Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 8.956 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.05.2011 10:03
#106 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
katrin, du bist doch auch meine kleene

lg papa


Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

22.05.2011 10:21
#107 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68


Was mach ich da nur immer falsch



ach dirk.

das kann ich dir sagen, gut, dass du fragst.
wenn du nicht nur ratschläge geben würdest, sondern es mit deinem eigenem erlebten verbinden würdest, hätteste auch mehr freunde.

lg uwe

[ Editiert von u1953we am 22.05.11 10:24 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 10:28
#108 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

auch auf die Gefahr hin, Dich auch noch zu verstimmen....

Aber:

Zitat
Gepostet von u1953we
...., sondern es mit deinem eigenen erlebten verbinden würdest,....

lg uwe[/b]

...wenn das Dein ernst ist, haste wirklich Tomaten auf den Augen!


nix für ungut


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 10:29
#109 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
das kann ich dir sagen, gut, dass du fragst.http://www.saufnix.com/smilies/board/zwinker1.gif
wenn du nicht nur ratschläge geben würdest, sondern es mit deinem eigenem erlebten verbinden würdest, hätteste auch mehr freunde.http://www.saufnix.com/smilies/board/zwinker1.gif



Mist, ist das nicht die Nummer mit dem Arzt, der erst Krebs bekommen muss, um den heilen zu können....?

LG
Eva


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

22.05.2011 10:32
#110 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Mist, ist das nicht die Nummer mit dem Arzt, der erst Krebs bekommen muss, um den heilen zu können....?




sind wir ärzte?


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

22.05.2011 10:33
#111 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

auf jeden fall ,hat dirk ,
mir gestern erstmal beigebracht ,
was der unterschied zwischen träumen ,
und suchtdruck ist.
das mein ich ernst.
musst ich nur erstmal, drüber nachdenken.

[ Editiert von pueblo am 22.05.11 10:34 ]

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 10:37
#112 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
sind wir ärzte?http://www.saufnix.com/smilies/board/gruebel.gif



Ich höre die ab und an ganz gern, dies kann ich schon mal berichten.

Aber im ernst: muss ich (als Beispiel) kalt entzogen haben, um eine Meinung dazu zu haben. Oder muss ich Saufdruck kennen, um mich dazu zu äußern?


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

22.05.2011 10:40
#113 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

jo pueblo,

mich nerven seine beiträge, wo er anderen die rechdschreipung beibringen will, da kommt das oberlehrerhafte durch. das brauche ich nicht.

lg uwe


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

22.05.2011 10:41
#114 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

ne ,aber ich dachte ,man dürfte nicht mal,
an alkohol denken,
so in der art zumindest

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 10:41
#115 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
was der unterschied zwischen träumen ,
und suchtdruck ist.



Ich habe dies mitgelesen, insbesondere die Schilderung des Untersuchungstermines von Dirk etc. pp. und das anschließende Bedürfnis, Alk zu verzehren.

Die Begründung (Frust, sich bestrafen wollen etc.) leuchtet mir von der Sache her ein. Es ist aber auch nichts anderes, als einen Grund zum Saufen herzustellen (mit Verlaub, Dry). Ich kann hier keinen Unterschied zu Saufdruck feststellen, sorry.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

22.05.2011 10:43
#116 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

uwe : du bist schon so lange hier.

also wenn der stänkerkopp ,
jetzt anders würde,
da würd mir schon was fehlen ,
und das nach ein paar monaten.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 10:46
#117 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF
...Oder muss ich Saufdruck kennen, um mich dazu zu äußern?[/b]

Jou...oder muss man unbedingt erst Saufdruck gehabt haben, um kurz vor einem Rückfall zu stehen?


Um´s nochmal von Meiner Aussage auf Ecki zu beziehen.



u1953we Offline




Beiträge: 4.223

22.05.2011 10:48
#118 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Aber im ernst: muss ich (als Beispiel) kalt entzogen haben, um eine Meinung dazu zu haben. Oder muss ich Saufdruck kennen, um mich dazu zu äußern?




wenn ich von meinem doc ausgehe, der hat nicht viel ahnung, was die alkoholkrankheit betrifft.
wenn du dir nur etwas erliest, dann ist es, meiner meinung nach, etwas anderes, als wenn du das erlebt hast.

als ich zur lzt war, hatten wir verschiedene therapeuten. eine von denen war selbst einmal abhängig. nun rate mal, wer die bessere war?

lg uwe

[ Editiert von u1953we am 22.05.11 10:49 ]

[ Editiert von u1953we am 22.05.11 10:51 ]


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

22.05.2011 10:56
#119 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

dirk : das träumen , was ich auch habe ,
ist aber ungefähr so:

als wenn ich in einem yachthafen stehe ,
die boote sehe , und denke :
ach das wär jetzt mal was,
da mitzufahren,mitzusegeln.
ach sowas hätt, ich jetzt auch gern.

das wars dann, aber auch schon

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 10:57
#120 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
wenn ich von meinem doc ausgehe, der hat nicht viel ahnung, was die alkoholkrankheit betrifft.
wenn du dir nur etwas erliest, dann ist es, meiner meinung nach, etwas anderes, als wenn du das erlebt hast.



Sicher ist es etwas anderes, wenn man etwas selbst erlebt hat. Dennoch kann ich doch aber eine Situation einschätzen, wenn ich Wissen darüber hab. Die Einschätzung ist dann ein Resulatat aus Empatie und Wissen.

Du hast doch auch eine Meinung bsw. zum Afghanistankrieg.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz