Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

03.06.2011 19:11
RE: Vergewaltigung: Nein! antworten

Hallo Saufnixsmädels ,
da der Fall Kachelmann bei euch in einem anderen Thread soviel Anklang findet, wollte ich mal eure Meinung zum Thema " Wir hauen den Männern auf die Finger " hören.
Ich leite mindestens 4 mal im Jahr Kurse in Selbstverteidigung für Frauen , und die Kurse sind immer gut besucht.
Bei mir waren Frauen die schon mal vergewaltigt worden sind oder versuchte Vergewaltigung oder solche die einfach was für ihre Sicherheit und Selbstvertrauen tun wollen.
Den das selbstsichere Auftreten in Verbindung mit einfachen effektiven Techniken, ermöglicht es den Frauen einen Angreifer von seiner Tat abzuhalten. Auch ein lautes NEIN kann hilfreich sein.
Also Mädels wehrt euch,besser als nixtun.

Gruß Hüftl

[ Editiert von Hüftl am 03.06.11 19:25 ]

[ Editiert von Administrator tommie am 03.06.11 19:46 ]

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2011 19:18
#2 RE: Vergewaltigung: Nein! antworten

Mir gefällt nur der Threadtitel nicht.
Ansonsten bin ich sehr dafür, dass Frauen lernen sich sowohl verbal als auch körperlich gegen Übergriffe zu wehren.
Mir hat es sehr geholfen als ich mit 24 Jahren begonnen habe Kampfsport zu machen. Habe ich zwar nrur 2 Jahre - aber ich zehre immer noch davon.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.829

03.06.2011 19:21
#3 RE: Vergewaltigung: Nein! antworten

Hallo Hüftl!

Ich finde den Threadtitel und die Titulierung höflich ausgedrückt äußerst unpassend.
Herr Kachelmann ist weder geständig noch von einem Gericht hinreichend für schuldig befunden worden.

Insoweit ist es nach meinem Empfinden nicht korrekt und mehr als fragwürdig, die Bezeichnung "Kachelmänner" für potentielle oder tatsächliche Gewaltverbrecher zu wählen, weil sie einer Doch-Verurteilung gleichkommt.

Insoweit verweise ich auch auf die Boardregeln, da ich dies im Hinblick auf das deutsche Recht verleumderisch wirkt. Realität hin oder her.

Ein Hinweis auf solche Kurse ist auch ohne derartige "Hetze" gut und sinnvoll, das muss doch nicht auf solch unsachlichem Niveau geschehen.

Auch wenn sie mir damals im speziellen Fall auch nix genützt hätten.

Gruß
IngMarie,
selbst Vergewaltigungsopfer; damals hochschwanger...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

03.06.2011 19:24
#4 RE: Vergewaltigung: Nein! antworten

Hi, mir viel grad kein anderer Kerl ein

Ja mit einem gezielten Training wird man sicherer und kann manche Situationen besser einschätzen.

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

03.06.2011 19:59
#5 RE: Vergewaltigung: Nein! antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
Auch wenn sie mir damals im speziellen Fall auch nix genützt hätten.

Gruß
IngMarie,
selbst Vergewaltigungsopfer; damals hochschwanger..



Das tut mir leid.

Aber das ist auch eine andere Situation,mit wehren war da nix da muß man an das Kind denken und es schützen so gut es geht.
Ich glaube was man gemacht hätte wäre verkehrt gewesen.

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Kati1972 Offline



Beiträge: 69

03.06.2011 20:47
#6 RE: Vergewaltigung: Nein! antworten

Hallo an alle,

ich finde es auch gerade mal unpassend dieses Thema hier hereinzustellen.
Müssen jetzt alle Frauen ein Selbstverteidigungskurs machen um nicht vergewaltigt zu werden?
Zumal was wenn man noch Kind ist?
Sorry, geschmacklos.

Kathi


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

04.06.2011 00:49
#7 RE: Vergewaltigung: Nein! antworten

Zitat
Gepostet von Kati1972
Müssen jetzt alle Frauen ein Selbstverteidigungskurs machen um nicht vergewaltigt zu werden?
Zumal was wenn man noch Kind ist?



Nein Kati müssen muß keine aber die,die es gemacht haben hat es viel gebracht.
Ach so du bist noch ein Kind komisch aber dem Alkohol konntest du gut vertragen Übrigens wir machen auch Kinder Ju-Jutsu ab 16 Jahre mit Erfolg indem die Kinder ruhiger und ausgeglichener werden nach Aussage der Eltern.

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.644

04.06.2011 14:17
#8 RE: Vergewaltigung: Nein! antworten

Mir klingt das hier sehr nach - selber schuld. hätte sie doch mal nen Kurs gemacht, dann wäre auch nix passiert

Sicher sind Selbstverteidigung und co sinnvoll. Aber der Geschmack vom schuldigen Opfer stößt mir übel auf...

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.442

04.06.2011 19:53
#9 RE: Vergewaltigung: Nein! antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja
Mir klingt das hier sehr nach - selber schuld. hätte sie doch mal nen Kurs gemacht, dann wäre auch nix passiert

Sicher sind Selbstverteidigung und co sinnvoll. Aber der Geschmack vom schuldigen Opfer stößt mir übel auf...

Nein das ist glaub ich so nicht gemeint,hab selber mal einen Selbstbehauptungskurs für Frauen gemacht ,ok war keine Selbstverteidigung.Aber man hat da auch Verteidigungsmechanismusen gelernt,und wie man Grenzen setzt,ist aber schon eine Zeit her,Auffrischung wär nicht schlecht,weiß die Handgriffe schon nicht mehr.Aber das beste an dem Kurs war ich konnte eine Holzplatte mit meiner bloßen Hand durchschlagenJa aber das war schon cool,alles eine Frage der Technik und Konzentration.

Insgemein glaub ich wiklich das solche Kurse gut tun.Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

04.06.2011 20:54
#10 RE: Vergewaltigung: Nein! antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Aber das beste an dem Kurs war ich konnte eine Holzplatte mit meiner bloßen Hand durchschlagenJa aber das war schon cool,alles eine Frage der Technik und Konzentration.



Das hab ich auch gemacht, (WenDo) sind aber doch handfeste Selbtverteidigungsmethoden, gemixt mit psychologischen Techniken (baut viel auf intuitiven Reaktionen), sehr effektiv.

Deinen Vorschlag zur Wiederholung bzw. Auffrischung find ich gut. Wir haben hir ne private Trainingsgruppe.

Ja und - also ich würd einem Mann, der mich angreifen will, bestimmt nicht *auf die Finger* hauen...

Sorry, Hüftl, konnt grad nicht anders
LG Adriana


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

04.06.2011 23:45
#11 RE: Vergewaltigung: Nein! antworten

Wo dann hin oder ist es dein eigener Mann


Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

05.06.2011 00:09
#12 RE: Vergewaltigung: Nein! antworten

Hallo ich wollte damit nur sagen,wir leben in einer Gesellschaft die brutal und rücksichtslos sein kann die auch vor Rentnern,Kinder und auch Frauen nicht zurückschreckt ihnen etwas schlimmes zuzufügen.
Ich will euch hier auch nix aufschwätzen, aber jeder hat es in der Hand etwas für sich zu tun, was im nachhinein auch etwas bringt, ob man es irgendwann mal brauch oder nicht ist mal dahingestellt. Ich hoffe nicht.

Ist ja wie mit dem Wetter ich habe ein Regenschirm daheim und will in den Park gehen dunkle Wolken ziehen auf, also nehme ich den Schirm mit und warum es könnte ja regnen aber ich weiß es nicht genau. Aber ich habe ja ein Schirm dabei
und ob ich ihn brauche das weiß ich nicht.

Und genauso ist es mit der Selbstverteidigung. Ich kann es, aber ob ich sie jemals brauche , Ich weiß es nicht.

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

10.06.2011 21:28
#13 RE: Vergewaltigung: Nein! antworten

ich habe meinen Holländischen Schäferhund immer dabei da passiert nix

Liebe Grüße Maja


Kati1972 Offline



Beiträge: 69

10.06.2011 21:59
#14 RE: Vergewaltigung: Nein! antworten

@maja,

ja das ist wirklich die beste Lösung! Auch wenn man alleine in einem haus ist oder so ist ein größerer Hund(oder ein Rauhaardackel) sehr beruhigend.

Kati


Win Tsun »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen