Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
TobiF Offline



Beiträge: 54

03.08.2011 09:16
#16 RE: gemischte gefühle antworten

Ich habe auch mal meine Zeiten gehabt, wo ich "nur am WE" getrunken habe. Dafür aber mit Anlauf. Irgendwann kam der Punkt wo man sich dann auch mal in der Woche ein paar Drinks gegönnt hat, es war nur eine Frage der Zeit. Und dann... es hat nicht viel gebraucht und schon habe ich jeden Tag getrunken.

Ich war gerade Single und lebte in meinen eigenen 4 Wänden und schon ging es los. Ich war nicht jeden Tag im Vollrausch (nur am WE) aber es wurde stetig mehr.

Jeder hat da ja so seine eigene Geschichte zu erzählen.

Und ich habe mir oft vorgenommen es dann einfach sein zu lassen. Der Wille war zwar schon irgednwie da, aber ich habe mich einfach nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt und dann hat der gute Vorsatz meist auch nur 2 oder 3 Tage angehlaten.

Mit der Selbsthilfegruppe habe ich von Beginn an sehr gute Erfahrunge gemacht. Sie baut einen auf, man kann offen über seine Erfarhungen sprechen und vor allem verstehen die Leute einen weil sie selber auch betroffen sind. Man bekommt gute Ratschläge und lernt seine Sucht besser kennen.

Ich bin 28 und bin auch ein Stückweit mit Vorurteilen da rein gegangen: Alles alte Alkis, kaputt, haben eh keine Chance mehr, ich bin ja Jung und ach ist ja alles vieleicht doch nicht so schlimm... Ich wurde eines besseren belehrt.

Ich kann es nur empfehlen

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


newlife Offline




Beiträge: 3.488

03.08.2011 11:50
#17 RE: gemischte gefühle antworten

Willkommen auch von mir.

Ich trank bereits während meiner Azubi-Zeit täglich und war oft genug stramm bis zum Anschlag.
Als ich ins Berufsleben wechselte waren dann die WEs sehr nass, die Wochentage leicht befeuchtet.
Es folgten tagelange Besäufnisse und Tage an denen ich mich lauwarm wieder runterholte. Am Ende konnte ich dann gar nicht mehr ohne Stoff sein, kämpfte aber trotzdem wie ein Besessener gegen die Sucht. Das war falscher Kampfgeist. Hätte ich mir vorher helfen lassen, hätte ich mir so einiges ersparen können. Es ging aber nicht vorher.

Schön das du hier bist und einen angenehmen Austausch.

Gruß
Dirk

Enjoy the freedom...


time2change Offline



Beiträge: 8

03.08.2011 13:28
#18 RE: gemischte gefühle antworten

ja,da habt ihr recht!!!!also mein plan ist auf jeden fall freitag zu den AA's,wohne in einer größeren stadt,haben die zum glück auch am WE meetings!!

tja,das ist wohl vielleicht auch mein problem,bis zum kommendem WE hat man normalerweise wieder alles "vergessen",oder will es verdrängen......wie auch immer!!

habe gestern noch ein wenig gestöbert hier,und mir auf you-tube mal tod und trocken und das psychogramm eines trinkers angeguckt,boar,wie krass!!!

besonders interessant fand ich auch das psychogramm,wie man sich doch selbst belügt und und den alk als freund wenn es einem schlecht geht,und als belohnung,wenn es einem "gut" geht sieht.......

naja,ich will jetzt in kleinen steps arbeiten....erstmal das we rumkriegen,ich denke,das wird schon mal eine große hürde!!

aber ich bin optimistisch!!!!


TobiF Offline



Beiträge: 54

03.08.2011 14:07
#19 RE: gemischte gefühle antworten

Trocken oder Tod habe ich mir auch angeguckt, das ist schon erschreckend ...

Darf ich mal fragen wie alt du bist ?

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


time2change Offline



Beiträge: 8

03.08.2011 14:09
#20 RE: gemischte gefühle antworten

klar darfst du das!!!!ich bin jetzt 30 jahre alt.....


time2change Offline



Beiträge: 8

03.08.2011 18:50
#21 RE: gemischte gefühle antworten

@randolf

fand deinen beitrag auch sehr interessant!!!ja,genau das ist es wahrscheinlich,es muss klick machen,und das zeug so sehen,was es wirklich ist: DRECK!!!!

und wenn man das erst einmal verinnerlicht hat,dann gibt es ja auch ergo keinen kampf mehr........

aber das ist wahrscheinlich auch ein weg,bis man diese erkenntnis so gewonnen hat,dass man nicht wieder in einer situation denkt,naja,"1" kann ja nicht schaden......


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen