Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 8.956 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

22.05.2011 12:31
#136 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
@Denise:


@Peter ,


Und das da:

Zitat
Und nebenbei-ich habe noch nie soviel gelacht, wie in diesen Aufenthalten in der Klinik.


... habe ich Denise auch gerade per nmail geschrieben.
Klar, es mag Galgenhumor sein, Blödeleien, die helfen können, die Zeit rumzukriegen und die Situation zu verdauen. Aber so what? Wenn's hilft?

LG
Ave




Ja, Ave.

Natürlich war es galgenhumor und wenn ich dann abends allein im Bett versuchte einzuschlafen,kamen mir oft die Tränen, wie es (wieder mal) soweit kommen konnte.
Ich war sooft verzwiefelt und niedergeschlagen,voller Schuld und Lebensmüde, fühlte mich als Versager war ich ja auch, und hoffte dass die Welt mir auch diesmal irgendwie verzeiht.
Ich konnte es nach sovielen Rückfällen schon nicht mehr,mir verzeihen.
Da half mir doch das Gealber im Raucherraum über manch schwere Stunde hinweg.
Manchmal haben wir so gelacht,dass ich ne zusätzliche Distradröhnung brauchte, wegen Blutdruck über 200!

Also,Lachen hilft eigentlich immer.
LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 22.05.11 12:33 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

22.05.2011 12:39
#137 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

find ich auch sehr wichtig,
stösst nur manchen sauer auf,
wenn man galgenhumor zeigt.

ist ja nicht nur hier so,
solltest mal manche hören,
wenn wir in der shg ,über alk ablästern,
mit allem was dazugehört.

die verstehn es nicht ,
muss doch nicht immer alles,
wie im kloster ,sekte ect sein

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

22.05.2011 12:43
#138 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zum Gang in die Klinik fällt mir nur ein Wort ein: Erlösung!

Ich war dieses ganze elende Dahinvegetieren unter Alkohol einfach nur leid. Ich wollte, verdammt nochmal, nicht mehr.

Ich kam noch ziemlich alkoholisiert dort an und als sich die Tür hinter mir schloss, fiel eine riesige Last von mir ab und ich konnte mich fallenlassen.

Ich wußte: jetzt wird mir geholfen und ich habe die Chance auf ein Leben in Freiheit.

Und tolle Menschen habe ich da auch getroffen - außerdem mußte ich mein Bild vom Alkholiker nochmal komplett überdenken.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 13:12
#139 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Hi Denise,

ich habe damals keinen klinischen Entzug gemacht, obwohl mich mein Hausarzt sogar zwangseinweisen lassen wollte. Hat eine Stunde Diskussion gebraucht, ihn davon abzubringen.
Heute weiß ich warum. Weil es einfach große Risiken gibt. Und heute würde ich mit dem Wissen gehen.

Ich bringe jetzt mal einen Vergleich, der vielleicht hinkt: Jede schwangere Frau hat eine gewisse Angst vor der Entbindung - gerade bei dem ersten Kind, weil sie nicht weiß, was sie erwartet. Und trotzdem werden täglich Kinder geboren. Also: Ich finde die Angst ist normal, aber sie sollte nicht Dein ganzes Denken besetzen. Sondern vielleicht eher ein Denken, dass morgen der Beginn Deines neuen Lebens ist.

LG
Suse


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

22.05.2011 13:53
#140 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
find ich auch sehr wichtig,
stösst nur manchen sauer auf,
wenn man galgenhumor zeigt.

ist ja nicht nur hier so,
solltest mal manche hören,
wenn wir in der shg ,über alk ablästern,
mit allem was dazugehört.

die verstehn es nicht ,
muss doch nicht immer alles,
wie im kloster ,sekte ect sein





[ Editiert von Jetzisabergut am 22.05.11 13:54 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


denise666 Offline



Beiträge: 52

22.05.2011 13:53
#141 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es gut, dass Ihr so offen schreibt...

und ja, ich wiederhole mich wohl... aber nur weil ich eben genau in diesem "Erkenntnisprozess" stecke...

Ob ich keinen zum reden habe?
Nun... ich könnte ja mit ... telefonieren...
oder mit meinen Eltern... vielleicht...
Aber es versteht keiner...
Also wieso gerade ICH... das kann doch nicht sein... das glaub ich nicht...

Ich kann es ja selbst kaum glauben...

Habe vorhin in der Klinik angerufen, weil ich ja nochmal nachfragen sollte, ob "mein" Bett auch wirklich frei ist...
Nun soll ich morgen früh noch mal anrufen...
Könnte ja sein, dass heute noch ein Notfall reinkommt...

Na prima...

Was, wenn???

Ojeeeeeeee...


denise666 Offline



Beiträge: 52

22.05.2011 14:06
#142 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Peter,

ich habe Dich schon verstanden!
Also auch schon vorher!
Ich weiß, ich brauche keine Angst zu haben...
aber sie ist einfach da...

Du hast recht... ich habe Lebensängste...

Mittlerweile weiß ich ja auch, dass mir in der Klinik geholfen wird, und mir keiner "Den Kopf vom Stamm haut"...
oder mir Vorwürfe macht...
Das kann ich eh selbst am Besten!

Das Schreiben hier mit Euch hilft mir!!!
Hilft mir, mich mit dem Thema zu beschäftigen... mich selbst zu hinterfragen...
und glaube mir... es fällt mir nicht leicht...

Liebe Grüße

Denise


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.05.2011 14:06
#143 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von denise666
Ob ich keinen zum reden habe?
Nun... ich könnte ja mit ... telefonieren...
oder mit meinen Eltern... vielleicht...
Aber es versteht keiner...



Na, jetzt hast du hier ja schon ein paar kennengelernt - und ab morgen lernst du noch viel mehr kennen, die das sehr wohl verstehen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


denise666 Offline



Beiträge: 52

22.05.2011 14:09
#144 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von denise666
Ob ich keinen zum reden habe?
Nun... ich könnte ja mit ... telefonieren...
oder mit meinen Eltern... vielleicht...
Aber es versteht keiner...



Na, jetzt hast du hier ja schon ein paar kennengelernt - und ab morgen lernst du noch viel mehr kennen, die das sehr wohl verstehen




jepp


denise666 Offline



Beiträge: 52

22.05.2011 17:26
#145 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

So, ich war nun draußen...
im Garten gebuddelt, mit meinem Kind gespielt usw.

Hatte mir früher immer Spaß gemacht...
Heute war es irgendwie anders. Bin mit meinen Gedanken eben auch "woanders"...

Obwohl es schon seit einiger Zeit so ist, dass ich keine Lust mehr habe...
nur noch mache, was gemacht werden muss...
Also "Das bißchen Haushalt" eben...

Wenn mich jemand fragt... "Kommste mit?"
Jo... na klar... kein Problem...
Dann bin ich "die alte"...

und keiner merkt was... wie es MIR eigentlich geht...
Soll ja auch keiner...

Ich habe einen großen Freundes- und Bekanntenkreis...
und nur ein paar (sehr wenige) davon wissen Bescheid...

Kann verstehen, wenn ich Euch hier "nerve"...
also aus Eurer Sicht...

Das will ich nicht!!!
Mir hilft nur das Schreiben und die Auseinandersetzung mit dem Thema und mit mir selbst...

Liebe Grüße

Denise


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 18:19
#146 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von denise666


Kann verstehen, wenn ich Euch hier "nerve"...
also aus Eurer Sicht...

Das will ich nicht!!!

..das ist doch Quatsch mit Soße! Wem´s nicht gefällt, der braucht´s ja nicht zu lesen

Zitat
Gepostet von denise666
Mir hilft nur das Schreiben und die Auseinandersetzung mit dem Thema und mit mir selbst...

Liebe Grüße

Denise[/b]

...dann ist es auch gut

Genau deswegen bin z.B. ich nämlich auch hier



denise666 Offline



Beiträge: 52

22.05.2011 21:47
#147 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Nun dann...

ich habe den Tag überstanden...
habe mit Freunden telefoniert...

fühle mich beschissen...

Oje...

MORGEN...

Na mal schauen, was kommt...

Liebe Grüße

Denise


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.05.2011 21:49
#148 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von denise666
MORGEN...



Schnegge - MORGEN beginnt ein neuer, positiver, sehr erkenntnisreicher neuer Lebensabschnitt für Dich und Du selbst sagst von Dir, dass Du stark bist. Also bin ich sicher, dass Du das Beste draus machen wirst und hier bals ganz stolz berichten wirst, wie es weitergeht!

Geh´s an und hab keine Angst - ein Leben ohne Alkohol kann gar nicht schlechter sein als eins mit, mal so gesehen?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


denise666 Offline



Beiträge: 52

31.05.2011 18:18
#149 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Hallo Ihr,

bin seit heute wieder zu Hause...
Habe mir in der Klinik viele Stichpunkte notiert, welche ich nun erstmal sortieren und ausarbeiten muss...
Nein, ich MÖCHTE sie ausarbeiten!!!

Dies wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen...

Aber wie man wohl merkt: Ich lebe noch...

Möchte mich an dieser Stelle
(obwohl ich nicht weiß, ob es die Richtige ist)
bei allen BEDANKEN ,
die am Wochenende (21./ 22.05.) vor meinem Klinikaufenthalt, mit mir kommuniziert haben, mir Mut zusprachen usw.

DANKE EUCH!!!
Das hat mir sehr geholfen!!!

Liebe Grüße
Denise


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

31.05.2011 18:31
#150 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Welcome back

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz