Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2011 00:30
#31 RE: Wann hört das endlich auf....... antworten

Ich bin jeden Tag im Gelände!!!! Oben, auf der rauhen Alb. Muss mich ums Pferd kümmern, mit allem drum und dran.
In die Stadt? Ja, da wird's schwierig, aber da kann ich ja mit dem Rad fahren.

Doch halt! Das hat ja' nen Platten.......!
Gruß


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

08.12.2011 08:49
#32 RE: Wann hört das endlich auf....... antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
Ich nehme auch immer besonders im mittleren Bereich zu. Eine Verkäuferin nannte das mal einen "hohen Leib". Was es nicht alles für Umschreibungen für (leichte) Fettleibigkeit gibt!


"Hoher Leib"

Einer Freundin - leicht übergewichtig - wurde vor ein paar Jahren bei einem Allgemeincheck ein "bombierter Leib" attestiert - dieser Ausdruck ist seitdem im Bekanntenkreis in die Alltagssprache übergegangen


Rübe Offline



Beiträge: 381

08.12.2011 09:48
#33 RE: Wann hört das endlich auf....... antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
doch "wir" machen sport.

wohl zu wenig..

mir ist mein kleiner schmierbauch aber egal.
er ziert mich sogar, finde ich
..gibt mir eine gewisse (ge)wichtigkeit.




Ja, ja , das meinen alle Männer!
Das ist das lustigste , was ich heute gehört habe.


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2011 10:01
#34 RE: Wann hört das endlich auf....... antworten

Der sogenannte "hohe Leib" bzw. die "Leibhöhe" ist ein ganz gängiger Begriff im Bereich der Damenoberbekleidung

Bei dem einen sitzt die "Taille" höher, beim anderen eben weiter unten - je nach "Bauchmasse"
Normal sind so um die 22cm.
Eventuell hat der ein oder andere hier die ältere Dame vor sich, die ihren maßgeschneiderten Rock fast unter der Brust trägt

Ich bin Schneiderin (habe sogar meinen Meister im Damenschneiderhandwerk, sowie meinen Gewandmeister - der Schneidermeister im Theater), und während meiner Lehre (furchtbare Zeit - lang ist`s her) habe ich so einiges gesehen/sehen müssen....danach natürlich auch noch.
Das nur mal am Rande....

Nichts desto trotz: Ein dicker Bauch ist ungesund und kann zu Diabetes, Herz- und Kreislaufproblemen, sowie Verfettung der Organe führen. Außerdem sieht`s blöde aus. Wenn dann auch noch eine große Oberweite dazu kommt, gute Nacht...
Meine ehemalige Kollegin hat immer gesagt, ich hätte eine Figur wie ein Transformatorenkästchen, wie eine Ameise.

Schön, daß wir mal so ganz offen über alles geredet haben

Gruß
Ivvan


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

08.12.2011 10:34
#35 RE: Wann hört das endlich auf....... antworten

Zitat
Meine ehemalige Kollegin hat immer gesagt, ich hätte eine Figur wie ein Transformatorenkästchen, wie eine Ameise.



Das ist ja auch reizend, obwohl ich finde, dass eine Ameise anders aussieht als ein Transformatorenkästchen

Zitat
"bombierter Leib"


Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.533

08.12.2011 10:49
#36 RE: Wann hört das endlich auf....... antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
doch "wir" machen sport.

wohl zu wenig..

mir ist mein kleiner schmierbauch aber egal.
er ziert mich sogar, finde ich
..gibt mir eine gewisse (ge)wichtigkeit.



Hm,karlbernd....

Du erinnerst Dich?

Den Begriff -erlaubniserteilende Gedanken- hast Du zum ersten Mal in unserer Therapie kennengelernt.

Da sprach aber nie Jemand darüber, dass das auch auf Schokolade und dergl. ausgeweitet werden kann

Und Deinen "kleinen Bauch" als (ge)wichtigkeitsgebend hinzustellen ,scheint mir doch eher einer Gier nach Schokolade zu entspringen und dem Unvermögen,das erste Stück liegen zu lassen

Tjä, ein gut funktionierendes Verdrängunssystem hat eben auch seine Vorteile und schmeckt zudem auch noch gut....nech

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2011 10:51
#37 RE: Wann hört das endlich auf....... antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Das ist ja auch reizend, obwohl ich finde, dass eine Ameise anders aussieht als ein Transformatorenkästchen



Naja




Gmoastier Offline




Beiträge: 2.175

08.12.2011 18:21
#38 RE: Wann hört das endlich auf....... antworten

Zitat
Gepostet von lillis enkelin
@ Hans: Eine Seelenverwandte Deiner Nachbarin wohnt bei uns im Haus, die sehr lieb gemeint eine frisch lungentransplantierte weitere Nachbarin nach allem drum & dran des schweren Eingriffs befragte & sich außerdem sehr teilnahmsvoll nach dem Gesundheitszustand des Spenders erkundigte...


Die wünscht halt allen das beste

Gruß

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

09.12.2011 04:55
#39 RE: Wann hört das endlich auf....... antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von karlbernd
doch "wir" machen sport.

wohl zu wenig..

mir ist mein kleiner schmierbauch aber egal.
er ziert mich sogar, finde ich
..gibt mir eine gewisse (ge)wichtigkeit.



Hm,karlbernd....

Du erinnerst Dich?

Den Begriff -erlaubniserteilende Gedanken- hast Du zum ersten Mal in unserer Therapie kennengelernt.

Da sprach aber nie Jemand darüber, dass das auch auf Schokolade und dergl. ausgeweitet werden kann

Und Deinen "kleinen Bauch" als (ge)wichtigkeitsgebend hinzustellen ,scheint mir doch eher einer Gier nach Schokolade zu entspringen und dem Unvermögen,das erste Stück liegen zu lassen

Tjä, ein gut funktionierendes Verdrängunssystem hat eben auch seine Vorteile und schmeckt zudem auch noch gut....nech

LG Peter





ich gebe zu : bei milka werde ich schwach.
leider reicht meine männliche eitelkeit nicht aus, um dem einhalt zu gebieten. das geht einher mit der erkenntnis, dass die jahre als platzhirsch sowieso vorbei sind.

dafür stopfe ich mich nicht mit hinterhof anabolika voll, in dem glauben, man könne die jahre der jugend in die bizeps zurückholen...
wobei der versuch ja anrührend ist.

lg (big) kb


F10 2 Offline




Beiträge: 4.239

09.12.2011 10:55
#40 RE: Wann hört das endlich auf....... antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
[b]
Normal sind so um die 22cm.


/b]





Echt??

Oder hab´ich da was falsch verstanden..

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


funkelsternchen Online




Beiträge: 3.794

09.12.2011 20:30
#41 RE: Wann hört das endlich auf....... antworten

vom schritt zur taille

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2011 09:39
#42 RE: Wann hört das endlich auf....... antworten

Von der Hüfte zur Taille!!!!!!! Seitlich gemessen! Das ist die Leibhöhe. Gern auch im Sitzen gemessen - von Stuhlsitzfläche zur Taille.
Der Schritt ist "eemol unnerum" gemessen - von Taille zu Taille.
Ich komme aus dem Damenschneiderhandwerk. Bei den Herren wird etwas anders verfahren

Naja, is`ja auch egal.
Ein dicker Bauch, ist ein dicker Bauch, ist ein dicker Bauch

[ Editiert von Ivvan am 10.12.11 9:45 ]


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.703

10.12.2011 13:52
#43 RE: Wann hört das endlich auf....... antworten

Hi ,
ein Bauch kann doch auch was Erfreuliches sein . Leider bei den meisten eben nicht )) . Was hab ich schon für böse Blicke geerntet , wenn ich mich höflich nach dem wievielten Monat erkundigt habe . Sicher hilft nur noch der Gang ins Studio und stundenlanges Dauergerätenutzen . Oder weiterhin völlern und dann auch als Konsequenz den Blick in den Spiegel ertragen

Ciao Zwi


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2012 20:16
#44 RE: Wann hört das endlich auf....... antworten

Ich bin`s mal wieder!
Habe schon zwei Kilo geschafft!
Frühstück - 4Std nix essen - Mittag - 4 Std nix essen - Snack - 4 Std. nix essen - Abendessen - mind. 10 Std. nix essen.
Und viel, viel trinken (naja, das ist ja nix neues)
Mit dem vielen Trinken kommt mir ganz gelegen, habe nämlich dummerweise mal wieder täglich diesen Saufdruck ab 17.00h


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen