Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
JanPhilipp78 ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2011 11:49
RE: Welche pos. Sachen passieren mit meinem Körper? antworten

Hallo Leute,

ich möchte meinen Alkoholkonsum auf null reduzieren.

Kennt vielleicht jemand von Euch eine Seite oder weiß es selber mit welchen positiven Körpererscheinungen ich zu rechnen habe?

Im Moment schlafe ich fast 11 Stunden am Tag. Kommt durch den Verzicht auf Alkohol der Antrieb zurück?

Wird man automatisch leistungsfähiger?

Bin für jede Antwort dankbar!

Viele Grüße,

Jan-Philipp


Hüftl Online




Beiträge: 3.537

05.06.2011 12:03
#2 RE: Welche pos. Sachen passieren mit meinem Körper? antworten

Hallo und JanPhilipp.

1. reduzieren ist Gut
2. Wo stehst du im Moment mit deinem Konsum ( Menge-Zeit )
3. kommt immer darauf an wie du es angehst, dann spürst du die positiven Sachen von alleine.
4. automatisch geht nix du mußt halt schon was dafür machen.

Aber den ersten Schritt hast du ja schon gemacht in dem du hier Fragen stellst.

alles Gute Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2011 12:13
#3 RE: Welche pos. Sachen passieren mit meinem Körper? antworten

Zitat
Gepostet von JanPhilipp78


Kennt vielleicht jemand von Euch eine Seite oder weiß es selber mit welchen positiven Körpererscheinungen ich zu rechnen habe?


...das kommt ganz darauf an, inwieweit sich Dein Körper schon an den Alkohol gewöhnt hat....er abhängig ist vom Alkohol.

Oder siehst Du Dich (noch) gar nicht als Alkoholkrank?


Wenn doch, werden Deine "körperlichen Erscheinungen" sicherlich erstmal ins negative gehen! Es kann zu heftigen Entzugserscheinungen kommen, die Du besser mit ärztlicher Unterstützung in Angriff nehmen solltest.




Aber danach wird es mit dem Körper sehr viel "positiver gehen"...um auf Deine Frage zu antworten.





Willkommen hier bei Saufnix, JanPhilipp78


Gruß
Dirk


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

05.06.2011 16:11
#4 RE: Welche pos. Sachen passieren mit meinem Körper? antworten

Zitat
Gepostet von JanPhilipp78
Hallo Leute,

ich möchte meinen Alkoholkonsum auf null reduzieren.

Kennt vielleicht jemand von Euch eine Seite oder weiß es selber mit welchen positiven Körpererscheinungen ich zu rechnen habe?

Im Moment schlafe ich fast 11 Stunden am Tag. Kommt durch den Verzicht auf Alkohol der Antrieb zurück?

Wird man automatisch leistungsfähiger?

Bin für jede Antwort dankbar!

Viele Grüße,

Jan-Philipp



Hallo Jan-Philipp.

Welch eine Frage,die muss ich mir als Hardcore-Alk erst mal auf meiner IQ gelenkten Zunge zergehen lassen

Die Frage ist wohl legitim,jedoch um dahin zu kommen,muss man vorher wohl einige andere Fragen klären.

Bist Du also antriebsschwach?
Bist Du nicht mehr so leistungsfähig?
Schläfst Du zuviel?

Hast Du dadurch berufliche und familiäre,also soziale Nachteile?
Hast Du körperliche Suchtmerkmale (zittern,Verlangen,Unruhe)?

Niemand da,der Dich aus dem Bett "tritt und warum musst Du nicht aufstehen?

Für mich würde sich nur die Frage stellen, bei mir, wie komme ich am Besten um die (zum Teil grausamen) negativen Erscheinungen herum.
Die Positiven weiss ich doch: der Zustand bevor ich anfing zu trinken!

Also frag nochmal!
Wie soll Dir hier sonst jemand antworten, so dass es Dir hilft.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen