Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 6.574 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
TobiF Offline



Beiträge: 54

27.07.2011 19:57
RE: Suchtverlangen antworten

Scheiß Tag heute, ich bekomme immer wieder schübe in denen ich schlagartig das Verlangen nach Alk habe. Körperlich spüre oder merke ich nichts, aber mein Kopf dreht durch.

Das hält dann immer 5-20 an und geht schlagartig weg. Heute ist es aber besonders schlimm, könnte kotzen

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


grufti Online




Beiträge: 3.482

27.07.2011 20:07
#2 RE: Suchtverlangen antworten

Hallo TobiF,

das ist anfangs so, da mußt du durch!

Viel Wasser trinken! Bis nix mehr reinpaßt!

Kannst du mit wem reden? Z.B. aus der SHG?

Gibt es ein Suchtnotruftelefon in deiner Stadt, wo du anrufen kannst und dir wenigstens wer zuhört?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


TobiF Offline



Beiträge: 54

27.07.2011 20:16
#3 RE: Suchtverlangen antworten

Ich trinke auf der Arbeit den ganzen Tag Tee und Wasser... Ich kann kein Wasser mehr sehen.

Jetzt ist alles supi, mal sehen wie lange noch...

Mein Umfeld hört sich seid 2 Wochen ganz geduldig mein Trinkerleid an... irgendwann kommt auch so der Punkt wo man nicht mehr nerven will auch wenn man weiß, dass sie es einem ernsthaft anbieten.

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


grufti Online




Beiträge: 3.482

27.07.2011 20:20
#4 RE: Suchtverlangen antworten

"Mein Umfeld hört sich seid 2 Wochen ganz geduldig mein Trinkerleid an..."

Erfahrungsgemäß kann das "Umfeld" (das kein Problem mit Alk hat) nichts mit deinem "Trinkerleid" anfangen. Du mußt mit Experten sprechen, drum die Frage nach der SHG.

Wenn's dir jetzt wieder gut geht, hast du schon mal was Wichtiges gelernt: Suchtdruck geht vorbei. Diese Erkenntnis erleichtert das Aushalten desselben enorm.

[ Editiert von grufti am 27.07.11 20:21 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


TobiF Offline



Beiträge: 54

27.07.2011 20:24
#5 RE: Suchtverlangen antworten

Von der SHG habe ich keine Nummer oder Ansprechpartner für solche Situationen...

Ich hab das auch in den letzten Tagen schon gehabt aber nicht so oft wie heute...

grrrr

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

27.07.2011 20:27
#6 RE: Suchtverlangen antworten

wenns um meine trockenheit ginge, wärs mir gelinde gesagt erstmal egal, ob ich irgendjemandem auf die nerven gehen könnte.

funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


TobiF Offline



Beiträge: 54

27.07.2011 20:33
#7 RE: Suchtverlangen antworten

Der Abend ist gerettet, UpDate von Angry Birds - 15 neue Level ... das wird helfen

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

27.07.2011 20:42
#8 RE: Suchtverlangen antworten

bist ja schon hier , schreib was das zeug hält.
ansonsten wäre ein trockener,
ansprechpartner schon wichtig.

wie gruffti schon sagte :
da musst du jetzt durch.

dauert auch noch lange an.
das man ,mal so fasen bekommt.

eine echten notfall koffer ,
find ich auch sehr wichtig.

kannst dir zb mal :trocken oder tod,
auf you tube anschauen ,
sind drei teile.

dann hab ich noch,
viele negativ gedichte ,geschichten ,
über alk ,
die ich immer, mal wieder lese.

die alk-freien getränke ,
kannst du doch auch durchwechseln.

kein mensch mag zb nur wasser , tee oder so.
da gibts auch eine riesenauswahl.

wichtig ist halt wirklich,
so viel zu trinken,
bis du fast platzt.

und essen ?
wozu auf irgentwas rücksicht nehmen?
nimm halt was du magst,
und egal wieviel davon .
vergeht auch wieder ,
der heisshunger auf süsses zb.

dann gibts viele sportler hier,
such dir doch ,evt da was aus.
was dir spass machen könnte ,
und was du von einer minute,
auf der andern ,
machen kannst.
fahrad , laufen , spazierengehn (etwas schneller)
wenn man nicht rennen möchte

und im forum lesen ,
nicht nur aktuelles .
das geht jahre zurück,
findet man auch immer was neues.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

27.07.2011 20:49
#9 RE: Suchtverlangen antworten

mir hat musik geholfen, einfach laut mitgrölen

Liebe Grüße Maja


TobiF Offline



Beiträge: 54

27.07.2011 21:03
#10 RE: Suchtverlangen antworten

gucke gerade tot oder trocken ...

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


TobiF Offline



Beiträge: 54

27.07.2011 21:04
#11 RE: Suchtverlangen antworten

ne trocken oder tot,
egal wie auch immer... echt erschreckend

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

27.07.2011 21:08
#12 RE: Suchtverlangen antworten

http://www.youtube.com/watch?v=udqnCq5CXmg&NR=1

das ist auch nicht schlecht ,
kannst du auch alle teile raussuchen ,
und in ruhe schauen

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


newlife Offline




Beiträge: 3.488

27.07.2011 21:10
#13 RE: Suchtverlangen antworten

so richtig derben Druck, wie zuletzt in den nassen Zeiten, hatte ich in den trockenen 1 3/4 Jahren nicht. Schon Saufdruck, aber ich konnte mich noch immer kontrollieren und war mir im klaren darüber, was das Zeug mit mir macht, wenn ich konsumiere. Halte dir immer die schlechten Dinge vor Augen. Ich habe dann mal angefangen, regelmäßig in die Sauna zu gehen. Danach bin ich auch immer glücklich, erschlagen und zufrieden.

Gruß
Dirk

Enjoy the freedom...


acqua Offline




Beiträge: 897

27.07.2011 22:34
#14 RE: Suchtverlangen antworten

Nothilfe Sucht bundesweit: 01805313031

Nottelefon Guttempler: 01803240700

beide -glaube ich- 24 h

Hab ich unter meinen Notfallnummern und
Telefonseelsorge: 08001110111

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


TobiF Offline



Beiträge: 54

28.07.2011 10:14
#15 RE: Suchtverlangen antworten

Guten Morgen zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich habe den Abend dann noch halbwegs überstanden und bin froh nicht mal schnell zum Kiosk zu rennen. Stand teilweise kurz davor.

Heute geht es, bis jetzt ist alles gut, sitze im Büro und trinke Tee und Wasser , in Mengen

Ich glaube auch, dass das Treffen mit meiner Ex gestern irgendwas in mir bewirkt hat. Habs Sie nur kurz gesehen, aber dananch ging es auch schon direkt los

Ein weiteres blaues Kreuz in meinem Kalender für den gestrigen Tag. Jedes mal wenn ich da drauf gucke schöpfe ich neue Kraft. Seid gestern sind es nun schon 16, es muss weiter gehen.

Fallen ist keine Schande - Nur liegen bleiben


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen