Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
acqua Offline




Beiträge: 897

14.10.2011 11:05
RE: Beschleunigen - aber wie? Zitat · Antworten

Hallo an alle SN- EDV-Profis

meine 'Kiste' wird exponentiell langsamer.

Kann mir jemand kurz einen
"goldenen Weg der Beschleunigung" beschreiben?

Wäre sehr dankbar dafür, denn ich würde wohl einfach defragmentieren. Denke jedoch, das könnte man grundsätzlicher angehen.

Danke euch!

LG
acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

14.10.2011 11:11
#2 RE: Beschleunigen - aber wie? Zitat · Antworten

Erst mal den CCleaner

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

dann Defraggler laufen lassen

http://www.chip.de/downloads/Defraggler_31219094.html


Sollte schon mal was bringen

Wenn Du unsicher bist alles so eingestellt lassen wie es die Programme vorgeben.

Beim CCleaner erst mal den Cleaner starten, dann den Reg Cleaner

Viel Spass

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


acqua Offline




Beiträge: 897

14.10.2011 11:34
#3 RE: Beschleunigen - aber wie? Zitat · Antworten

Danke Heiner

Dann starte ich mal, denn zur Zeit macht es mir keinen Spaß mehr zu 'Surfen'.

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


acqua Offline




Beiträge: 897

14.10.2011 12:47
#4 RE: Beschleunigen - aber wie? Zitat · Antworten

Erledigt

Defragmentierung war lt. 'Defraggle'nicht notwendig, alles im blauen Bereich. Ist das Chip Defraggle eigentlich besser als MS Defragmentierung?

Könnte eventuell mal noch das Desktop bereinigen. Gibt es da auch ein Programm? Habe den HP-scan ausgeschaltet und finde die Einschaltfunktion nicht

Eine letzte Frage hätte ich da noch...
... Avira meldet mir in regelmäßigen Abständen, dass der Zugriff auf Laufwerk E: aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt wird. M.E. ist das aber wichtig für die Wiederherstellungspunkte.
Die Partition E: ist bei mir sowieso schon fast voll. Muss ich da alte Punkte löschen? Erstellt er mir dann neue Punkte ohne dass Avira meckert?

Ich bin sehr erfreut, dass ich hier so zeitnah und kompetent Hilfe erfahren habe!

Danke dafür!

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2011 13:57
#5 RE: Beschleunigen - aber wie? Zitat · Antworten

Bin zwar der DAU, aber dennoch ein Hinweis:

Gehe mal auf Start und dann Ausführen und gibt da mal "%temp%" ein (genau SO). Dann hast Du unzähligen Müll, den Du löschen kannst!

Danach den Papierkorb leeren und DANN kannst Du auch nochmals die Festplatte ordnen.

LG
Eva


acqua Offline




Beiträge: 897

14.10.2011 14:19
#6 RE: Beschleunigen - aber wie? Zitat · Antworten

Danke Relatief,

ist jedoch schon leer, da ich ja den CCleaner dafür benutzt habe.

Grüße vom OberDAU

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

14.10.2011 20:23
#7 RE: Beschleunigen - aber wie? Zitat · Antworten

Windows 7 defragmentiert automatisch im Hintergrund (Ob Vista weiss nicht, XP macht das nicht).

im CCleaner mal ausführlich mit dem Autostart (Extras => Autostart beschäftigen. Vieles ist unnütz, zum Testen nur deaktivieren.


acqua Offline




Beiträge: 897

16.10.2011 13:31
#8 RE: Beschleunigen - aber wie? Zitat · Antworten

Danke für den Autostart-Tipp, Ines

Ich 'arbeite' ja unter Vista. Hab mich nun durch die Hilfe geklickt und herausgefunden, dass auch Vista automatisch defragmentiert.

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

10.08.2012 21:23
#9 RE: Beschleunigen - aber wie? Zitat · Antworten

hi

mein pc hat 5 jahre auf dem buckel,
und xp.
wo kann ich alle alten treiber kostenlos
nach rüsten?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

10.08.2012 21:27
#10 RE: Beschleunigen - aber wie? Zitat · Antworten

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

10.08.2012 21:41
#11 RE: Beschleunigen - aber wie? Zitat · Antworten

danke tommie
mal sehn ob ich das raffe


E-Books »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz