ihrer" jetzigen Sichtweise für mich nachvollziehbar, mehr nicht

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2012 10:16
#69 RE: ....mal wieder ich....... antworten

Stimmt!
Hast recht!
Gruß
Ivvan

[ Editiert von Ivvan am 19.02.12 10:16 ]


Clavis Offline




Beiträge: 1.088

19.02.2012 10:33
#70 RE: ....mal wieder ich....... antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
Stimmt!
Hast recht!
Gruß
Ivvan

[ Editiert von Ivvan am 19.02.12 10:16 ]




Danke Ivvan,

ich muss auch nicht mehr recht haben... wer entscheidet, was Recht ist?

Ich schreibe einfach was ich denke und stehe dazu.
Andere dürfen auch ihre Sichtweise haben, sie ist genauso gültig..

Allerdings habe ich mir meine Kompromissbereitschaft abgewöhnt.... sei heiß oder kalt...die lauwarmen will ich ausspeien - oder wie war gleich wieder dieser biblische Spruch ?

Schönen Sonntag gewünscht

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Salo Offline



Beiträge: 299

20.02.2012 10:50
#71 RE: ....mal wieder ich....... antworten

Leises und schüchternes Hallo an alle,

in einem Zustand, den vielleicht viele von euch kennen, ist es schwer der Wahrheit ins Auge zu blicken.....ich entschuldige mich hiermit ganz ehrlich und aufrichtig bei allen denen ich entweder direkt oder indirekt auf den Schlips getreten bin.
Hatte Werner gebeten diesen ganzen Mist von mir zu löschen aber er hat mir davon abgeraten. Denke, es bleibt als mein persönliches Mahnmal stehen . Wie geagt: Nochmal sorry

LG Die Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

20.02.2012 10:54
#72 RE: ....mal wieder ich....... antworten

und wie solls nun weiter gehen salo? Erste glas stehen lassen oder doch noch nicht?

Liebe Grüße Maja


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

20.02.2012 12:25
#73 RE: ....mal wieder ich....... antworten

willkommen zurück salo


und ja, daß hätte mir in dem "zustand", mangels rationalen denkens auch passieren können

wie gesagt, bin ich aber erst nach der entgiftung hier aufgeschlagen (leider) und habe nicht alkoholisiert (hoffe es bleibt so) hier geschrieben...werde also einen teufel tun und dich "verurteilen" oder mit dem finger auf dich zeigen...gleichzeitig zeigen drei auf mich...

dann wünsche ich dir hier mal einen guten neustart und hilfreichen austausch

lg lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


grufti Offline




Beiträge: 3.484

20.02.2012 14:16
#74 RE: ....mal wieder ich....... antworten

Hallo Salo,

schön, dass du wieder hergefunden hast!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 663

20.02.2012 14:47
#75 RE: ....mal wieder ich....... antworten

Welcome back, Tatjana

Renate

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen