Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.813 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3
Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.07.2011 14:44
#16 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

==> KLICK

Da ist dochh alles, was Du suchst,

und 120 € - da kannst Du nicht meckern.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.07.2011 18:03
#17 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

Ja, der hat schon was. Hätte aber gerne noch etwas kompakter.
Deshalb habe ich mir ja auch den Canon Lide 210 angeschaut. Das wäre genau richtig, wenn ich nur wüßte ob das mit dem Mehrfachscannen so hinhaut, wie beim 5600F.
Da gibt es bloß noch keine deutsche Bedienungsanleitung zu.

Auf jeden Fall verdrehen meine Weiber hier schon jedesmal die Augen, wenn ich mit immer neuen Scannernachrichten das WZ betrete. Ich kann da schon ziemlich penetrant sein


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.07.2011 20:39
#18 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

Ich habe die Anleitung gefunden und was du machen willst, wird da erklärt:

==> KLICK

LG

FIEL FERGNÜGEN.
Bernd

[ Editiert von Faust am 23.07.11 20:39 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.07.2011 21:55
#19 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

Bernd, danke, jetzt muß ich nur noch ein Programm zum entzippen runterladen.
Und da wir gerade mal dabei sind, welches wäre denn vernünftig, dass nichts kostet und selbsterklärend ist?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

23.07.2011 22:14
#20 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Bernd, danke, jetzt muß ich nur noch ein Programm zum entzippen runterladen.
Und da wir gerade mal dabei sind, welches wäre denn vernünftig, dass nichts kostet und selbsterklärend ist?



http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.07.2011 08:29
#21 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

7-Zip ist echt Spitze - und auf deutsch

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.07.2011 08:44
#22 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

So, vielen Dank für eure Hilfe. Es ist vollbracht.
Der Canon lide 210 erfüllt all das, was ich haben will.
Und vor allen Dingen laufe ich jetzt nicht Gefahr, dass meine Gattin alle 2 Tage anfragt, ob ich nicht das Ungetüm vom Tisch räumen will und ich ihr dann immer einen negativen Bescheid geben muß, der sich so anhört:Nö.

Das Ding ist klein, leicht, recht schnell und hat nicht zusätzlich noch einen Netzstecker für die Stromversorgung, sondern läuft diesbezüglich über das Laptop mit.

Schließlich wird das keine Aktion, die in absehbarer Zeit abgeschlossen sein wird.
Denn gemäß meinem Motto, "der Weg ist das Ziel", das auch hier lange meinen Avatar zierte, wird das eine zeitlich nicht limitierte Angelegenheit.
Wie übrigens auch noch diverse andere Aktionen, mit der ich bei meiner Gattin durchaus bleibenden Eindruck mache
Eine davon spricht mittlerweile ausgezeichnet und tritt zweifellos bezüglich ihres Durchsetzungsvermögens in die Fußstapfen der Mutter


PeWe03 Offline




Beiträge: 300

24.07.2011 09:24
#23 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Schließlich wird das keine Aktion, die in absehbarer Zeit abgeschlossen sein wird.


Ähä...

"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen!"

Heinz Erhardt


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.07.2011 07:47
#24 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

So, guten Morgen,

nachdem der erste Teil schon so prima geklappt hat, geht es jetzt weiter.

Ich benutze für die Bildverwaltung Picasa und möchte das auch weiterhin tun.
Allerdings möchte ich die ganzen zukünftigen " alten Fotos" komplett separat haben.
Wenn ich jetzt auf meinem Laptop ein neues Benutzerkonto anlege, kann ich dann Picasa nochmals komplett herunterladen und diese Bilder dort abspeichern, ohne dass die sich mit den bisheringen vermischen ?.

Schon mal wieder danke für Tipps


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.07.2011 07:53
#25 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

Klar kannst Du einen neuen Account im Rechner anlegen, doch ein neuer Ordner mit Unterordnern zum Bilder sortieren tut es auch.
Ich habe so Daten nach dem Sortieren auf externe Festplatten ausgelagert und auf DVDs gesichert, damit der Rechner schön schnell bleibt.
Einen extra Account auf dem Rechner, mit ganz beschränkten Zugriffsrechten, habe ich nur für´s Internet-Surfen.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


polar Offline




Beiträge: 5.749

25.07.2011 12:57
#26 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

Also der Jörg am scannen und der Uwe am System optimieren,
möglichst an der gleichen Kiste, DAS wäre echt ein Hailait das ich noch erleben möchte.....

Grööööööööhl

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.07.2011 13:06
#27 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

jauu, Rolf, du warst ja schon immer eine Geniesser.

Aber, das ist gar nicht mal so abwegig. Der Uwe ist ja eh so dünn, dass ich ihn bequem in den Scanner packen kann. Und von der Länge her passt es allemal


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

25.07.2011 15:37
#28 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

oh man

jörg gut das du wieder da bist die würze hat echt gefehlt

[ Editiert von Maja82 am 25.07.11 15:39 ]

Liebe Grüße Maja


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

25.07.2011 20:16
#29 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
A und der Uwe am System optimieren,



Kein Thema..zwischen Abwasch und Beitrag posten hab ich grade..

http://www.oreilly.de/german/freebooks/rlinux3ger/ch015.html

!!!Copyright © 2000 by...!!!

Das ist doch pille-palle



[ Editiert von Administrator tommie am 26.07.11 16:05 ]

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


polar Offline




Beiträge: 5.749

26.07.2011 06:49
#30 RE: Alte Fotos scannen Zitat · Antworten

das hast du jetzt aber gut geguttenbergt.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Seiten 1 | 2 | 3
«« Hä?Wieso?
Avatar????? »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz