Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.816 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2011 13:59
RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten

Heute ist es soweit: das erste Jahr ohne Alkohol liegt hinter mir...
Es war der Morgen des 30. Oktober 10 an dem ich aufwachte und wusste, dass ich nicht mehr trinken werde, weil die Nacht davor für mich so schrecklich war, dass ich wusste, so wird es nicht weiter gehen.

Jetzt kann ich quasi eine erste Jahresbilanz ziehen, und weiß definitiv: es geht mir gut, wesentlich besser, auch wenn natürlich auch jetzt nicht alles reibungslos verläuft. In vielen Punkten meines Lebens muss ich noch dazu lernen und an mir arbeiten aber ich bin sehr sehr glücklich das ohne Alkohol anzugehen:-)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

30.10.2011 14:02
#2 RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten

@Katha...

RESPEKT und Gratulation zu Deinem .Trockengeburtstag!


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

30.10.2011 14:03
#3 RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten

na dann alles gute dir weiterhin

happy trockenbirthday katha



freut mich sehr das zu lesen





vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2011 14:48
#4 RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

30.10.2011 15:57
#5 RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten

*Glückwunsch katha*

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2011 17:24
#6 RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten

Danke euch allen für die Glückwünsche!! Und wie schön übrigens jetzt noch einen zweiten Geburtstag zu haben. Jetzt habe ich zusätzlich zum Februar immer auch noch im Oktober Geburtstag...


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2011 15:51
#7 RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten

ja super katha.

Glückwunsch auch von mir. Stell dir vor, bei mir liegen beide Tage in derselben Woche.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

31.10.2011 16:09
#8 RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von katha82
Danke euch allen für die Glückwünsche!! Und wie schön übrigens jetzt noch einen zweiten Geburtstag zu haben. Jetzt habe ich zusätzlich zum Februar immer auch noch im Oktober Geburtstag...






und ich hab im april "freund flasch" die tür gewiesen.

meine beiden "geburtstage" sind nicht wirklich gartentauglichdabei wollt ich schon immer "draußen" feiern

....muß wohl noch nen dritten feiertag einführen

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


crissy09 Offline



Beiträge: 664

31.10.2011 17:07
#9 RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten

Hallo liebe Katha,

möchte Dir nachträglich von ganzem Herzen zu Deinem 1.ten Trockengeburtstag gratulieren.
Fühlt sich klasse an,nicht wahr?

Trolli, da hab ich es besser getroffen, Trockengeburtstag im Juni .

Aber egal wann, es wird immer ein ganz besonderer Tag bleiben, egal welche Jahreszeit, oder?

LG von crissy

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

31.10.2011 17:15
#10 RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten

herzlichen glückwunsch und respekt.
gerade das erste jahr ist das schwierigste. es fühlt sich alles noch so ungewohnt und nackt an. die seele muss ohne schutzpanzer auskommen. das suchtgedächtnis ist beleidigt und zieht alle register. " gib mir nur ein kleines schlückchen, nur heute..morgen kannst du es ja wieder lassen" , usw.

du kannst wirklich stolz aud dich sein, katha ! lass dich noch ein bischen feiern von denen, die wissen wie schwer es ist!!


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2011 21:49
#11 RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten

Auch euch anderen: vielen Dank!!

Ich denke auch, dass das erste Jahr sicher ein besonders schweres ist weil man sich in vielen Dingen noch so stark umorientieren und vor allem sich selbst erst einmal finden muss. Wobei dieser Prozess sicher noch lange nicht abgeschlossen ist. Und ich weiß, dass es auch in den nächsten Jahren noch Tage/Momente geben wird, an denen es nicht einfach sein wird. Aber ich weiß nun, wie groß der Zugewinn in meinem Leben ist, dass ich auf gar keinen Fall wieder zurück möchte in die Trinkerzeiten....


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

01.11.2011 16:22
#12 RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten

Liebe Katha, ganz herzlichen Glückwunsch. Das hast du wirklich grandios gemacht und kannst stolz auf dich sein.
Außerdem ist es heute ja sooo warm, dass auch draußen gefeiert werden könnte. Alles wegen dir

Mach weiter so!

Viele Grüße Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2012 07:51
#13 RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten

Und hier mal wieder ein kleines Update von mir. Seit Montag dieser Woche sind es 1 1/2 Jahre bei mir, dass ich trocken bin. Für mich immer noch manchmal unglaublich und nach wie vor toll...

Ansonsten bin ich ja vor zwei Monaten nach Hamburg gezogen, was alles nach recht viel Stress gut über die Bühne Gegangen ist. Nun heißt es nur noch mich einzuleben und zu orientieren in dieser wunderschönen Stadt!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

05.05.2012 08:04
#14 RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten

Danke, Katha für Deine so postive Rückmeldung

Weiterhin alles Gute für Dich und Deinen...Neubeginn!


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

05.05.2012 08:23
#15 RE: Erstes Jahr! Zitat · Antworten

moin moin

respekt für 1,5 jahre !
und : hamburg ist nüchtern auch viiiiiel schöner !


Seiten 1 | 2
Valentinstag »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz