Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 8.926 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 11:05
#121 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF
....Ich kann hier keinen Unterschied zu Saufdruck feststellen, sorry.[/b]

...wenn das für Dich zur Definition Saufdruck gehört, ist doch gut?!

Ich habe für Mich in dem Moment jedenfalls keinen direkten Saufdruck verspürt.

Nochmal:
Weil ich denke, dass sich Saufdruck aus einer "positiven" Haltung zum Alk. entwickelt!
Bei Mir war das nicht so. Ich wollte ausschließlich Mich (und vll. auch andere) bestrafen.

Und zwar so, wie ich es am Besten konnte, ohne irgend eine "Erwartungshaltung" an die Wirkung!



Gruß
Dirk


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

22.05.2011 11:10
#122 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF


Du hast doch auch eine Meinung bsw. zum Afghanistankrieg.[/b]



wenns nur eine wäre.
einerseits ja, anderenseits die vielen sinnlosen opfer.
da, wo sich die russen sich die zähne ausgebissen haben?

wenns nach mir gänge, alle raus.

lg uwe

[ Editiert von u1953we am 22.05.11 11:11 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 11:18
#123 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Nachtrag:

Ich sach mal so: Hätte Mir in dem Moment jemand ´ne Knarre in die Hand gedrückt, statt ´ner Flasche, hätt ich Mir ersatzweise wahrscheinlich auch ins Knie geschossen



pueblo Offline




Beiträge: 2.288

22.05.2011 11:20
#124 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

du hätteat doch die ganze hütte, voll waffen haben können

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 11:26
#125 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Nachtrag:

Ich sach mal so: Hätte Mir in dem Moment jemand ´ne Knarre in die Hand gedrückt, statt ´ner Flasche, hätt ich Mir ersatzweise wahrscheinlich auch ins Knie geschossen




Aber natürlich ist das Saufdruck.

Den Saufdruck, den Du beschreibst, hatte ich nie. Also "positiven".
Ich hatte nur Saufdruck, wenn ich mein Leben so beschissen empfand, dass ich es nicht mehr wollte. Saufdruck war bei mir immer gleich bedeutend mit nicht mehr leben wollen - und zwar in hohem Maße. Nicht mehr leben wollen, ist bei einer Depression ja in einem gewissen Maßen häufiger vorhanden. Wesentlich häufiger als ich in meinem Leben "echten" Saufdruck verspürt habe. Mit positiven Gedanken als Alk hat das bei mir nicht so gar nichts zu tun.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 11:37
#126 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Also gut...ich werde Mich deswegen jetzt bestimmt nicht auch noch rumstreiten.

Dann hatte ich eben unbewussten Saufdruck...aber dann trotzdem erst einmal, seit dem ich trocken bin



denise666 Offline



Beiträge: 52

22.05.2011 11:38
#127 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade Eure vielen Beiträge gelesen, und versucht, für mich den Begriff Saufdruck zu definieren...

Kann ich aber nicht...
Liegt vermutlich daran, dass ich immer "meinen" Wein im Haus habe..
Ich kenne das Gefühl nicht, unbedingt etwas trinken zu müssen...
Ich trinke eben, wenn mir danach ist...

Jetzt könnte man fragen:
Warum hörst Du dann nicht einfach auf?

Ging irgendwie nicht...
Ich weiß ja, dass ich dann nicht einschlafen kann ...z.B.

hmmm...
Je mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr tut es mir weh...

Und außerdem wurde mir gesagt, dass ich es nicht alleine zu Hause machen soll.

Habe gestern mehr getrunken...
Bin halt total aufgeregt und bekomme mich fast gar nicht mehr ein...
Wenn ich nur nicht solch eine riesige Angst hätte...

Muss den heutigen Tag noch überstehen...

Liebe Grüße

Denise


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

22.05.2011 11:47
#128 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Ich trinke eben, wenn mir danach ist



und das ist saufdruck.
saufdruck definiert sich nicht nur über die entzugserscheinungen. saufdruck fängt im kopf an. der wunsch etwas trinken zu müssen, gehört dazu.

lg uwe


AVE Offline




Beiträge: 3.085

22.05.2011 11:52
#129 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Über den Satz bin ich auch gestolpert!

"Lust haben Wein zu trinken", und dann auch noch was im Hause zu haben, ist das eine.
"Lust haben" und dann nix dazuhaben, ist das andere.

Der gesunde Mensch denkt sich: "Och schade, na dann nicht!"
Der Trinker denkt sich: "Kacke, wo krieg ich jetzt was her?"
Die Laune geht in den Keller, Missmut und Unruhe machen sich breit.
Und das ist nix anderes als Suchtdruck.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.05.2011 11:55
#130 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Solange ich aktiv nass war und immer ein paar Flaschen Sekt im Haus hatte, hab ich auch nie Suafdruck gehabt ^^

Allerdings geht´s mir wie Dirk, nach der Entgiftung hatte ich auch nie wieder Saufdruck gehabt - kann auch gerne so bleiben

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


denise666 Offline



Beiträge: 52

22.05.2011 12:06
#131 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Ihr habt wohl recht...

Saufdruck hatte ich wohl noch nicht, weil ich immer was da habe...

Liebe AVE...
vielen Dank für Deine private Nachricht!!!
Das war sehr hilfreich, obwohl ich die Angst nicht einfach so loswerde...

Meine Gedanken kreisen... bin total aufgeregt... mein Puls geht nicht mehr runter...

Aber da muss ich jetzt durch!
Es ist mein Weg... nur ich bin dafür verantwortlich...

verdammt!!!
Ich hasse mich dafür...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.05.2011 12:12
#132 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Warum hasst Du Dich dafür? Lass es einfach zu, ist nicht so kraft- und nervenaufreibend.

Die Angst vergeht ganz schnell, wenn Du dort bist und merkst, dass Deine ganzen Befürchtungen überhaupt nicht eintreffen!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

22.05.2011 12:12
#133 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von denise666
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade Eure vielen Beiträge gelesen, und versucht, für mich den Begriff Saufdruck zu definieren...

Kann ich aber nicht...
Liegt vermutlich daran, dass ich immer "meinen" Wein im Haus habe..
Ich kenne das Gefühl nicht, unbedingt etwas trinken zu müssen...
Ich trinke eben, wenn mir danach ist...

Jetzt könnte man fragen:
Warum hörst Du dann nicht einfach auf?

Ging irgendwie nicht...
Ich weiß ja, dass ich dann nicht einschlafen kann ...z.B.

hmmm...
Je mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr tut es mir weh...

Und außerdem wurde mir gesagt, dass ich es nicht alleine zu Hause machen soll.

Habe gestern mehr getrunken...
Bin halt total aufgeregt und bekomme mich fast gar nicht mehr ein...
Wenn ich nur nicht solch eine riesige Angst hätte...

Muss den heutigen Tag noch überstehen...

Liebe Grüße

Denise



Hallo Denise.

Ich lese hier seit Tagen nun Deine Beiträge, Du hast Angst vor dem klinischen Entzug.

Diu hast hier nun sooft gehört, dass man keine Angst haben muss.
Du solltest nun langsam auch einmal annehmen,was hier geschrieben wird.
Du puscht Dich tagsüber so hoch und jeder unserer Beiträge hier, gibt Deiner Angst unds Sorge offenbar noch mehr Nahrung-dass Du Dich abends mit Alk wieder runterholen musst, um zur Ruhe zu kommen.

Deine Emotionskurve geht also jeden Tag von ganz nach oben wieder -mit Alk- nach unten.

Und Saufdruck hast Du ohnhin nicht, da Du Deinem Bedürfnis ja auch ständig nachgibst.
Saufdruck entszeht aus dem Bedürfnis, sich dicht zu machen, etwas nicht mehr aushalten zu wollen-vom Können einmal abgesehen.
Du hast Lebensängste, das ist wohl offensichtlich, und durch das Trinken fehlt natürlich auch die Objektivität, die Dinge realistisch zu sehen.
Was wir ja auch nicht wollen! Sonst würden wir ja nicht trinken.
Wenn Du weiterhin so überdrehst, meinst Du , dass Du da morgen wirklich hingehst?

Ist eigentlich niemandd bei Dir, mit dem Du sprechen kannst über Deine Unruhe?

ich kann es wohl nachvollziehen, trotz zahlreicher ähnlicher Situationen, war ich auch immer sehr aufgeregt, zuletzt aber froh, wenn ich wusste, ich konnte in den nächsten Tagen in die Klinik, damit mir endlich geholfen wird.
Nocheinmal:

Deine Sorgen sind unbegründet.
Wenn es eine Klinik für Entzug ist, wissen die dort,was zu tun ist.
Du brauchst Dich nicht dort entblössen, bildlich, wenn Du nicht willst.
Hilfreich wäre es natürlich, alles zu erzählen, was Du sicher auch tun wirst.

Mir wurde sogar des Öfteren der Rat gegeben-von der Klinik-
mich zwar runterzutrinken, aber nicht auf Null, wegen der möglichen Folgen.(Krampfanfall,Hallus,Verwirrtheit).
Soweit bist Du aber nicht.

Also kümmere Dich um die Dinge, die Du tun musst.
Blumen giessen.
Post ?
Schlüssel an Nachbarn oder wen auch immer.
Tasche packen.
Spaziergang

Und wenn es hilft-auch wenn hier gleich Proteste kommen-
trink etwas,wenn es Dich beruhigt.
Morgen hast Du die Chance, es nicht mehr tun zu müssen.
Auch in der Klinik können sie nicht zaubern, und haben Mittelchen gegen Deine Ängste.

Ich bin nicht genervt, steht mir auch nicht zu, nur die Beiträge wiederholen sich ständig und letztendlich trinkst Du doch wieder.
Dein Problem ist offenbar nicht der Alkmißbrauch sondern Deine Lebensängste, die sicherlich auch begründet sind.

man wird Dir wohl auch anraten, dein Leben auf die Reihe zu bringen.
Privatinsolven
Hilfe durch ARGE und dergl.
Wohngeld
Hilfe im Haushalt

überall und für alles gibt es Hilfsangebote.

Das ist auch mit eines der Ziele einer qualif. Entgiftung.
Nicht nur der Entzug, sondern Klärung der Lebenssituation und was kommt nach der Klinik.

Es wird Dir ab morgen geholfen, wenn Du es annimmst!

Also beruhige Dich.
Du hast es doch geschafft, es ab morgen nicht mehr alles alleine aushalten zu müssen.
ich war jedesmal froh, endlich meine Sorgen, mit Therapeuten und Mitpatienten teilen zu können.
Und nebenbei-ich habe noch nie soviel gelacht, wie in diesen Aufenthalten in der Klinik.
Also, bleib cool,denise.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


AVE Offline




Beiträge: 3.085

22.05.2011 12:22
#134 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

@Denise:


@Peter ,

toller Beitrag!
Das da wollte ich auch schon schreiben:

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Und wenn es hilft-auch wenn hier gleich Proteste kommen-
trink etwas,wenn es Dich beruhigt.
Morgen hast Du die Chance, es nicht mehr tun zu müssen.


... hab mich aber - anders als du - nicht getraut...

Und das da:

Zitat
Und nebenbei-ich habe noch nie soviel gelacht, wie in diesen Aufenthalten in der Klinik.


... habe ich Denise auch gerade per nmail geschrieben.
Klar, es mag Galgenhumor sein, Blödeleien, die helfen können, die Zeit rumzukriegen und die Situation zu verdauen. Aber so what? Wenn's hilft?

LG
Ave


toifelzwerg Offline



Beiträge: 51

22.05.2011 12:25
#135 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

@denise
Mir fiel die Entgiftung und die Therapie nicht leicht und oft gings mir nicht wirklich gut dabei, war halt anstrengend. Aber nicht ein einziges Mal ging es mir während dessen auch nur annähernd so schlecht wie in der Zeit davor. Daher kann ich sagen - wenn auch nur im Nachhinein - meine Angst war absolut unbegründet.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und bin ziemlich sicher, dass es dir morgen um diese Zeit schon viel besser geht.

Ich gebe meinem Psychiater noch ein Jahr, dann fahre ich nach Lourdes. (Woody Allen)


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz