Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
TobiF Offline



Beiträge: 54

29.07.2011 16:28
RE: Ich möchte eine Katze Zitat · Antworten

Also ich bin in meiner Kindheit und Jugend mit einem Hund groß gworden und hatte auch die Hauptverantwortung, dreimal am Tag in den Park, lange Spaziergänge und Platz am Fußende freihalten damit der feine Herr einen gemütlichen Schlafplatz hatte.

Ich find Hunde einfach nur klasse, die machen Spaß bereiten sind treu und machen sehr viel Arbeit.

Da ich alleine Wohne und voll berufstätig bin, ich am WE auch immer einiges um die Ohren habe weiß ich, dass es absolut keinen Sinn machen würde mir ein Hund zuzulegen. Leider.

Katzen find ich aber auch nicht schlecht. Hab schon oft bei Bekannten oder bei anderen Gelegenheiten Katzen erlebt und alleine die Eigenart dieser Tiere ist schon klasse.

Ich war jetzt mal auf mehreren Seiten von div. Tierheimen und hab mal geguckt was die so an Vermittlungen anbieten. Eine Jungkatze würde ich mir ungerne in die Wohnung holen, weil ich viel Geld und Zeit investiert habe und mir ungerne alles zerkratzen lassen möchte. Ist die Sorge so überhaupt berechtigt ?!?

Mein Gedanke war jetzt eher mir so einen alten Oldie zu holen, oder eine Katze die schlimme Erfarhungen gemacht hat und viel Zeit und Geduld braucht um sich an den Halter zu gewöhnen. Einfach dem Tier noch ein paar ruihge und angenehmen Jahre zu ermöglichen. Aber auch froh ist, wenn sie einfach nur faul in der Ecke rum liegen kann.

Ich hab eine 2 Zimmer Wohnung mit. ca 50m² und einem kleinen Balkon im 1. OG.

Gibt es hier Katzenhalter die mir da vieleicht ein paar Tips geben können. Mich würde auch interessieren wie sehr só ein Katzenklo stinkt, wenn man es wirklich regelmäßg sauber macht.

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

29.07.2011 17:38
#2 RE: Ich möchte eine Katze Zitat · Antworten

Hallo Tobi,

wenn du voll berufstätig bist dann würde ich dir auf jeden Fall zu zwei Katzen raten, gerade wenn es reine Wohnungshaltung sein soll.

Liebe Grüße Maja


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

29.07.2011 18:54
#3 RE: Ich möchte eine Katze Zitat · Antworten

Hallo, TobiF


Finde ich prima,das Dir eine Katze aus dem Tierheim holen möchtest.

Schau Dich einfach mal um und laß Dir viel Zeit dabei.

Wenn es eine älteres Tier sein soll,oder ein Geschwisterpaar,( etwas anderes würde ich nicht empfehlen) informiere Dich über die Vorgeschichte,eventuelle Krankheiten mit regelmäßiger Medikamenteneinnahme und Wesen der Tiere.

Eine Katzentoilette ist täglich zu reinigen, denn Katzen sind sehr saubere Tiere.

Auch solltest Du überlegen,wer die Tiere versorgt, wenn Du mal für längere Zeit nicht daheim bist.

Und auch die finanzielle Seite ist zu bedenken, Tierarzt-und Futterkosten,Sicherung für den Balkon, Katzenzubehör, Kratzbaum,Schlafkörbchen u.s.w. ....

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Magusa Offline



Beiträge: 856

29.07.2011 19:01
#4 RE: Ich möchte eine Katze Zitat · Antworten

da kommen einige ungeahnte Euros zuzammen und ein nicht zu unschätzendener Zeitaufwand.

Alles in Aachen:zwinker1:


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

29.07.2011 19:08
#5 RE: Ich möchte eine Katze Zitat · Antworten

das mit den Kosten stimmt,
habe 3 Katzen ( bis vor ein paar Tagen noch 4 ) und zwei der Katzen sind sehr häufig beim Tierarzt. Mein Kater hat Nierenprobleme, so das regelmäßig die Nierenwerte getestet werden müssen und eine meiner Katzen hat eine Allergie und muss regelmäßig gespritzt werden. Meine andere Katze ist dagegen Kerngesund und daher kommen da nur die Impfkosten.

Liebe Grüße Maja


TobiF Offline



Beiträge: 54

29.07.2011 20:20
#6 RE: Ich möchte eine Katze Zitat · Antworten

Ich werde morgen mal zum Tierheim fahren und mich mal informieren, da ich mir auch nicht mal eben eine Katze ins Haus holen möchte und dann das große Erwachen kommt.

Was die Kosten betrifft habe ich keine große bedenken, da ich jetzt nicht am Hungertuch leide. Dauergast beim Tierazt wäre da sicher schon unangenehmer im zweifel aber auch machbar. Auch ein gesundes Tier wird mal alt und Krank...

Was ist denn diese Fiv-Krankheit ???
die Katzen wurden auf den Seiten extra vorgeschlagen

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

30.07.2011 07:59
#7 RE: Ich möchte eine Katze Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TobiF

Was ist denn diese Fiv-Krankheit ???
die Katzen wurden auf den Seiten extra vorgeschlagen



KLICK

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


TobiF Offline



Beiträge: 54

31.07.2011 14:30
#8 RE: Ich möchte eine Katze Zitat · Antworten

Ich war jetzt gestern im Tierheim und hab mich mal beraten lassen und bin doch zur erkentniss gekommen, dass ich lieber wieder einen Hund hätte... da ich dafür aber keine Zeit habe ist das Thema erst mal auf eis gelegt

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

31.07.2011 14:58
#9 RE: Ich möchte eine Katze Zitat · Antworten

Ist vielleicht auch besser,so Tobi.

Besinne Dich auf Deinen allerbesten Freund und nähert Euch an.....und das bist DU.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


TobiF Offline



Beiträge: 54

31.07.2011 15:41
#10 RE: Ich möchte eine Katze Zitat · Antworten

Aber die Versuchung war schon groß <---- KLICK

Ich bin ja vernünftig

[ Editiert von TobiF am 31.07.11 15:41 ]

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

31.07.2011 15:45
#11 RE: Ich möchte eine Katze Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von TobiF
Aber die Versuchung war schon groß <---- KLICK


[ Editiert von TobiF am 31.07.11 15:41 ]



Aber auch die Verantwortung....und die über DEIN Leben am Größten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Zuversicht Offline




Beiträge: 26

14.09.2011 15:03
#12 RE: Ich möchte eine Katze Zitat · Antworten

Hallo Tobi!

Ich bin noch relativ neu hier und stöbere zwischendurch hier ein wenig herum.

Ich selbst habe drei Katzen, aber sind auch Freigänger. Also sie kommen "nur" zum Essen, schlafen und kuscheln.

Es waren erst nur zwei Kater und dann sind wir mit Kindern ganz spontan in das Tierheim gefahren, wo wir die ersten zwei mitgenommen hatten und dann sah uns so ein kleiner Kater ganz traurig an und er "redete" mit uns hinter seinem Gitter. Kurz und gut, die Kinder überredeten uns, ihn auch noch mitzunehmen. Es war kein Fehler, die drei verstehen sich super. Klar machen sie viel Arbeit, also saugen im Haus ist jeden Tag angesagt, aber das wird unter allen zu Hause aufgeteilt. Krank waren meine Jungs bisher noch nicht.

Und, hast Du es Dir schon anders überlegt oder bist Du noch solo, also ohne Tierzuwachs?

Gruß Susi

Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.


Rübe Offline



Beiträge: 381

14.09.2011 16:31
#13 RE: Ich möchte eine Katze Zitat · Antworten

Hallo Tobi,
man kann doch auch so genannte "Patentiere" im Tierheim
übernehmen, oder irre ich mich da?

Die Hunde im Tierheim freuen sich ja auch über regelmäßige
Spaziergänge. Und freiwillige Helfer werden auch immer gesucht.


«« Flirtoase
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz