Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.129 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

15.11.2011 20:15
RE: Vertrage irgendwie kein Obst mehr.. antworten

..kennt das jemand von euch? Merke das insbesondere wenn ich Birnen esse..
Danach krampft mein Magen und ich habe das Gefühl wie "Seifenblasen" im Magen zu haben die platzen...ganz komisch..bei WEintrauben und Äpfeln auch...

Liebe Grüße Maja


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

15.11.2011 20:22
#2 RE: Vertrage irgendwie kein Obst mehr.. antworten

War da eh nicht was mit Deinem Magen....

Manno,Maja,ab zum Arzt und abklären lassen,kann auch eine Allergie,oder Sodbrennnen sein.

LG

Manuela

[ Editiert von septembersonne am 15.11.11 20:27 ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

15.11.2011 20:24
#3 RE: Vertrage irgendwie kein Obst mehr.. antworten

man googelt ja heute mal ganz gerne selber und da habe ich was über so ne Fructoseintoleranz gelesen...und ja magen sollte ich wirklich mal kontzrollieren lassen

Liebe Grüße Maja


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

15.11.2011 20:32
#4 RE: Vertrage irgendwie kein Obst mehr.. antworten

KLICK

Auch Birnen enthalten Gerbsäure.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Rübe Offline



Beiträge: 381

16.11.2011 09:35
#5 RE: Vertrage irgendwie kein Obst mehr.. antworten

[quote]Gepostet von septembersonne
[b]War da eh nicht was mit Deinem Magen....

Manno,Maja,ab zum Arzt und abklären lassen,kann auch eine Allergie,oder Sodbrennnen sein.

LG

Manuela

Das wäre wahrscheinlich am vernüftigsten,
wenn man immer mit dem Magen Probleme hat,
sollte man mal zum Doc.
lG
und gute Besserung


Komplex Offline



Beiträge: 3.773

16.11.2011 11:18
#6 RE: Vertrage irgendwie kein Obst mehr.. antworten

Birnen.....ich hatte gestern auch leichte Magenkrämpfe nach dem Genuss einer Birne.

Neu für mich....

____________________________________________________


Prot Offline




Beiträge: 176

10.12.2011 06:12
#7 RE: Vertrage irgendwie kein Obst mehr.. antworten

Wenn man kein Obst mehr verträgt. Sind zwei Ursachen eigentlich bekannt. Das Obst ist heute aus dem Supermarkt meistens noch nicht reif zum verzehr und muss leider eine Zeit liegen, damit es ist. Und viele Menschen vertragen Frischkost nicht weil ihre Ernährung Zucker enthält. Leider macht man gerne die Frischkost verantwortlich anstatt den Zucker aus der Ernährung zu werfen.

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen