Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 7.670 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

07.10.2011 07:49
#76 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

Wie KB schon geschrieben hat konnte ich mir am Anfang auch nie sagen: Ich trinke nie wieder. Das hat mir totale Angst gemacht.
Bei mir war es nen halbes Jahr....
Habe gesagt dann darfste ja wieder weiln halbes Jahr ohne ist ja schon mal was ...

und zack nachm halben Jahr wollte ich nicht mehr

Liebe Grüße Maja


fraukevoss Offline




Beiträge: 786

07.10.2011 12:46
#77 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

Auch ein guter Beitrag, Adda!!!!!

Ich denke, dass ich mehr dazulerne. Die selben Erfahrungen, die auch andere gemacht haben!

Und meine Pfoten tun immer noch weh!

Schön geschrieben, Adda! Danke für solche Erfahrungsbeiträge!

LG Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Agua Offline



Beiträge: 543

07.10.2011 17:53
#78 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

Getsren wieder in der Gruppe,ich sage unter anderem "...ich glaube, das ich bei dem Thema Alkohol immer aufmerksam bleibe..."

Bla bla, kommt der Korrekturkommentar ich müsse immer aufmerksam sein.

Das habe ich dann noch einmal klargestellt. Wenn ich jetzt schon abschliessend bekunde was in X Jahren ist.... ist das nicht zu End gedacht. Ich glauibe bedeutet für mich, das dies Thema immer vakant ist und immer eine andere Belichtung geniesst, je nach Lebenslage.

Glauben heisst nicht wissen und ich kenne meine Zukunft nicht.

Bei uns sind Leute nach 17, 12, 10 Jahren rückfällig geworden.

LG Agua


wert52 Offline



Beiträge: 1.647

07.10.2011 20:38
#79 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

hi agua

bleib nur bei deiner aussage in der gruppe,
du liegst richtig
ich kenn auch manche die sagen,
für ewig schluß und basta,thema gegessen.
und sich bekreuzen,bei jedem alkoholischen
was ihnen vor augen kommt

ich bleibe standhaft mit meinem slogan
""HEUTE"" und lasse mir nicht dreinreden,
mir wurscht was andere über AA und über
blaukreuz denken.

ich muß das beste aus mir machen,
und meinen weg finden,
um trocken zu bleiben.

das ist schon richtig,wenn es mir gut geht,
ist`s leichter trocken zu bleiben,
wenn´S aber klemmt, muß dann sowieso
die halb-tages oder stunden-taktik her halten um
mich weiter trocken halten.
was in ferner zukunft sein wird,
weiß sowieso niemand

lg rainer

*** Lächle,Du kannst nicht alle Töten ***
( Spruch in einer Hotelküche )


fairy111 Offline




Beiträge: 284

07.10.2011 21:30
#80 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
...bei mir kommt der gedanke an alkohol hauptsächlich in stresssituationen. wenn ich das gefühl habe , die situation überfordert mich gerade. man nennt dieses wohl "erleichterungstrinken" . der nächste und übernächste gedanke ist aber immer gleich da : willst du da wieder hin?
ins elend ? ist es das wert ? NEIN

im normalen alltag denke ich kaum noch (positiv verknüpft) an alkohol. er ist einfach ausgeblendet. ich versuche auf mich zu hören..innerlich..da ist kein zentimeter platz mehr für alkohol.



Unterschrieben!!

Geht mir genauso. Manchmal denke ich (Teufelchen) auch.. boah.. jetzt einfach ein Glas Wein oder einen Prosi.... das wär doch jetzt IDEAL zum "Entspannen" und Herunterfahren.... dann aber denke ich (Engelchen)... nee... warum, es bringt nichts und hilft nichts..... im Gegenteil... und es ist gut...

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Kurt Marti


fairy111 Offline




Beiträge: 284

07.10.2011 21:39
#81 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Allerdings trinke ich mittlerweile gerne mal ein alkoholfreies Weißbier mit Grapefruitlimonade, weil ich den Geschmack hin und wieder gerne habe. Mich triggert das aber null. Möglicherweise, weil ich Weintrinker (-säufer) war und kein Biertrinker.



Stimmt genau..... ich war niemals ein Biertrinker, war nie mein Geschmack; habe aber bei einer Einladung mal das alkohofreie von Erdinger vermischt mit Sprite getrunken... LECKER!

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Kurt Marti


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.175

07.10.2011 21:42
#82 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

Zitat
Gepostet von fairy111

Zitat
Gepostet von Komplex

Allerdings trinke ich mittlerweile gerne mal ein alkoholfreies Weißbier mit Grapefruitlimonade, weil ich den Geschmack hin und wieder gerne habe. Mich triggert das aber null. Möglicherweise, weil ich Weintrinker (-säufer) war und kein Biertrinker.



Stimmt genau..... ich war niemals ein Biertrinker, war nie mein Geschmack; habe aber bei einer Einladung mal das alkohofreie von Erdinger vermischt mit Sprite getrunken... LECKER!



..ja fairy;Sprite macht sogar aus dem Erdinger was

Gruß

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


fairy111 Offline




Beiträge: 284

07.10.2011 22:04
#83 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF


Kein Gedanke an die Sorgfalt im Bad, damit mann wenigstens halbwegs "fit" riecht. Kein Gedanke an die Selbstverachtung, weil man es nicht kann, an peinliche Telefonate und Emails und und und.





Danke Eva.... DAS musste ich mir mal wieder plastisch und zur Abschreckung vor Augen führen, weil ich DIES NIE wieder haben will.... !! Bei mir ist es noch nicht lange her, dass es auch ohne Alk geht...aber immer wieder eindrücklich... !

LG Fairy

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Kurt Marti


fairy111 Offline




Beiträge: 284

07.10.2011 22:07
#84 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier

..ja fairy;Sprite macht sogar aus dem Erdinger was



jo..aber nur das RICHTIGE Sprite...! Nicht das "Zero" ohne alles.... nur das Sprite mit der vollen Zuckerdröhnung!!!

LG Fairy

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Kurt Marti


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.175

07.10.2011 22:20
#85 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

Zitat
Gepostet von fairy111

Zitat
Gepostet von Gmoastier

..ja fairy;Sprite macht sogar aus dem Erdinger was



jo..aber nur das RICHTIGE Sprite...! Nicht das "Zero" ohne alles.... nur das Sprite mit der vollen Zuckerdröhnung!!!

LG Fairy



..wußt ich's doch:"Du bist ne süße"

Gruß

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.10.2011 22:50
#86 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

http://www.lwl.org/klinik_warstein_bilde...uchtdoktor1.pdf



wenn es nach mir ginge,
würde auf jeder flasche alkoholfreien bieres, mischgetränke, wein und sekt

der warnhinweis stehen, das dieses getränk für einen trockenen alkoholiker ungeeignet ist.

zu viele rückfälle fangen mit dem genuss davon an,
hier sind auch einige, die dadurch hingefallen sind

vor einigen wochen hab ich eine flasche "fassbrause" in die hand gedrückt bekommen.
das zeug ist in einer bierflasche und es steht groß drauf alkoholfrei.
es roch und schmeckte aber nach "radler" also bier mit zitronenlimonade
und erst nach langen suchen,auf der rückseite ganz unten und ganz klein geschrieben
stand das da alk freies bier mit drin ist.

ich hab nur einen schluck davon getrunken, bin über zehn jahre trocken
und müßte lügen wenn ich behaupten würde das dieser eine schluck mich nicht angetiggert hätte
und nichts mit mir und meinem suchtgedächtnis gemacht hat.

hinterlistiges zeug ist das
und kastriertes bier brauch ich genauso wenig wie echtes

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


wert52 Offline



Beiträge: 1.647

07.10.2011 22:59
#87 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

hi

ich hab auch schon oft lehrgeld bezahlt,
mit bleifreiem.
es war immer wieder die brücke
zum normalen.
ich lass die finger davon.

einfach sauber trocken gut

lg rainer

*** Lächle,Du kannst nicht alle Töten ***
( Spruch in einer Hotelküche )


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.10.2011 23:03
#88 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

Oft auch einfach nur ein Zeichen, dass man/frau den früheren Freund Alk einfach nicht ganz loslassen möchte..oder perfekte Ausrede, warum man nach Bier riecht...

Ich trinke auch kein alkoholfreies Bier, auch wenn das Erdinger wirklich gut schmeckt für ein bleifreies

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Komplex Offline



Beiträge: 3.773

07.10.2011 23:39
#89 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Oft auch einfach nur ein Zeichen, dass man/frau den früheren Freund Alk einfach nicht ganz loslassen möchte..oder perfekte Ausrede, warum man nach Bier riecht...

Ich trinke auch kein alkoholfreies Bier, auch wenn das Erdinger wirklich gut schmeckt für ein bleifreies



Ist halt die Frage, was Dich triggert. Und wie. Körperlich oder psychisch. Oder Beides.

Mir tut das jedenfalls nix. Gedanken dazu und mich sehr genau befragt habe ich.
Aber passt.

Ich würde es allerdings auch nicht propagieren.

____________________________________________________


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.10.2011 09:39
#90 RE: wie oft denkt ihr (noch) an alkohol? antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Ist halt die Frage, was Dich triggert. Und wie. Körperlich oder psychisch. Oder Beides.

Mir tut das jedenfalls nix. Gedanken dazu und mich sehr genau befragt habe ich.
Aber passt.

Ich würde es allerdings auch nicht propagieren.


Joa, das ist dann auch okay, wenn Du Dir da sicher bist. So ist es bei mir mit alkoholhaltigen Soßen und Desserts, da habe ich keine Bedenken. Aber Biertrinken ist mir halt zu nah am früheren Original

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen