Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.10.2011 08:40
RE: Das Mädchen, das...... Zitat · Antworten

das mädchen, dass die welt für 5 minuten zum schweigen brachte.......

https://www.youtube.com/watch?v=H1N7XcbmMT8&sns=em

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

11.10.2011 09:37
#2 RE: Das Mädchen, das...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
das mädchen, dass die welt für 5 minuten zum schweigen brachte.......

https://www.youtube.com/watch?v=H1N7XcbmMT8&sns=em



Na, ist doch schön, dass wir noch ein Gewissen haben und ganz betroffen sind. So können wir uns also beruhigen und uns zu den Guten zählen, weil uns das anrührt.

Mich macht so was fuchsig, weil es reiner Seelenbalsam ist.

Und bitte gleich danach ins Auto setzen, losdüsen und v.a. nicht vergessen, sich über die Radfahrer aufzuregen, die einem die freie Bahn versperren.

____________________________________________________


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.10.2011 10:41
#3 RE: Das Mädchen, das...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex[/i

Na, ist doch schön, dass wir noch ein Gewissen haben und ganz betroffen sind. So können wir uns also beruhigen und uns zu den Guten zählen, weil uns das anrührt.

Mich macht so was fuchsig, weil es reiner Seelenbalsam ist.

Und bitte gleich danach ins Auto setzen, losdüsen und v.a. nicht vergessen, sich über die Radfahrer aufzuregen, die einem die freie Bahn versperren.[/b]



was ist daran so schlecht betroffen zu sein?
und nur weil man das ist, zählt man nicht automatisch zu den "guten"
aber mal darüber nachdenken bringt mir persönlich mehr
als das ganze kopfschüttelnd in die gutmensch-schublade zu packen und mein [i]"was soll der scheiß"
schild auszupacken.

das ich dich fuchsig gemacht hab, lag nicht in meiner absicht,
aber als seelenbalsam hab ich das video nicht verstanden.

heut muß ich nicht mehr raus, also brauch ich mich nicht ins auto setzen
und selbst wenn,
bei dem wetter steigen auch die sportradfahrer aufs auto um.
zumindest sind dann nur wenige unterwegs

kürzlich wurde übrigens die 9-jährige tochter einer bekannten auf ihrem rad angefahren.
zum glück ist nicht viel passiert, außer der schreck für das kind und dem autofahrer.
aber ihre andwort auf die frage was sie denn auf der bundesstraße zu suchen hatte, obwohl da auch ein radweg ist,
fand ich interessant.

"..... die großen benutzen den radweg doch auch nicht "

meine bekannte ist seit dem ein fan von dieser seite:

http://www.oberberg-heute.de/index.php?a...1819&vcomment=1

ich bin beides, auto und radfahrer,
auch wenn ich dabei keinen soprtlichen ergeiz habe
sonden nur von A nach B kommen möchte.

für jede dieser beiden fortbewegungsarten sowie für füßgänger,
gibt es extra bereiche.
manchmal kreuzen sich diese
aber das ist dann in der straßenverkehrsortnung geregelt.
diese gild aber nicht nur für die bösen autofahrer

wenn sich nun jeder in "seinem" bereich aufhält und die verkehrsregeln beachtet,
gibt es keine probleme

übrigens, rad-wandern ist auch sehr sportlich
und die radwanderer können merkwürdiger weise verkehrsschilder lesen und wissen wofür radwege da sind

aber was weiss ich den schon,
ich bin ja ein gutmensch
der sich von dem apell eines kindes anrühren läßt
und an verkehrsregeln glaubt

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

11.10.2011 11:34
#4 RE: Das Mädchen, das...... Zitat · Antworten

Ich habe was gegen Betroffenheitsbetüdelung, die einen dann hinterher wohlig mit seinem Gewissen im Reinen lässt.

Ist so wie Beichten und dann einfach weiter wie gehabt.

Über die Beachtung oder Nichtbeachtung der StVo diskutiere ich nicht mehr. Weder mit fanatisch verbohrten Radsportlern, noch mit deren Pendant in der Stinkekiste.

Die Seite ist im Übrigen pure Stimmungsmache. Auch mit so was beschäftige ich mich nicht mehr.

Ich bin ausreichend damit beschäftigt, meine eigene Sicherheit zu wahren gegen aggressive Autofahrer und hirnrissige Radfahrer, die gleichsam alle Rücksicht fahren lassen.

St. Florian ("ich kehre nur vor meiner Türe" - mal ganz einfach erklärt) ist mir ein Gräuel.



[ Editiert von Komplex am 11.10.11 11:37 ]

[ Editiert von Komplex am 11.10.11 11:40 ]

____________________________________________________


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

11.10.2011 12:01
#5 RE: Das Mädchen, das...... Zitat · Antworten

Mary.

Und schon hast Du bewiesen,wie sich Betroffenheit letztendlich äussert.

Jeder erklärt dann wortreich,und unter Minimierung der eigenen Verantwortung,dass er es ja -obwohl die Thematik verstanden- schliesslich weiss und darum so und so handelt.

Man will ja auch nicht zu den Bösen gehören.

So wird immer-und so wird es auch bis zum bitteren Ende bleiben- der Anteil an Verantwortung ,der eigene Vorteil, der eigene Luxus-den hat man sich ja verdient- als gering beurteilt.

Man könnte auch die Worte dieses Indianers zitieren:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
Häupting Seattle ,1854

Wenn ich gläubig wäre,würde ich sagen, es wird Zeit ,dass das letzte der sieben Siegel zu brechen, wonach das Ende der Welt bevorstünde.

Aber es wird noch viele Jahrhunderte so weitergehen und menschliches Elend,Hunger und Not der Kinder,Zerstörung der Natur,als Kollateralschäden im Sinne der Globalisierung etc.
angesehen werden.
Der Mensch ist nun einmal ein intelligentes Raubtier, immer und nur bedacht,seinen persönlichen Besitz zu mehren,woraus auch immer der bestehen mag.

Sei es durch kinoleinwandähnliche Fernseher oder noch grössere Autos.

Ich nehme mich da nicht aus,sehe auch die Möglichkeiten des Einzelnen sehr begrenzt, da offenbar Profit und Kapital vorrangig sind.
Wer nichts hat und in dieser Welt nichts ist, hat auch keinen Einfluss....

Und trotzdem sollte man dabei nicht vergessen,wieviele Menschen versuchen,trotzdem etwas zu tun.

z.B.,Die Ärzte,die unentgeltlich in Afrika tätig sind.

Aber es wird nicht genug sein, um der kollabierenden Gier nach Reichtum und Macht Einhalt zu gebieten.

Es ist so wie es ist,leider..

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.10.2011 12:04
#6 RE: Das Mädchen, das...... Zitat · Antworten

du scheinst mir generell ungern mit jemanden
oder über etwas zu diskutieren
das nicht in dein meinungsbild passt.

ob es nun die aussage eines videos ist
oder unterschiedliche ansichten im straßenverkehr.

klar, ist einfacher das als gefühlsduselei abzutun
und zur tagesortnung über zu gehen
nachdem man sich geärgert hat von sowas beläßtigt zu werden,
als sich selbst und sein handeln in frage zu stellen,
denn das läßt mich keineswegs mit gutem gewissen zurück.

und alle autofahrer mit ihren "stinkekisten"
als spassbremsen und egoisten einzustufen
wärend man selber ja nur ganz umweltfreundlich
seinem sport nachgehen möchte.

ich kehre vor meiner tür
und habe als radfahrer wenig probleme mit autofahren,
da ich mich an die regeln halte

als autofahrer aber öfter mal brenzlige situationen
mit radfahrern die dies nicht tun

egal,
ich wollte auch nicht diskutieren
als ich das video postete.

kann jeder selber entscheiden ob er etwas damit anfangen kann oder nicht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

11.10.2011 12:51
#7 RE: Das Mädchen, das...... Zitat · Antworten

Oh, ich habe viel und lange diskutiert. Irgendwann ist aber auch Schluss, wenn ich sehe, dass sich Haltungen nicht verändern. dann mach ich halt mein Ding.

Um das noch mal klarzustellen: Ich habe sowohl etwas gegen fanatisierte und blindgängige Radsportler im Straßenverkehr als auch gegen die anderen Verkehrsbeteiligten, die einfach nur immer ihr Ding betrachten und dadurch nur noch weiter auseinanderdriften und sich bekämpfen, anstatt sich an den tisch zu setzen und zumindest einen kleinen Tei ihrer "Überzeugung" aufgeben.

Ich hab genauso viel gegen selbstgerechte Betroffenheitskünstler, die keine Konsequenzen ziehen.

Fertig. Punkt.

____________________________________________________


«« Occupy
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz