Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Ratloser81 Offline



Beiträge: 46

22.05.2011 13:38
RE: Schwindel und komische Gefühle - warum? antworten

Hallo zusammen,

ich hatte am 4.2. meinen letzten Absturz, hatte davon ja
im Forum berichtet. Danach habe ich auf den Alk verzichtet.
War nie in einer Klinik etc. und es war das erste mal
das ich bewusst den Alkohol weggelassen habe, also keine
Versuche zuvor.

Lediglich nach 3 Wochen habe ich nocheinmal zur Feier meiner
Schwester getrunken. 2 Gläser Wein und 4 kleine Schnäpse.

Seit dem sind wieder mehr als 10 Wochen vergangen, in denen
ich keinen Tropfen angefasst habe und ich auch kein Verlangen
danach verspüre.

Trotzdem geht es mir nicht gut und ich weiss nicht warum.
In letzter Zeit fühle ich mich krank, abgeschlagen, mir ist
schwindlig, ich habe das Gefühl das ich gleich umkippen
könnte. Mit positiven Gedanken schaffe ich es dann immer
wieder mich aufzufangen. Übernächste Woche steht ein Termin
beim Arzt an um köperliche Ursachen abzuklären. Ich gehe
aber davon aus, dass es eine Kopfsache ist.

An dem besagten 4.2. und die 3 Tage danach haben diese
Gefühle und Schwankungen angefangen. Es war wie ein
Knopfdurck und ich fühle mich so mies. Seit dem ist es
mal besser, mal schlechter - warum?
Ich fülle meine Zeit super aus, bin ausgeglichen und alles
könnte so schön sein, wenn mein Kopf mitspielen würde.
Es geht nun schon seit 4 Monaten so und es nervt.

Ich kann mich
da richtig reinsteigern, wie ein Wahn.. Sowas kenne ich
von meinen Hypochonder und Panick-Attacken, aber die gingen
keine 4 Monate. Kennt das jemand von euch, oder gings euch
auch so? Schwindlig, komische Gedanken, etc.?


Bin ich einfach ein Schisser, der sich um alles einen Kopf
macht und darum sein leben nicht genießen kann?! Ich
möchte wieder wie früher sein.

Schönen Sonntag!

[ Editiert von Ratloser81 am 22.05.11 13:40 ]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

22.05.2011 13:51
#2 RE: Schwindel und komische Gefühle - warum? antworten

warum soll es dir besser gehen, als mir es hundertmal ging.

hau rein, das kenne ich doch. auf die entzugserscheinungen warten, dann bleiben sie aus, ach ich doch nicht, nein, ich bin kein alkoholiker, das sind andere.
es ist dein leben, und damit kannst du machen, was du willst

lg uwe


Ratloser81 Offline



Beiträge: 46

22.05.2011 14:16
#3 RE: Schwindel und komische Gefühle - warum? antworten

Moin Uwe,

deine Antwort hilft mir nicht weiter, denn es geht hier nicht
ums Trinken oder nicht..

Mit Alk wirds nicht besser, da mach ich mir nichts vor. Es
geht darum wie ich einen klaren Kopf bekomme und die
Gefühle verschwinden. Besonders der Schwindel ist nervig.

Ich bin mir nicht sicher ob das hier jemand nachempfinden
kann, aber falls doch freue ich mich über einen Gedanken-
austausch. Ich will nämlich den Grund für diese Schwankungen
kennenlernen. Aber nach sovielen Wochen ohne Alkohol ist
es für mich ziemlich unwahrscheinlich das es vom Saufen kommt.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.05.2011 14:19
#4 RE: Schwindel und komische Gefühle - warum? antworten

Am besten holst Du Dir einen Termin beim Neurologen, der kann die Ursachen abklären. So habe ich das damals auch gemacht.

Oder hast Du Dir hier medizinische Disgnosen erwartet? Ich nehme an, Du hast jahrelang getrunken - dann kannst Du auch nicht erwarten, dass Dein Körper (speziell Deine Denkmasse) sich so schnell wieder einpendeln...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ratloser81 Offline



Beiträge: 46

22.05.2011 14:22
#5 RE: Schwindel und komische Gefühle - warum? antworten

Hi Callysta,

getrunken habe ich nur 1 Jahr stark, aber nie täglich.
Insgesamt habe ich 4 Jahre viel getrunken.

Warum bist du zum Neurologen? Das es hier kein med. Diagnose
gibt ist klar, aber Gedankenaustausch ist sicher drin, falls
jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat


tommie Offline




Beiträge: 10.571

22.05.2011 14:29
#6 RE: Schwindel und komische Gefühle - warum? antworten

Schwindel und komische Gefühle

...

direkt zum Arzt gehen, nicht erst übernächste Woche


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.05.2011 14:33
#7 RE: Schwindel und komische Gefühle - warum? antworten

Zitat
Gepostet von Ratloser81
aber Gedankenaustausch ist sicher drin, falls
jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat


Nur dass es bei Schwindel eben nicht nur die eine Ursache gibt. Dementsprechend macht der Gedankenautsauch keinen Sinn, sondern einzig und allein der Rat, den tommie gegeben hat!

Wobei: Vermutlich ist es ein Hirntumor, zumindest bei Dr. House ist das immer so!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ratloser81 Offline



Beiträge: 46

22.05.2011 14:45
#8 RE: Schwindel und komische Gefühle - warum? antworten

Manche parallelen zu Dr. House habe ich auch lol

Arzttermin geht klar - muss sein..

Aber warum warst du beim Neurologen Callysta?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.05.2011 14:52
#9 RE: Schwindel und komische Gefühle - warum? antworten

Ich hatte auch Probleme mit Schwindel und da ich in der Entgiftung einen heftigen Entzufgskrampf hatte und in meiner Jugend sowie Familiengeschichte sowohl Epilepsie und Schlaganfälle hab ich das halt untersuchen und auschließen lassen

PS: Könnte auch Huntington sein

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

22.05.2011 14:54
#10 RE: Schwindel und komische Gefühle - warum? antworten

Hallo Ratsuchender.

Oft liegt soetwas an fehlenden Vitaminen,Mineralien und Elektrolyten, die während des Trinkens unüblich abgebaut werden.
Vitamin B 12 -Mangel und dergl.
Normal ist das nach (NUR) vier Jahren Alk schnell wieder in Ordnung, aber wir sind eben nicht alle die gleiche Bauart.

Alkohol ist eben auch ein Vitamin-und Mineralienkiller.

Das vegetative Nervensystem verursacht so etwas auch, wenn es noch durcheinader ist.

Grosses Blutbild, da kann man die Mängel meist erkennen.

Aber besser ist schon,sofort zum Arzt, Neurologentermine sind schwer zu verlegen,aber im Notfall müsstest Du auch morgen drankommen können,oder?

Versuch lohnt sich bestimmt.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2011 10:09
#11 RE: Schwindel und komische Gefühle - warum? antworten

Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber wie ist denn der Schwindel?
Hast Du das Gefühl es dreht sich alles um Dich, oder der Boden geht rauf und runter?
Schau mal unter Morbus Menière nach.
Ich habe eine lange Zeit unter immer wiederkehrendem Schwindel gelitten; mit furchtbarer Übelkeit, dem Gefühl gleich spucken zu müssen, etc.....
Ich habe neurologisch, sowie beim HNO alles überprüfen lassen. Alles o.k..
Bei mir war`s psychisch in Verbindung mit Angst- und Panickattacken. Manchmal kam`s aber auch so, ohne Angst. Mir war dann nur furchtbar schwindelig. Es überfiel mich einfach so, mitten am Tag im Kaufhaus, im Restaurant, egal wo. Der Arzt verordnete ein Medikament (Sulpirid), und es wurde sukzessive besser. Das ist jetzt aber über 12 Jahre her.Schwindelig ist mir seit dem nur noch ganz selten; bei Erschöpfung, oder Ähnlichem
Gruß
Ivvan


Agua Offline



Beiträge: 543

24.05.2011 11:00
#12 RE: Schwindel und komische Gefühle - warum? antworten

Hi Ratloser.

quote
Lediglich nach 3 Wochen habe ich nocheinmal zur Feier meiner
Schwester getrunken. 2 Gläser Wein und 4 kleine Schnäpse.
unquote

Du hast mehrere Baustellen, bist noch sicher nicht auf der trockenen Seite angelangt. So vermessen bin ich aus eigener Erfahrung.

Schwindel kann unterschiedlich Ursachen haben.

Wenn Du antriebslos rumhängst und Dich über den Tag schleppst, bist Du einfach unterfordert.

Den Sauhund kaltmachen und anfangen, wieder für Dich aktiv werden. So habe ich das gemacht.

Beim HNO bist Du mit Schwindel erst mal ganz gut aufgehoben.

Und den Alkjohol als immer lauernden Feind respektieren. s.o.

2 Wein und 4 Schnäpse sind keine Versehen.

Viel Glück auf Deinem Weg, Agua


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen