Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
yulia Offline



Beiträge: 389

19.08.2011 18:32
RE: E-Bike Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe mir soeben ein funkelnagelneues E-Bike geleistet. Bin schon ganz wild drauf, morgen eine Radtour zu machen. Vielleicht was länger, mit Übernachtung. Dann darf ich aber das Ladegerät nicht vergessen

Habe schon einmal im Urlaub eins ausgeliehen, das war wirklich super. Gerade an den Stellen, an denen ich das Rad ansonsten gerne mal in den nächsten Graben schmeissen und selbst laut Sch..... schreien würde, brauche ich jetzt nur noch die elektr. Unterstützung anmachen.

Mal schauen, ob ich meinem Freund nicht ne lange Nase machen kann

LG

yulia
---------------------------------------------------------------

Es scheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. (Nelson Mandela).


Usa Offline




Beiträge: 356

20.08.2011 07:40
#2 RE: E-Bike Zitat · Antworten

Hallo yulia,

Das ist ja toll, ich wünsche Dir ganz doll viel Spass heute, bin gespannt, was Du anschliessend berichtest.

GlG Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


yulia Offline



Beiträge: 389

20.08.2011 22:58
#3 RE: E-Bike Zitat · Antworten

Liebe Usa,

habe soeben den Thread von Komplex zum Radfahren gelesen, muss sagen, da bekomme ich richtige Komplexe, von wegen 70 km Abendrunde...

Ne, aber Spass beiseite, habe heute total viel Spass beim Radfahren gehabt und tatsächlich 50 km geschafft. Meistens habe ich das Rad als reines Trekkingrad genutzt, ohne elektrische Unterstützung, nur berghoch habe ich mir ein wenig Hilfe geholt. So war der Akku dann zu Hause noch zu gut 3/4 gefüllt.

Also werde ich jetzt weitere Touren planen, aber erst einmal einen Tag Pause einlegen. Möchte doch ein (manchmal fauler) Freizeitsportler bleiben.

GlG

yulia
---------------------------------------------------------------

Es scheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. (Nelson Mandela).


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

21.08.2011 09:44
#4 RE: E-Bike Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von yulia
Liebe Usa,

habe soeben den Thread von Komplex zum Radfahren gelesen, muss sagen, da bekomme ich richtige Komplexe, von wegen 70 km Abendrunde...

Ne, aber Spass beiseite, habe heute total viel Spass beim Radfahren gehabt und tatsächlich 50 km geschafft. Meistens habe ich das Rad als reines Trekkingrad genutzt, ohne elektrische Unterstützung, nur berghoch habe ich mir ein wenig Hilfe geholt. So war der Akku dann zu Hause noch zu gut 3/4 gefüllt.

Also werde ich jetzt weitere Touren planen, aber erst einmal einen Tag Pause einlegen. Möchte doch ein (manchmal fauler) Freizeitsportler bleiben.

GlG


....und nach ein paar fleissigen Übungswochen wirst Du nach Deiner Tour erst zu Hause merken,daß der Akku noch am Ladegerät hängt

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Usa Offline




Beiträge: 356

22.08.2011 09:56
#5 RE: E-Bike Zitat · Antworten

Hey yulia, 50 km, na das ist doch wohl super, das glaub ich Dir, dass es Dir Spass gemacht hat, und hast Dich bestimmt so richtig gut gefühlt danach. Freue mich mit Dir, und wünsche Dir weiter ganz doll viel Spass mit Deinem tollen Rad.

PS: Ich muss unbedingt die Woche wieder zum Sport .

GlG Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

22.08.2011 12:47
#6 RE: E-Bike Zitat · Antworten

Ja, das finde ich allerdings auch.

Mal abgesehen davon, dass ich E-Bikes am Berg ziemlich unsympathisch finde.

____________________________________________________


sole Offline




Beiträge: 2.382

25.09.2018 12:07
#7 RE: E-Bike Zitat · Antworten

Auf der Suche nach mehr Bewegung im Alltag habe ich letzte Woche ein persönliches E-Bike-Testival veranstaltet.
Hab mir beim örtlichen Fahrraddealer eins ausgeliehen und bin mehrere Tage damit zur Arbeit und im Alltag rumgefahren, das Auto stehen lassen. Hat richtig Laune gemacht, und nun erwäge ich die Anschaffung, allerdings erst nächstes Frühjahr, weil mein Favorit vorher nicht mehr lieferbar ist.
Normales Rad hab ich auch, aber die Strecke zur Arbeit ist bergig und verlangt entweder einen Fitnesscrack im Sattel oder eine Dusche im Büro.
Hat wer von Euch eins und nutzt es als Verkehrsmittel?

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


malo Offline




Beiträge: 1.797

25.09.2018 12:30
#8 RE: E-Bike Zitat · Antworten

Hallo Sole,

ich hab nicht nur eins, sondern wir verkaufen bei mir in der Fahrradmontage der WfbM
sogar welche...

Wenn du fragen hast oder Tips möchtest, gerne...da ich hier MA-Rabatt bekomme,
würde sich für dich evtl. ein Trip in den Norden lohnen.

LG Malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


1 Mitglied findet das Top!
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz