Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Jonix Offline



Beiträge: 7

05.06.2011 17:07
RE: Branntweinessig Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 48 Jahre alt, männlich single und seit ca. 15 Jahren trocken.
Ich habe meine Essgewohnheiten entsprechend eingestellt und immer darauf geachtet das keine Alkoholikas in meinen Lebensmitteln enthalten sind.
Seit einem Jahr jedoch habe ich erheblich Probleme mit Bluthochdruck, Gereiztheit, sexueller Unlust, trockenen Schleimhäuten usw. Alles Dinge die ich erkenne als Entzugssyndrome wenn ich doch mal nicht aufpasste und in einem Essen Wein oder Bier oder sowas enthalten war.
Meine Essgewohheiten wie Senf, Gurken, Weiskratsalate, verschiedene Grillsoßen usw. haben also 14 Jahre lang funktioniert und jetzt anscheinend plötzlich nicht mehr.
Denn da ist überall Branntweinessig als Säuerungsmittel enthalten.

Weis jemand von Euch ob die Hersteller wie Thommy oder Kühne ihre Produktion auf das Säuerungsmittel Branntweinessig umgestellt haben oder ob das schon immer so war?
Dann hätte ich eventuell ein Problem mit einer Histamin Intoleranz denn da werden die Symptome ähnlich beschrieben.
Zur Zeit bin ich ziemlich verwirrt und weis nicht weiter. Auf eine Nachfrage nach der Verwendung von Branntweinessig hat mir bisher noch keiner der beiden Hersteller geantwortet.
Wisst Ihr etas zu dem Thema?
Viele Grüße
Jonix


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

05.06.2011 20:47
#2 RE: Branntweinessig Zitat · Antworten

Hallo, Jonix und


15 Jahre abstinent....RESPEKT,RESPEKT!

Wurden denn die körperlichen Beschwerden ärztlich untersucht...Schilddrüse und so?

Du wirst doch saure Gurken, Senf, Sauerkraut u.a., nicht in Massen verzehren


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Jonix Offline



Beiträge: 7

06.06.2011 03:29
#3 RE: Branntweinessig Zitat · Antworten

Meine Gesundheit ist mir doch etwas heilig und daher kann ständig zu hoher Blutdruck nicht allzu gut sein
Beim Arzt war ich letztes Jahr zum Gesundheitscheck der mir dann Blutdrucksenker verschrieben hat. Allzuviel Ahnung hatte der wohl nicht. Cholesterin und Schilddrüsenwerte waren alle im grünen Bereich.
Mit den Blutdrucksenkern ist es etwas besser geworden aber die Ursache liegt wahrscheinlich doch im Branntweinessig wie ich vermute.
Große Mengen Gurken und anderes Zeugs braucht es dazu nicht.
Ein Tropfen genügt und die GABA-Rezeptoren werden stimuliert und das Entzugssyndrom ist da.
Das Ganze hat mit dem so gerne beschriebenen Saufdruck nichst zu tun sondern ist eben eine körperliche Reaktion.
Viele Grüße
Jonix


acqua Offline




Beiträge: 897

06.06.2011 09:53
#4 RE: Branntweinessig Zitat · Antworten

[url][/url] Jonix,

Hut ab vor deinen 15 Jahren!

Bin neulich 'mal beim Suchen nach Essig und Alkoholgehalt auf folgenden Beitrag gestoßen:

hier -> - vielleicht bringt dich das ja ein wenig weiter (bis ca. Mitte scrollen: Histaminintoleranz).

In meiner LZ gab's sowohl Essig, Essiggurken, Senf, Ketchup, Mayo. Das hätte es wohl nicht gegeben, wenn dies nachweislich das Suchtgedächtnis aktiviert.

Ich kann Essig-Produkte essen. Habe jedoch auch GsD keine Allergie.

LG

acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Jonix Offline



Beiträge: 7

06.06.2011 10:31
#5 RE: Branntweinessig Zitat · Antworten

Hallo acqua,

vielen Dank für den Tipp.
Nach dem durchlesen bin ich etwas weitergekommen auch wenn der Tröt teilweise ziemlich unerträglich ist.
Colmans verwendet Citronensäure anstatt Branntweinessig. Ich habe den mal gebookmarkt.
Hier ist der Link.

http://www.bright-britain.de/Englische-L...stard-Tube.html

Viele Grüße
Jonix


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz