Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.388 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Gerry10 Offline



Beiträge: 8

02.09.2011 10:34
RE: ein neuer Zitat · Antworten

hallo an alle teilnehmer,

hab mich grad neu angemeldet. echt supi das forum hier.

nun zu mir.
mein name ist reiner. ich trinke seit 20 jahren regelmäßig alkohol. wie bei vielen anderen auch, zuerst natürchlich gemäßigt.
feierabendbierchen wochenende etwas mehr.

was soll ich sagen.die geschichte hat sich selbst verständlich hochgeschaukelt.
zuletzt jeden abend 5-6 flaschen bier, wochenende freitags nach feierabend begonnen zu trinken und sonntags abend aufgehört.
wie der montag morgen ausgesehen hat, brauch ich wahrscheinlich nicht beschreiben...fürchterlich.

ich habe im laufe der letzten jahre auch immer wieder trinkpausen eingelegt die sich dann meistens nach max. 3 wochen erledigt hatten.
ich war der meinung: 3 wochen pause....super noch alles im grünen bereich, hab alles im griff und wieder ran an die pullen.
pustekuchen, nix im griff....wurde schlimmer.

am 06.06.2011 hab ich mich entschlossen keinen alk mehr zu trinken und festgestellt das es mir dabei sehr gut geht. kein vergleich zu vorher.

so, jetzt mach ich ertstmal schluß.

lg an alle
reiner


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

02.09.2011 11:24
#2 RE: ein neuer Zitat · Antworten

Hallo Gerry1O

hier im Forum.
Ich hoffe du fühlst dich hier wohl,und kannst aus einigen Beiträgen etwas für dich verwenden.

Dein Poast klingt wie ein normaler Werdegang in richtung Alkoholabhängigkeit.
War bei mir genau das selbe, abends auch so 8-10 Flaschen Bier, auch Trinkpausen eingelegt und so wie du geschrieben hast gedacht ich habe alles im Griff, dem war dann aber nicht so. Warst du schon mal bei einer Suchtberatung ?

Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Gerry10 Offline



Beiträge: 8

03.09.2011 09:21
#3 RE: ein neuer Zitat · Antworten

hallo hüftl,

danke für das willkommen.
ich war vor jahren schon mal bei einer suchtberatung und anschließend zur stationären entgiftung.

das forum hier ist klasse....finde mich in den beiträgen oft selber wieder.
der vorteil zur realen shg finde ich ist: ich kann mich hier zur tages und nachtzeit austauschen oder halt nur lesen.

lg reiner


trullachen Offline



Beiträge: 188

03.09.2011 10:19
#4 RE: ein neuer Zitat · Antworten

auch ein herzlich von mir

wünscht dett trullachen


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

03.09.2011 11:17
#5 RE: ein neuer Zitat · Antworten

bei mir waren es am 06.06. sechs Jahre

Geniales Datum - ich wünsch dir dieses Erlebnis auch :-)


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

03.09.2011 14:06
#6 RE: ein neuer Zitat · Antworten

Hi ,
interessantes Datum 06.06. 94 hab ich als Ausstellungsdatum vom Führerschein Klasse 2 ..............und nie verloren !

Dir hier auch einen fröhlichen Willkommensgruß

Ciao Zwi


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

05.09.2011 11:38
#7 RE: ein neuer Zitat · Antworten

am 6.6. muß echt was dran sein, ich bin seit diesem Datum mittlerweile schon 20 Jahre trocken.
Wünsche dir viel Erfolg weiterhin.
Aber eine reale SHG ist auch wichtig, der direkte Austausch hilft auch.
LG
Elke


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

05.09.2011 11:42
#8 RE: ein neuer Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elke2311
am 6.6. muß echt was dran sein, ich bin seit diesem Datum mittlerweile schon 20 Jahre trocken.
Wünsche dir viel Erfolg weiterhin.
Aber eine reale SHG ist auch wichtig, der direkte Austausch hilft auch.
LG
Elke



20 Jahre

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Gerry10 Offline



Beiträge: 8

05.09.2011 19:34
#9 RE: ein neuer Zitat · Antworten

herzlichen dank an alle, für die willkommensgrüße.

da hab ich mit dem datum 06.06 ja richtig was losgetreten
ist sehr motivierend, wenn ich lese das manche leute schon 20 jahre trocken sind...glückwunsch

daran ist erkennbar, es geht.

lg reiner


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

05.09.2011 19:39
#10 RE: ein neuer Zitat · Antworten

hi gerry

am6.6. 2010 war mein 1. nüchtener tag.
morgen 6. 9. 2011 sind schon 15 mon.
drausgeworden.
bitte nachfolgen

rainer


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz