Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.895 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
drosera Offline




Beiträge: 206

11.12.2011 21:16
#31 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Hallo Rudi,
herlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich wünsche Dir einen schönen Austausch hier. :-)

lg,
Drosera

To begin the journey of change we must pull on the boots of selfawareness.


Springergabel Offline




Beiträge: 93

11.12.2011 21:29
#32 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Vielen Dank für die herzliche Begrüssung drosera!

Jep Dirk, jetzt fällts mir wieder ein.
Den find ich klasse.
Bin ja ein ganz grosser Stephen King Fan.
Dabei passt die Geschichte eigentlich so gar nicht zu ihm.

LG Rudi

Sicher is', daß nix sicher is'. Drum bin i' vorsichtshalber mißtrauisch. (Karl Valentin)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2011 21:33
#33 RE: Neu hier Zitat · Antworten

stimmt Rudi, und der Film wurde nur nach einer Kurzgeschichte von King gedreht. Aber die beste Verfilmung, wenn auch untypisch für den Autor.

LG
Dirk


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

12.12.2011 21:25
#34 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Hi Rudi,

herzliches Willkommen bei uns! Noch ein Stephen King Fan ich bin begeistert

Liebe Grüße Maja


Springergabel Offline




Beiträge: 93

12.12.2011 21:36
#35 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Hi Maja,

klar

Hab seit ein paar Monaten wieder ne Phase wo ich sämtliche
alten Romane zum xten mal wieder les

Sicher is', daß nix sicher is'. Drum bin i' vorsichtshalber mißtrauisch. (Karl Valentin)


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

13.12.2011 09:42
#36 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
'Die Verurteilten'


es ist auch einer meiner Lieblingsfilme.
Dazu gehört auch noch "Dolores", diese beiden Stoffe sind
in meinen Augen Kings Höchstleistung.


ok. "Sie" gehört evtl. auch dazu

[ Editiert von Ruby am 13.12.11 9:43 ]

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Satyria ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2011 09:53
#37 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Hallo Rudi,

deine Geschichte liest sich heftig aber andererseits wohl auch klassisch! Ist schon komisch, dass erst soooo vieles passieren muss, bevor man einsieht, was wirklich mit einem los ist! Aber das Wichtigste ist, du HAST es begriffen und du hast den richtigen Weg genommen. Respekt dafür!!! Für mich ist das Forum auch eine Ergänzung zur sonstigen Therapiearbeit "draußen", einfach weil es nicht donnerstags um 16.00 Uhr von mir erwartet, dass ich mich jetzt mit einem Problem auseinandersetze sondern auch Samstag nacht um eins ein "offenes Ohr" hat. In diesem Sinne, herzlich Willkommen!

LG Satyria


Springergabel Offline




Beiträge: 93

13.12.2011 20:12
#38 RE: Neu hier Zitat · Antworten

@Ruby
Ich merk schon, dir gefalln seine Sachen ohne
übersinnlichen touch am besten.
Hast du schon mal "Atlantis" gelesen?
Ganz tolles Buch

@Satyria
Ja es musste sehr viel passiern
Begriffen hab ichs eigentlich schon lang davor
aber meine Leidensfähigkeit war doch anscheinend sehr hoch.
Allein der Gedanke nie mehr zu trinken...NIE...war
viele Jahre völlig undenkbar.
Aber wem erzähl ich das, die meisten hier kennen
das ja sicher zur genüge.
Erst als ich dann wirklich psychisch am Boden war
ging auch im Kopf plötzlich alles ruckzuck
und die Frage nach "vielleicht gehts ja doch" hab ich mir
seitdem nie mehr gestellt.

LG Rudi

Sicher is', daß nix sicher is'. Drum bin i' vorsichtshalber mißtrauisch. (Karl Valentin)


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

13.12.2011 20:25
#39 RE: Neu hier Zitat · Antworten

hallo rudi

gut beschrieben
viele jahre war auch bei mir im kopf,irgendwie
doch noch normal trinken zu können.
aber es kam wie es kommen mußte,
seelisch,pysisch,körperlich am ende.
erst dann kam der neuanfang.
die alten haben doch recht
erst wenn der stolz gebochen ist,
gehts wieder aufwärts.
traurig aber wahr
dann gehts auch ohne hintertüren

lg rainer


Springergabel Offline




Beiträge: 93

13.12.2011 20:34
#40 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Ja Rainer,

irgendwie triffts das mit dem Stolz.
Den ungleichen Kampf durch bedingungslose
Kapitulation beenden und die Kraft in
ne andere Richtung lenken.

LG Rudi

Sicher is', daß nix sicher is'. Drum bin i' vorsichtshalber mißtrauisch. (Karl Valentin)


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

13.12.2011 20:37
#41 RE: Neu hier Zitat · Antworten

hallo rudi

hurrah
es lebe die freiheit,
nicht mehr saufen zu müssen

jawoll


Springergabel Offline




Beiträge: 93

13.12.2011 20:52
#42 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen

Sicher is', daß nix sicher is'. Drum bin i' vorsichtshalber mißtrauisch. (Karl Valentin)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2011 09:19
#43 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Hi Rudi,

du liest dich sehr klar und deutlich. Toll. Wie hast du denn die Lücken gestopft, in denen du früher getrunken hast? Ich hab mir im letzten halben Jahr eine neue Wohnung renoviert und komplett neu eingerichtet. Richtig schick.

Gruß
Dirk


Springergabel Offline




Beiträge: 93

14.12.2011 12:21
#44 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Hi Dirk,

na am Anfang war das nicht ganz leicht.
Ich hab ja vor allem am Wochenende getrunken
und wenn ich frei hatte.
Zu der Zeit war ich dann arbeitslos und die Gefahr
war natürlich schon gross nach der Entgiftung
wieder in die alten (Trink-) Gewohnheiten
zu rutschen.
Zunächst war ich bei der Suchtberatung und hab
wöchentlich eine sogenannte Orientierungsgruppe
besucht, bis dann meine Entscheidung für eine
ambulante Therapie gefallen war.
Ich hab mir immer eine Woche im vorraus minutiös
Pläne aufgeschrieben, was ich wann mache und das dann auch durchgezogen.
Da waren viele alltägliche Erledigungen dabei,
die vorher einfach liegenblieben.
Ganz wichtig für mich war, dass ich mich auch wieder in meinem Schachverein verstärkt engagiert habe.
Das war jahrelang nur noch sporadisch der Fall.
Nach ein paar Monaten hab ich mir nen neuen Job
gesucht und auch ganz schnell einen gefunden.
Gleichzeitig ging die ambulante Therapie los und meine
Zeit war dann schon ziemlich verplant.
Es gab gar keine Möglichkeit mehr, dass Langeweile
aufkam.
Ausserdem hab ich nach 11 Jahren den Führerschein wieder gemacht
Ich kann nicht mal sagen WAS ich speziell gemacht hab.
Ich ging einfach wieder raus, unter Menschen, und das
war dann irgendwie ein Selbstläufer.
Festzustellen, dass ich (nüchtern) bei anderen Menschen anerkannt werde, hat einfach gutgetan und mein
Selbstbewusstsein ging schlagartig in die Höhe.
Es war und ist spannend, jeden Tag mich neu
kennenzulernen. Fähigkeiten und Eigenschaften,
die ich mir nie zugetraut hätte.
Viel Glück hatte ich auch mit meiner SHG die ich seit Februar besuche.
Eine tolle Mischung, alters- und mentalitätsmässig.
Von wenigen Monaten bis zu 15 Jahren trocken.
Ja, ich denke, Glück hat bei mir auch eine Rolle
gespielt. Es mussten viele Dinge zusammentreffen,
damit das alles funktioniert hat.

LG Rudi

Sicher is', daß nix sicher is'. Drum bin i' vorsichtshalber mißtrauisch. (Karl Valentin)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

14.12.2011 15:30
#45 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Springergabel
Ich kann nicht mal sagen WAS ich speziell gemacht hab.
Ich ging einfach wieder raus, unter Menschen, und das
war dann irgendwie ein Selbstläufer.
Festzustellen, dass ich (nüchtern) bei anderen Menschen anerkannt werde, hat einfach gutgetan und mein
Selbstbewusstsein ging schlagartig in die Höhe.
Es war und ist spannend, jeden Tag mich neu
kennenzulernen. Fähigkeiten und Eigenschaften,
die ich mir nie zugetraut hätte.
Viel Glück hatte ich auch mit meiner SHG die ich seit Februar besuche.



Hallo Rudi,

ich finde mich gerade in Deinen Worten wieder. So ähnlich würde ich das für mich auch beschreiben. Ich habe das neulich - an anderer Stelle - auch versucht. Aus Deinem Text liest sich für mich auch diese Eigendynamik heraus, die der Prozess bei mir innehatte. Je mehr ich rausging und mich traute, desto mehr positives Feedback bekam ich von meinen Mitmenschen, und desto positiver erlebte ich mich selbst.
Dadurch angefeuert, traute ich mich noch mehr und kam noch weiter aus meinem Schneckenhäuschen, was wiederum neue Bestätigung brachte. So wächst trockenenes Selbstbewusstsein, denke ich.

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hallo... »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz