Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.674 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
IsyCat Offline



Beiträge: 2

15.07.2011 20:55
RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

Hallöchen,

an alle hier

Ich bin neu hier und möchte Euch erst mal von mir erzählen:

Mittlerweile bin ich 47 Jahre alt - und habe mir komplett mein Leben zerstört.

Angefangen zu trinken habe ich mit 15 Jahren und so richtig abhängig war ich schon mit 20. Dazu kam noch Magersucht und Bulimie. Sprich: statt zu essen, gibt's eben zu saufen.

Ich hatte nen Top-Job - und richtig toll verdient. Ein super-tolles Leben mit Champus und richtig tollen interessanten Jet-Set Leuten. Da gehört der Champus zum Frühstück eben dazu. Frühstück, Sauna und auch zwischendurch, immer hatte jemand etwas dabei um "Stöööößchen" zu rufen Mit 25 hatte ich ne schicke Eigentumswohnung und mit 30 auch den richtigen Mann.

Und wieder wurde jeden Tag gefeiert. Fast 30 Jahre lang. Ich hatte für mich alleine schon längst begriffen, daß ich Alkoholikerin war. Hatte auch mehrfach Versuche gestartet, aufzuhören, leider ohne Erfolg. Denn.... in der Gesellschaft, in der ich mich bewegte, gehörte es sich nicht, "NEIN" zum Champus zu sagen. "Na komm, ein Gläschen wirst Du doch können"... Ich denke, Ihr kennt das ja alles.

Nach 16 Jahren Ehe hatte ich mich scheiden lassen. Es war ein ganz schmutziger Ehekrieg und am Ende war ich nervlich so am Ende, daß ich meinem Ex meine Wohnung überschrieb, nur um endlich frei zu sein.

Ich bin fort gezogen und habe in einer 2-Zi.-Wohnung alleine, aber glücklich neu angefangen. Mein Alkoholproblem blieb aber. Saufen kann man eben auch ganz gut allein. Ich trank sogar noch mehr, da ich jetzt an meinem Arbeitsplatz von einer neuen Kollegin gemobbt wurde (sie wollte meine Arbeitsstelle). Alles das: Scheidung, Verlust der Wohnung, neuer Umzug, mein Hund mußte eingeschläfert werden und das Mobbing am Arbeitsplatz wurde mir zuviel. Eines Tages mußte ich zum Arzt............... "Alles okay, aber irgendwas stimmt stimmt mit Ihrer Leber nicht", meinte der Arzt. Ich wußte, jetzt hatten sie mich !!!! Ich machte also das Vernünftigste: ich beichtete meinem Arzt alles. Das war dieses Jahr im März. Damit hatte ich mir weitete Untersuchungen eingehandelt.

Währenddessen starb ein Bekannter elendig an Leberzirrhose. Ich hab's mit angesehen. Das war sooooo grausam, daß ich beschloß, mein Leben komplettzu ändern. Wenn ich ehrlich zu mir war, merkte ich schon, daß es mir jeden Tag schlechter ging. Meine Augen färbten sich auch schon gelb. Panische Angst stieg in mir auf, auch so elend sterben zu müssen.

Ich ließ mich noch einmal gründlich untersuchen und wurde dann krankgeschrieben. Ich will doch aber Leben !!! Ich nahm noch einmal all meine Kraft und meinen Willen zusammen und machte einen Entzug. Anschließend ging ich für 8 Wochen in eine Suchtklinik. Dort wurde festgestellt, daß ich bereits eine Zirrhose habe, Bauchwassersucht, Diabetes Insipidus, Nervenstörungen in den Füßen. Ja, das ist erst 2 Wochen her, mir geht es sehr schlecht. Niemand kann sagen, ob sich mein Zustand jemals stabilisieren wird. (Eine völlige Heilung wird es nicht mehr geben).

Ich wollte so gerne wieder arbeiten, aber die Ärzte haben es mir verboten. Stattdessen soll ich jetzt erst einmal eine Langzeit-REHA machen.

Egal, ich werde alles, alles tun, wenn ich diesen Mist nur überlebe!!!

Zur Zeit bin ich seit 3 Monaten trocken. Ich weiß, ein Rückfall könnte mich umbringen. ICH WILL LEBEN.

Liebe Grüße an Euch alle hier und bitte haltet durch

Isy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste in Deinem Leben zu werden. :trost1:(Mark Twain)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

15.07.2011 21:30
#2 RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

herzlich willkommen isy,

harte geschichte.


ich wünsch dir alles gute,das du nun trocken bleiben kannst und sich dein leben stabilisiert.

hier gibt es auf jeden fall viel was du unterstützend nutzen kannst. die erfahrung und geschichten anderer menschen und auch den ein oder anderen persönlichen zuspruch.
manchmal hagelts auch hier,aber das ist ein gutes übungsfeld.

lies dich mal in ruhe durch und gute genesung weiterhin.


gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2011 21:59
#3 RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

Hallo Isy,

ja, auch die "High-Society" ist von der Sucht betroffen und das gar nicht mal so selten. Ich erinnere mich gerade an den Kreuzbund-Bundeskongress in Hamm im letzten Jahr, wo Sucht und die verschiedenen gesellschaftlichen Milieus das Thema waren.

Ich finds super, dass du so ehrlich deine Geschichte geschildert hast und wünsche dir alles Gute und dass du dich hier bei uns wohlfühlen wirst.

Grüßle vom
Dirk


IsyCat Offline



Beiträge: 2

15.07.2011 22:18
#4 RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

Danke Eva, danke Dirk,

ja Dirk hast recht. Alkoholmißbrauch gibt's in allen Schichten. Ich war ja NUR ne lütte Sekretärin, aber määäächtig stolz, so viele Leute zu kennen. Falscher Stolz, weiß ich.

Mittlerweile bin ich ganz demütig geworden und kann mit dem allen überhaupt nichts mehr anfangen. Ich genieße es, mich nicht mehr auftakeln zu müssen, trage T-Shirts mit dem Aufdruck "HETZ MICH NICHT" und bin vor allem immer ehrlich zu mir selber und zu anderen. Dabei habe ich gemerkt, daß Ehrlichkeit viel entspannender ist, als all die Heimlichkeiten vorher.

Ich werde meine Zeit in der REHA nutzen und mir nen ganz anderen Job suchen. Im Tierheim oder so.

Ach so, eine Selbsthilfegruppe suche ich auch noch. Gibt es hier nen Thread mit Erfahrungen mit SHGs ???

Naja, ich fange ja erst an, hier alles zu "durchforsten".

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße,
Isy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste in Deinem Leben zu werden. :trost1:(Mark Twain)


acqua Offline




Beiträge: 897

15.07.2011 22:35
#5 RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

Herzlich Isycat,

Zitat
Mittlerweile bin ich 47 Jahre alt - und habe mir komplett mein Leben zerstört.



Deine alkoholbedingten Schädigungen und Krankheiten sind schon heftig

Ich bin keine Medizinerin, kann mir jedoch vorstellen, dass sich einiges mit konsequentem Verzicht wieder regeneriert.

Und komplett ist dein Leben GsD nicht zerstört.
Du beginnst dich zu verändern und kannst diese Veränderung sogar genießen

Freu dich auf ein NEUES LEBEN

Ich wünsche dir das Allerbeste für deinen Neustart

LG
acqua

SHG's -> (Suchthilfen, Selbsthilfegruppen in Deutschland)

[ Editiert von acqua am 15.07.11 22:44 ]

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

15.07.2011 22:51
#6 RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

Hallo Isy Cat,

wünsche dir auf deinem Weg alles Gute und schön das du hier bist

Liebe Grüße Maja


Jessicat Offline




Beiträge: 180

16.07.2011 21:31
#7 RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

Zitat


Mittlerweile bin ich 47 Jahre alt - und habe mir komplett mein Leben zerstört.




ich wünsche dir von herzen, dass sich dein zustand stabilisiert und du die letzten 47 jahre einfach vergisst und nur noch nach vorne siehst und das allerbeste daraus machst

[ Editiert von Jessicat am 16.07.11 21:34 ]

Damit sich etwas ändert, muss sich etwas ändern, sonst ändert sich nichts :D


fraukevoss Offline




Beiträge: 786

16.07.2011 21:41
#8 RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

@ jessicat

und ich wünsche Dir, dass Du die letzten 47 Jahre nicht vergißt und dann daraus Deine Erfahrungen ziehst. Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

16.07.2011 21:51
#9 RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

Hallo Isi cat.

Ja,gut dass Du hier bist.
Willkommen.

Machst Du demnächst eine Entwöhnungs-Reha oder eine medizinische Reha?

Lies erst einmal, ich habe auch einige Suchtfolgeschäden....allerdings hatte ich wohl bei meinem Raubbau noch einiges Glück.
Kannst ja mal nachlesen bei mir unter "Es war einmal.."

Wenn Du Fragen hast,frag -oft sind auch nachts User hier-aber versuch erst einmal anzukommen, oder wie das heisst.

Bis später
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jessicat Offline




Beiträge: 180

16.07.2011 21:55
#10 RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fraukevoss
@ jessicat

und ich wünsche Dir, dass Du die letzten 47 Jahre nicht vergißt und dann daraus Deine Erfahrungen ziehst. Frauke




frauke, ich denke nicht, dass man das vergleichen kann. ich vergesse meine 31 jahre bestimmt nicht, aber ich bin auch gesund und wäre ich krank, würde ich lieber die vor mir liegende zeit genießen wollen.

so war das gemeint!

Damit sich etwas ändert, muss sich etwas ändern, sonst ändert sich nichts :D


fraukevoss Offline




Beiträge: 786

16.07.2011 21:59
#11 RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

@ yiacat

Meine letzte antwort ging natürlich an Dich und nicht an jessycat. LG Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


fraukevoss Offline




Beiträge: 786

16.07.2011 22:18
#12 RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

So, Ysicat oder Isycat, ich verstehe Dich so gut, aber ich bin schon soweit, dass ich meinen richtigen Namen nenne. Ich versuche nicht mehr, mich hinter meinem Alkoholismus zu verstecken. Ich habe es auch leicht, da ich mich nicht für einen Job in Nähe der Bundeskanzlerin bewerben will, aber so weit entfernt davon bin ich nicht. Nur Mut!!!!!

LG Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Lector Offline




Beiträge: 25

18.07.2011 22:02
#13 RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

In den Forenregeln steht, dass es verboten ist seinen richtigen Namen zu benutzen.

Lector kommt nicht von Lehrer sondern von Hannibal Lecter.Ist ein Schreibfehler ^^


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

18.07.2011 22:41
#14 RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lector
In den Forenregeln steht, dass es verboten ist seinen richtigen Namen zu benutzen.




Forenregel:
Zur Registrierung sind nur ein Benutzername und eine gültige eMail-Adresse notwendig. Benutze bei der Boardnutzung nie deinen realen Namen, auch nicht in deiner eMail-Adresse.

Was Du so alles weisst Lector!
Ist Dein Name etwa auch Dein Programm fürs Leben?

Ich denke,es ist eine Empfehlung aus Erfahrungswerten heraus.

Von dürfen und Verbot-obwohl wir in Deutschland leben, wo alles was nicht erlaubt ist,automatisch verboten erscheint-ist ja nicht die rede.

Bleib locker,Mann.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

19.07.2011 06:54
#15 RE: Angst....Endstation schon mit 47 ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fraukevoss
Ich habe es auch leicht, da ich mich nicht für einen Job in Nähe der Bundeskanzlerin bewerben will, aber so weit entfernt davon bin ich nicht. Nur Mut!!!!!

LG Frauke



also bist du irgendwo zwischen putzfrau und staatssekretärin
im bundeskanzleramt ??


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz