Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 5.065 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
vicco55 Offline




Beiträge: 2.562

13.01.2012 12:56
#76 RE: Zuspruch gesucht antworten

Zitat
Gepostet von sans souci
Hi,
Ich habe in denletzten Wochen oft das Wort "aushalten" gehört. Ich will es für mich nicht annehmen, ich möchte nichts aushalten, sondern erleben und spüren.. Ich übe mich gerade darin dies wertefrei zuzulassen. Gar nicht so einfach



Doch so einfach ist das. Ich hatte verlernt, die Wechselbäder der Gefühle zu erleben und zu spüren. Das mußte ich lernen. Ungeschützt blieb mir erst gar nichts anderes übrig, als 'auszuhalten'. Das ist die verdammte Pflicht momentan, die Kür kommt später.

Du machst das schon richtig


Komplex Offline



Beiträge: 3.773

13.01.2012 13:03
#77 RE: Zuspruch gesucht antworten

Meine Erfahrung: Hör den anderen gut zu. Und dann hör Dir gut zu. Und vergleiche ruhig. Aber sei skeptisch. So, wie du das machst, ist es schon gut.

Wer mir erzählen will, dass er kurz nach der Entgiftung sein Leben auf sanften, liebenden Flügeln meistert, ist entweder ein lieber Gott oder bescheißt sich grad bissl.

Wobei ein bisschen Bescheißen auch nicht schlecht sein muss, wenn der Impuls zum genau drauf schauen noch (oder wieder) da ist.

Als ich von meiner Entgiftung zurück war, war ich komplett verhalten. Ich habe mir nicht recht getraut und verdammich genau aufgepasst, was da abläuft. "Gut drauf" in dem von Dir beschriebenen sinn konnte ich schlicht nicht sein, dafür war andere Arbeit angesagt.

Zum "Aushalten" hat ja Vicco schon.

[ Editiert von Komplex am 13.01.12 13:06 ]

____________________________________________________


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

13.01.2012 13:58
#78 RE: Zuspruch gesucht antworten

hallo,

ich möchte meinen "vorschreibern" hier unbedingt recht geben

und ich bin froh, dass ich nicht alleine bin mit meinen, wie ich sie nenne "PHANTOMSCHMERZEN"soll heißen, ich renne auch eher weniger mir einem honigkuchengrinsen in der gegend rum,jedenfalls nicht innerlich

am schwersten fällt mir aber meine ungeduld auszuhalten.glaube aber, dass ich auch da manchmal einfach nur wieder dazu neige, es anderen "recht" zu machen, bzw. erwartungen zu erfüllen*seufz*...immer das gleiche mit mir...weiß ja, dass das nur energie kostet,drüber nach zu denken,was andere wohl on mir denken oder wollen...

bekomme ja schon ein schlechtes gewissen, wenn ich hier sitze und lese oder schreibe..warum eigentlich?..mein partner tut gerade nix anderes, weil er krank geschrieben ist...grippe...

so, also...ich bin auch krank geschrieben, weil meine krankheit gerade keinen stillstand hat, sndern für mich noch sehr akkut ist...also dann darf auch alles etwas langsamer gehen....und wenn die renoierung noch ein jahr dauert...

...egal ich lass das jetzt erst mal so!!wer was dagegen hat...material ist da...der kanns also machen...!!...aber bitte nach meinen wünschen...sonst......ansonsten ...einfach mal tür zu machen!


sans souci!....lass dich bloß nicht errückt machen!...mach wie du kannst und willst,soweit das ausserhalb der unaufschiebbaren pflichten möglich ist ..(bügeln gehört nicht dazu...ich habe gar kein bügeleisen:grins2

schön wie man hier durch die guten beiträge zum nachdenken angeregt wird...danke dafür an alle

lg lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

13.01.2012 14:01
#79 RE: Zuspruch gesucht antworten

glaub bei mir klemmen einige tasten nach der reinigung...sorry

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2012 14:04
#80 RE: Zuspruch gesucht antworten

Zuviel Alkohol im Glasreiniger.


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

13.01.2012 14:56
#81 RE: Zuspruch gesucht antworten

hey
woher weißt du, dass ich glasreiniger benutzt habe...

wo hat sich hier ein spion versteckt???

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.175

13.01.2012 15:13
#82 RE: Zuspruch gesucht antworten

Zitat
Gepostet von Lunatic42
hey
woher weißt du, dass ich glasreiniger benutzt habe...

wo hat sich hier ein spion versteckt???


den riecht man doch

Gruß

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

13.01.2012 17:08
#83 RE: Zuspruch gesucht antworten

virtuelles riechen...endlich...

nee,im ernst...ich riech ja eh schon kaum....und mit schnupfen so gut wie gar nicht...

mal glasreiniger schnüffeln versuche

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen