Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.996 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ruby Offline



Beiträge: 2.696

21.07.2011 10:01
#46 RE: Back again nach 7 Jahren antworten

Zitat
Auch wenn ich absolut sicher bin, dass es das wirklich war für mich, werde ich hier noch weiterschreiben....



ich bin keine AAlerin aber diesen Spruch finde ich gut:

"wenn es dir schlecht geht, geh in die Gruppe und wenn es dir gut geht renn in die Gruppe"

anarot es ist wie immer, aufhören ist einfach, trocken bleiben ist die Herausforderung

lg Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

21.07.2011 10:28
#47 RE: Back again nach 7 Jahren antworten

Hi Ana,

Zitat
Und außerdem ging es davor ja auch jahrelang, dass niemand bemerkt hat, dass ich nicht trinke.



du machst dir Sorgen, daß jemand bemerkt das du nicht trinkst?

Den meisten Leuten die ich kenne ist es völlig schnuppe ob ich saufe oder nicht. Die paar denen es nicht egal ist freuen sich, daß ich nicht mehr saufe.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


anarot Offline



Beiträge: 14

21.07.2011 11:53
#48 RE: Back again nach 7 Jahren antworten

Hallo Ralfi,

Nein, nein, die Freunde die ich meinte sind ganz ok und sie würden mich alle akzeptieren mit und ohne Alk. Aber es ist eine größere Gruppe und ich habe keine Lust mich dort vor versammelter Mannschaft zu outen. Dazu ist mir meine Haut zu dünn.

Aber wie gesagt, es ist kein Problem, denn ich habe die Beobachtung gemacht, dass niemand bemerkt, wenn man nicht aus seinem Glas trinkt. Und damit es irgendwann ein bisschen leerer aussieht nehme ich es und stelle es dann zu meinem Mann rüber und nehme sein Glas.

Diese nächtlichen Gedanken sind für mich die letzten Versuche meiner Sucht, mich doch noch zu kriegen, aber das sind keine Probleme. Wenn du auf der Urlaubsfahrt nach Italien bemerkst, dass du die Sonnencreme vergessen hast, drehst du auf der Autobahn auch nicht mehr um, oder?

LG, Ana


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen