Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.12.2011 17:32
RE: MEDION® LIFETAB® P9514 bei Aldi Zitat · Antworten



Für alle Tablet-PC-Verrückten:


http://aldi.medion.com/lifetab/sued/?refPage=aldi


Ich werde das am Donnerstag testen und hier berichten.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


acqua Offline




Beiträge: 897

08.12.2011 16:26
#2 RE: MEDION® LIFETAB® P9514 bei Aldi Zitat · Antworten

Konnte nicht widerstehen...
Habe mir den Tablet-PC (vorzeitig) zu Weihnachten geschenkt Die Tablets haben mich -seit meiner Zugfahrt zum Saufnix-Treffen Berlin- in den Bann gezogen.
Eigentlich brauch ich so ein Ding wirklich nicht, bin jetzt gespannt, ob es mir Freude bringt.
Habe leider keine Ahnung von Android und Co, denn ich besitze kein Smartphone. Nun darf ich mich von Grund auf mit dieser -für mich- neuen Technik beschäftigen.

Hat jemand ne Idee, wo ich so ne grundlegende Einführung finde

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.12.2011 17:50
#3 RE: MEDION® LIFETAB® P9514 bei Aldi Zitat · Antworten



Meine Erwartungen wurden übertroffen. Bin hellauf begeisert.

Android-Links:

http://www.androidpit.de/

https://market.android.com/?hl=de

http://www.android-hilfe.de

http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-p9514-forum/

+ Benutzerhandbuch lesen


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


acqua Offline




Beiträge: 897

08.12.2011 18:22
#4 RE: MEDION® LIFETAB® P9514 bei Aldi Zitat · Antworten

Danke für die links
Das Handbuch habe ich auch

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


acqua Offline




Beiträge: 897

11.12.2011 10:08
#5 RE: MEDION® LIFETAB® P9514 bei Aldi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie


Meine Erwartungen wurden übertroffen. Bin hellauf begeisert.

Ich bin total fasziniert von dem 'Brettle'. Hab -was die technischen Features angeht- keinen Vergleich, da hab ich mich von den Testberichten überzeugen lassen. Fuer mich ist es gerade ein schönes Spielzeug, ersetzt vielleicht den Nintendo, den ich nie besass. Nein, Spiele mach ich nicht, versuche einfach nur das Teil in meinem Sinne zu steuern. Gar nicht so einfach.
Hätte gerne eine Tastatur mit Umlauten und Pfeiltasten, hab nämlich das Gefuehl, dass ich viel zu dicke Fingerkuppen habe Es bringt mir eine Menge Spass, mehr hatte ich mir ja erstmal auch nicht versprochen

Leider komme ich damit nicht in den Chat, weil es kein Java dafür gibt, bzw. ich das Suchen danach aufgegeben habe.
Tommie hast du einen Tipp, wie das gehen könnte?

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.12.2011 19:53
#6 RE: MEDION® LIFETAB® P9514 bei Aldi Zitat · Antworten

acqua

das "Android-Java" ist ein anderes wie das "Sun/Oracle-Java" (Runtime Dalvik,register-basiert / Kellerautomat).
Java Plugin für einen Browser habe ich noch keinen gefunden.
Die angedachten Lösungen, die im Inet kursieren, sind (noch) nicht fertig ...
http://www.pro-linux.de/news/1/17375/jav...nd-android.html


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


acqua Offline




Beiträge: 897

13.12.2011 21:40
#7 RE: MEDION® LIFETAB® P9514 bei Aldi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
[b]acqua

das "Android-Java" ist ein anderes wie das "Sun/Oracle-Java" (Runtime Dalvik,register-basiert / Kellerautomat).
Java Plugin für einen Browser habe ich noch keinen gefunden.
Die angedachten Lösungen, die im Inet kursieren, sind (noch) nicht fertig ...

Gibst du bitte hier Bescheid, wenn Lösungen erhältlich sind
Danke!
LG
acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.12.2011 23:15
#8 RE: MEDION® LIFETAB® P9514 bei Aldi Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von acqua

...Hätte gerne eine Tastatur mit Umlauten und Pfeiltasten...


Nimm z.Bsp. das "ö" : Finger einfach mal auf dem "o" lassen ... Rest selbsterklärend.
Die Tastatur kannst du links (auf der Tastatur selbst) umschalten, dann hast du auch Pfeiltasten etc.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


acqua Offline




Beiträge: 897

14.12.2011 10:02
#9 RE: MEDION® LIFETAB® P9514 bei Aldi Zitat · Antworten

Wow
Äöü -» danke Tommie
Mit Pfeiltasten hatte ich Tasten für die Steuerung des Cursors gemeint

LG
äcqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Skype »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz