Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.889 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
0815 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2011 12:18
#31 RE: Frage antworten

ich war oft hier, sehr oft
nur nicht angemeldet.

die frage deshalb, weil (m)ein freund eine zeitlang ziemlich, naja, für meine verhältnisse viel getrunken hat und jetzt eben kaum noch (also mal 1 bier in zwei wochen und sonst nix).

ich war so unsicher, ob es sein könnte, dass er mich belügt und heimlich trinkt

da gibt es eine vorgeschichte, ja, aber die mag ich grad nicht schreiben, zu lang, aber kompliziert und am ende war das vertrauen einfach kaputt.

deshalb die nachfrage.


fühl mich blöd jetzt weil ich ihm das unterstellt habe.
aber ich war einfach so unsicher.
und dachte: ihr eknnt euch doch aus...


0815 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2011 12:36
#32 RE: Frage antworten

also das noch dazu: er hatte ein ganzes jahr bis auf einen (ausgehandelten) alkfreien tag in der woche jeden tag 2-3 bier getrunken und am we auch mal 4 oder so und dann hab ich ihm gesagt, ich gehe, wenn sich nix ändert; daraufhin hat er erst zwei wochen gar nix getrunken, dann mitgekriegt, wie misstrauisch ich war (mit dem vollen kontroll-co-programm) dann hat er aus lauter "du mich auch" bei nem kumpel gehockt mit nem bier und ich hab die schlüssel aufn tisch geknallt und bin gegangen.
inzwischen sind wir nach viel reden wieder näher beieinander, er hat in dem punkt alles bisher komplett verändert, trinkt eben kaum noch was. bloss mein vertrauen hat n riesenknacks bekommen.

ich war schon in der sb, die meinte, wenn er das jetzt so hinkriegt, war er wohl noch auf der schmalen grenze von missbrauch zur abhängigkeit. und ich hab mir hilfe geholt, ja. (thera).

@maja: reicht das fürs erste? ich hoffe. und bitte bittte nicht gleich in der luft zerreissen, danke.

ja, ich hätte mehr schreiben können. aber mir hat das lesen hier schon immer wieder sehr geholfen.

oder auch nicht, ich weiß es nicht. vielleicht werde ich dadurch nur immer wieder noch mißtrauischer, obwohl er gar nix macht. ich weiß es nicht. auch darum nichts mehr geschrieben. so. das war jetzt viel finde ich...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen