Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 8.723 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bermuda Offline




Beiträge: 474

24.08.2011 16:56
#61 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

Ruby, so ist es
meine Tochter war 6 J. alt, auch sie hat es mitbekommen.
Hat dem Papa immer erzählt, wenn Mama gelegen hat......

Susi`s Sohn ist fast 16, hallo ?

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

24.08.2011 16:59
#62 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Zuversicht

Trotz allem habe ich getrunken und das regelmäßig.

Gruß Susi[/b]



dann tu etwas nachhaltiges dagegen. Das was du bisher ausprobiert hast, hat doch nicht gewirkt.
Glaube mir....nur aufhören reicht nicht. Nicht wieder anfangen ist die Kunst und das klappt halt in den seltensten Fällen ohne Unterstützung....
Viel Glück dir....Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

24.08.2011 17:17
#63 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Zuversicht

Genau aus diesem Grunde und wegen Deinem Aufschrei, wieviel ich falsch und Du das mehr als verurteilst, zu Recht natürlich, aber vielleicht in einem anderen Ton (Ausdrucksweise)überlege ich gerade, eigentlich kann ich mich hier auf wieder abmelden, die Vorwürfe kann ich mir auch zu Hause anhören, wenn ich was sagen würde.
[/b]



Also, echt, Susi, Vorwürfe habe ich hier keine gehört.
Am Anfang habe ich hier auch gelaubt, dass viele an mir rumkritisieren und alle "in einen Topf werfen", wo ich doch so einzigartig bin und bei mir alles ganz anders ist.
Dieses Abwehrverhalten gehört für mich zur Krankheit, genauso wie die Unsicherheit: was denken die anderen von mir?
Das wird mir zunehmend egal. Aber nur, weil ich nicht mehr trinke.

Ich bin auch lange Zeit betrunken Auto gefahren. Außer mir selber habe dabei niemanden geschädigt, wenn es aber so gewesen wäre, dann glaube ich, dass ich damit nur schwer hätte weiterleben können.
Auch wenn du dich nicht betrunken fühlst, ist dein Reaktionsvermögen dennoch beeinträchtigt. Auch mit entzugserscheinungen zu fahren, ist sehr gefährlich.
Die Auswirkungen dieser Fahrten können bei weitem schlimmer sein, als die Feststellung: ich bin krank und suche mir Hilfe.

Zitat
Also was bringt das denn hier für mich



Das musst du für dich selbst klären.
Mir bringt das Board Menschen, die mir zuhören, die ich etwas fragen kann und, die mir ihre Meinungen/Ansichten sagen.
Auch, wenn ich sie nicht teile, so ist es gut.
Alleine habe ich mich sehr im Sumpf von "keiner liebt mich und deswegen muss ich trinken" (und umgekehrt) bewegt.
Und jetzt fühle ich mich - um irgendwie im Bild zu bleiben -mit im gleichen Boot. Und das fühlt sich gut an.

Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


crissy09 Offline



Beiträge: 664

24.08.2011 17:48
#64 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Gepostet von Zuversicht
Hallo Crissy!

Genau aus diesem Grunde und wegen Deinem Aufschrei, wieviel ich falsch und Du das mehr als verurteilst, zu Recht natürlich, aber vielleicht in einem anderen Ton (Ausdrucksweise)überlege ich gerade, eigentlich kann ich mich hier auf wieder abmelden, die Vorwürfe kann ich mir auch zu Hause anhören, wenn ich was sagen würde.

Also was bringt das denn hier für mich.




Ich habe ganz normal geschrieben, jetzt fängt es an in mir zu brodeln und das möchtest Du mit Sicherheit nicht lesen, wie ich das jetzt nenne.

Wenn Du nur Dich gefährden würdest, wäre es ob Deiner Sturheit egal, jedenfalls mir.
Aber entzügig und krampfend andere Verkehrsteilnehmer gefährden( nicht zu reden von den bloss 3-5 Schluck am Morgen)und deren das Leben unschuldig nehmen, Kinder die Eltern, Eltern die Kinder usw., da erfährt nicht nur Dein( sicher selbst wissendes) Umfeld davon, sondern die ganze Bundesrepublik, Dank ..ild und Internet.

c.

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2011 09:58
#65 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Zuversicht
Hallo Ruby!
Ich habe nie besoffen im Bett gelegen, bin immer früh aufgestanden und habe mich um alles gekümmert.



Du musst über den Punkt hinaus, dass du es versuchst dir irgendwie "schönzureden".

Zitat
Gepostet von Zuversicht
Trotz allem habe ich getrunken und das regelmäßig.



Hierum geht es. Jede Alkoholkrankheit ist so individuell, wie wir Menschen sind. Sucht ist eine psychische Erkrankung, d.h. hier spielt dein Gehirn die wesentliche Rolle und zwei gleiche Gehirne gibt es nicht auf diesem Planeten, somit auch keine zwei exakt gleichen Suchterkrankungen.

Du bist Pegel (Spiegel-)trinkerin. Ich bin das Gegenteil. Ich konnte gelegentlich auch mal mit wenig Alk klarkommen, so dass es gar nicht auffiel, schoss mich dann aber wieder so weg, dass ich nicht mehr wusste, wo oben und unten ist.
Gegen Ende hin war ich auch abstinenzunfähig und konnte nicht mehr lange ohne Stoff sein. Wenn ich morgens anfing zu trinken, konnte es passieren, dass ich mittags völlig betrunken war. Somit versuchte ich zwanghaft nicht so früh mit dem Trinken zu beginnen. Das hat mich dann völlig rasend und wahnsinnig gemacht.

Gruß
Dirk


yulia Offline



Beiträge: 389

25.08.2011 12:18
#66 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Zuversicht
Hallo Crissy!

Genau aus diesem Grunde und wegen Deinem Aufschrei, wieviel ich falsch und Du das mehr als verurteilst, zu Recht natürlich, aber vielleicht in einem anderen Ton (Ausdrucksweise)überlege ich gerade, eigentlich kann ich mich hier auf wieder abmelden, die Vorwürfe kann ich mir auch zu Hause anhören, wenn ich was sagen würde.

Also was bringt das denn hier für mich.



Hallo Zuversicht,

was soll es Dir denn bringen? Was hast Du erwartet?

Dein Verhalten kenne ich aus eigener Erfahrung. Und ich habe mir mein Leben auch schöngeredet: Ich gehe doch nicht sturzbetrunken ins Bett, ich trinke bis abends doch überhaupt keinen Alkohol, ja, ich kann sogar mal ein paar Tage ohne. Und ansonsten merkt ja auch keiner was. Und lallen tu ich nach einer Flasche auch noch nicht

Es ist keine Kritik, die Du hier zu spüren bekommst. Eher Besorgnis, dass Du Dich in Gefahr begibst. Und natürlich kannst Du Dich auch wieder hier abmelden, aber es ändert an Deiner Situation überhaupt nichts.

Letztendlich kann auch niemand Dir Deine Entscheidungen abnehmen, egal was wir hier schreiben. Wenn Du ein paar Monate trocken bist und Dich um Dich selbst kümmerst, wirst Du es besser verstehen. Schade, dass es heute nicht geht, aber das ist nun mal dem Teufel Alkohol geschuldet.

Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtigen Entscheidungen treffen kannst.

GlG

yulia
---------------------------------------------------------------

Es scheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. (Nelson Mandela).


Zuversicht Offline




Beiträge: 26

30.08.2011 16:19
#67 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!

Seit meinem letzten Login hier, habe ich einiges Neues zu berichten.

Mein Partner weiß es jetzt, durch einen Zufall, aber heute, kann es mir nur recht sein und ich bin froh darüber. Ich habe mich zu Hause aus in mein E-Mail Konto geschaut und versehentlich auf Login-Daten speichern gegangen. Irgendwann muss auch mein Partner am Laptop gesessen hat und die Neugier hat ihn gepackt und er hat in meine Mails geschaut und dann wusste er es. Am Sonntag hat er mich darauf angesprochen, warum ich nicht mit ihm darüber geredet habe. Ich habe gesagt, ich konnte nicht, habe mich nicht getraut und habe mich bei euch angemeldet, um Hilfe und Verständnis zu bekommen.

Wir haben geredet und ich habe seit Sonntag keinen Schluck mehr angerührt. Montag ging es nicht so gut, obwohl die Arbeit im Büro mich gut abgelenkt hat. Hier ist immer viel zu tun und das leichte Zittern und die Unruhe konnte ich gut verbergen. Am Abend nach Hause zu fahren, war schwer "ohne etwas intus zu haben", aber es ging. Mein Lebenspartner hat derzeit Urlaub, seine Tochter ist auch bei uns, und er hat gekocht, um mich zu entlasten. War sehr lieb von ihm, doch ich merkte, rumsitzen geht gar nicht, ich brauche Beschäftigung, heute nach Feierabend koche ich wieder. Das hilft, meine Gedanken auf etwas anderes zu lenken.

Ich habe noch nichts getrunken, mir geht es heute auch schon besser. Gut, ein flaues Gefühl im Magen, ist aber auszuhalten.

Vielleicht bin ich doch auf dem richtigen Weg, ich habe es mir so sehr vorgenommen und nun muss ich zu Hause nicht mehr lügen, zumindest nicht gegenüber meinem Partner.

Zur Zeit bin ich froh und glücklich und ich drücke mir selbst die Daumen, dass es dabei bleibt.

LG Susi

Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

30.08.2011 16:47
#68 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

hi susi

toll von dir

du schaffst das
wir drücken dir alle daumen

lg rainer


Zuversicht Offline




Beiträge: 26

30.08.2011 16:55
#69 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

toll von dir

du schaffst das
wir drücken dir alle daumen

lg rainer[/b][/quote]

Ich danke Dir Rainer! Habe gleich Feierabend, alles gut gelaufen heute und ich gehe mit viel Energie nach Hause. Heute soll es wieder etwas Leckeres auf Tisch.

LG Susi

Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

30.08.2011 17:02
#70 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

hi susi

willkommen in der zukunft
bleib in unserer großfamilie,
dann wirds wieder

lg rainer


AVE Offline




Beiträge: 3.085

30.08.2011 19:46
#71 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

Äh... mal 'ne blöde Frage... sorry...

Wieso steht auf den Seiten 1 bis 3 "kein Saufnix mehr" unter Susis Nick Zuversicht, aber hier auf Seite 4 steht's nicht?
Zumal ich es nicht verstehen könnte, sie kam doch heute mit super Nachrichten, Mann weiß Bescheid, nix auffe Arbeit getrunken...
Super Anfang, oder?
Da meldet man sich doch nicht ab?

Liebe Grüße
Ave


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

30.08.2011 19:56
#72 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

Stimmt Ave komisch das

Liebe Grüße Maja


fraukevoss Offline




Beiträge: 786

30.08.2011 20:13
#73 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

Naja, ich denke, dass Zuversicht auf den Seiten 1 - 3 noch getrunken hat und eben "keinsaufnixmehr" war. Nun hat sie heute nichts getrunken und ist eben ein "saufnix" (ohne dass sie es geschrieben hat). Vielleicht ist das die Erklärung; hat m. E. nichts mit Abmeldung zu tun.

LG
Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2011 21:26
#74 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fraukevoss
....Nun hat sie heute nichts getrunken und ist eben ein "saufnix" Vielleicht ist das die Erklärung; hat m. E. nichts mit Abmeldung zu tun.

LG
Frauke

Hmm...komische Erklärung.

Den Text: "|Kein Saufnix mehr|" unter dem Usernamen...(bzw, dass nichts im Profil, wie z.B.:

Beiträge:
dabei seit:

usw. angegeben wird)
kann sie selbst gar nicht beeinflussen (falls Du das damit sagen willst)


Außerdem spricht das:

Zitat

Zuversicht
|Kein Saufnix mehr|


| Dienstag, 23. August 2011 (16:58)

und das:

Zitat
Zuversicht


[Geschriebene Beiträge] Beiträge: 2
[Ein Saufnix seit] dabei seit: 30.08.11

eine eindeutige Sprache der Neuanmeldung unter gleichem Namen


Gruß
Dirk


fraukevoss Offline




Beiträge: 786

30.08.2011 21:56
#75 RE: Neues Mitglied im Form Zitat · Antworten

Ja, Dirk, ich dachte wirklich, dass sie das selbst beeinflussen kann. Na denn weiß ich auch nicht.

Gruß Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz