Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 8.921 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

21.05.2011 22:01
#61 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von denise666[/i]

Wenn man krank ist, gibt es Medikamente und dann wird es wieder...
Ist hier irgendwie anders, Oder?



die bekommst du auch.
ich sags nicht gern, als suchtkranker ist man irgendwie irre, man säuft und weiß, es ist falsch.
die eigentliche ursache liegt im wesen, und da sollte man genau hingucken.
ich wünsche dir alles gute, das wird schon.
noch ein tipp, lass alles raus, was dich bedrückt. lieber offensiv, denn dabei lernst du dich am besten kennen. du wirst viel zeit haben, über dich und dein leben nachzudenken. die therapeuten helfen dir dabei, auch wenn es manchmal nicht so aussieht.

lg uwe


denise666 Offline



Beiträge: 52

21.05.2011 22:02
#62 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
ja ganz anders ,
viel ,unschöner ,aber anderseits auch leichter,
denke da:
an das berühmte erste glas



Du meinst so wie die erste Zigarette?
Die hatte ich mit 14... auf einer Klassenfahrt...
Den ersten Alkohol ungefähr zur gleichen Zeit...

Seit wann ich regelmäßig trinke, weiß ich nicht...

Es ist ja bei mir auch nicht so, dass ich trinke bis zum umfallen, und egal was...

"Nur" der Wein zum runterkommen und um gut schlafen zu können...

Und NEIN!
Ich will es nicht schön reden... wie ich schon schrieb, auf jeden Fall zuviel und sonst würde ich nicht in eine Klinik gehen!

Liebe Grüße

Denise


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

21.05.2011 22:09
#63 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

nein in zukunft ,das erste glas stehen lassen,
so meinte ich es

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.05.2011 22:14
#64 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Kannst Du Dir denn vorstellen, nie wieder einen Schluck Alkohol zu trinken? Und ich meine wirklich niemals wieder?



Ich konnte es nicht - liest sich ja, als dürfte ich dann heute gar nicht trocken sein

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Also,ich weiß gerade nicht, ob Du einfach nur engstirnig bist, einen zu kleinen Horizont hast, oder mich weiterhin nicht ernstnehmen willst.



Ich tippe mal auf eine nicht ganz ausgewogene Mischung daraus

Zitat
Gepostet von u1953we
ich sags nicht gern, als suchtkranker ist man irgendwie irre



Dann belass es doch bitte auch dabei zu schreiben "als suchtkranker war ich irgendwie irre". Das kann nämlich sein, ich war es jedenfalls nicht.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


denise666 Offline



Beiträge: 52

21.05.2011 22:14
#65 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von denise666[/i]

Wenn man krank ist, gibt es Medikamente und dann wird es wieder...
Ist hier irgendwie anders, Oder?



die bekommst du auch.
ich sags nicht gern, als suchtkranker ist man irgendwie irre, man säuft und weiß, es ist falsch.
die eigentliche ursache liegt im wesen, und da sollte man genau hingucken.
ich wünsche dir alles gute, das wird schon.
noch ein tipp, lass alles raus, was dich bedrückt. lieber offensiv, denn dabei lernst du dich am besten kennen. du wirst viel zeit haben, über dich und dein leben nachzudenken. die therapeuten helfen dir dabei, auch wenn es manchmal nicht so aussieht.

lg uwe




Das klingt so einfach...
Ich kann mich eben schlecht "öffnen"...
Hier zu schreiben ist OK für mich...
Ich bin ja zu Hause in Sicherheit, ich muss keinem in die Augen schauen...
Kann heulen ohne Ende und keiner sieht´s...
Übrigens ist heute eine Packung Kosmetiktücher draufgegangen...

Aber in der Klinik...
oh mein Gott...
jeder sieht Dich... schaut Dich an... Du bist die Neue...
"Frischfleisch"

und vielleicht sogar noch:

Dich kennt jemand...
OJE... Jackpot...

Nix wie weg hier...

Auch diese Sachen gehen mir durch den Kopf...

Liebe Grüße

Denise


denise666 Offline



Beiträge: 52

21.05.2011 22:18
#66 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Callysta
Kannst Du Dir denn vorstellen, nie wieder einen Schluck Alkohol zu trinken? Und ich meine wirklich niemals wieder?



Ich konnte es nicht - liest sich ja, als dürfte ich dann heute gar nicht trocken sein

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Also,ich weiß gerade nicht, ob Du einfach nur engstirnig bist, einen zu kleinen Horizont hast, oder mich weiterhin nicht ernstnehmen willst.



Ich tippe mal auf eine nicht ganz ausgewogene Mischung daraus




Hallo Greenery,

ich vermute, Du bist trocken, ohne es Dir vorher vorgestellt haben zu können?
Warst Du in einer Klinik?

Liebe Grüße

Denise


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

21.05.2011 22:21
#67 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

ich war im vergangenen jahr zum ehemaligentreff.

ich war mal selbsständig, und wenn dir da ehemalige kunden über den weg laufen, war im ersten moment auch nicht so dolle. in der ruhe liegt die kraft. ich habe mich dann gut mit ihm unterhalten können, es ist alles nicht so schlimm.

lg uwe


AVE Offline




Beiträge: 3.085

21.05.2011 22:22
#68 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von denise666
und vielleicht sogar noch:

Dich kennt jemand...
OJE... Jackpot...



Diese Sorge kenne ich, sie ist aber unbegründet, Denise!

Als ich nach der Entgiftung auf der Suche nach einem Therapeuten war, geriet ich prompt an eine Frau, mit der ich nix anfangen konnte, sie dagegen um so mehr: "Ja Ave, kennste mich nicht mehr? Wir sind doch zusammen zur Schule gegangen!"
Sie hat mich dann aus Befangenheitsgründen abgelehnt und so bin ich bei meinem heutigen Therapeuten gelandet - aber worauf ich hinauswill, ist, dass sie professionell (und freundlich) genug war, so dass das Ganze nicht die Bohne peinlich für mich war.

Naja, und hätte ich unter den Patienten ein bekanntes Gesicht entdeckt, hätte ich mich immer noch in die Feststellung retten können: "Naaa? Du auch hier? Cool, dass wir was dagegen unternehmen, gell?"

Kopf hoch, Denise, das wird alles nicht so schlimm!

LG
Ave


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2011 22:24
#69 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
dirk:das was du da beschreibst ,ist für mich aber saufdruck,

Hmmm...dann verstehst Du aber etwas anderes unter Saufdruck als ich!


Unter Saufdruck verstehe ich die Lust, das Verlangen, oder der Sehnsucht nach den vermeintlich guten Seiten des Trinkens. Man blendet das negative einfach aus!

Aber ich hatte in dem Augenblick nichts dergleichen. Ich wusste sofort um der Widerwärtigkeit des Gesöffs....wollte Mich sozusagen nur (wie schon erwähnt)[b] bewusst bestrafen!



Gruß
Dirk


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.05.2011 22:25
#70 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von denise666
Warst Du in einer Klinik?



Nein, aber in engem Kontakt mit meiner Suchtberatungsstelle, bei der ich dann auch eine ambulante Therapie gemacht habe.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


denise666 Offline



Beiträge: 52

21.05.2011 22:29
#71 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
ich war im vergangenen jahr zum ehemaligentreff.

ich war mal selbsständig, und wenn dir da ehemalige kunden über den weg laufen, war im ersten moment auch nicht so dolle. in der ruhe liegt die kraft. ich habe mich dann gut mit ihm unterhalten können, es ist alles nicht so schlimm.

lg uwe



Dank Dir Uwe,
aber das sagt sich im nachhinnein sicherlich leichter...

Da ich aber sowieso im Moment die steigende Angst habe, wäre das fatal für mich...
Also mal abgesehen davon, dass meine ganze Situation fatal ist für mich!!!

Ich war 5 Jahre Selbstständig... und habe alles für mein persönliches "ES" aufgegeben...

Übrigens soll ich morgen abend in der Klinik noch mal anrufen, ob mein Bett auch wirklich frei ist...
Könnte ja sein, dass sie viele Notfälle bekommen...

Na Prima... Ist das normal?

Liebe Grüße

Denise


denise666 Offline



Beiträge: 52

21.05.2011 22:37
#72 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE

Zitat
Gepostet von denise666
und vielleicht sogar noch:

Dich kennt jemand...
OJE... Jackpot...



Diese Sorge kenne ich, sie ist aber unbegründet, Denise!

Als ich nach der Entgiftung auf der Suche nach einem Therapeuten war, geriet ich prompt an eine Frau, mit der ich nix anfangen konnte, sie dagegen um so mehr: "Ja Ave, kennste mich nicht mehr? Wir sind doch zusammen zur Schule gegangen!"
Sie hat mich dann aus Befangenheitsgründen abgelehnt und so bin ich bei meinem heutigen Therapeuten gelandet - aber worauf ich hinauswill, ist, dass sie professionell (und freundlich) genug war, so dass das Ganze nicht die Bohne peinlich für mich war.

Naja, und hätte ich unter den Patienten ein bekanntes Gesicht entdeckt, hätte ich mich immer noch in die Feststellung retten können: "Naaa? Du auch hier? Cool, dass wir was dagegen unternehmen, gell?"

Kopf hoch, Denise, das wird alles nicht so schlimm!

LG
Ave




OJEEEEEEEEEEEEEEE

Trauma...

Ich würde damit im Moment überhaupt nicht klarkommen... egal wer...
wenn mich da jemand kennt... ojeee

Und so cool kann ich da nicht sein... also nicht in den ersten Tagen, denn ich stehe da auf "neuem Boden"...
ist nicht meine Sicherheit von zu Hause...

Vielleicht nach ein paar Tagen, wenn meine Augen quasi trocken sind und ich mich damit abgefunden habe, dass ich nun mal dort bin...

Liebe Grüße

Denise


denise666 Offline



Beiträge: 52

21.05.2011 22:42
#73 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von denise666
Warst Du in einer Klinik?



Nein, aber in engem Kontakt mit meiner Suchtberatungsstelle, bei der ich dann auch eine ambulante Therapie gemacht habe.




Aber davon wurde mir abgeraten...
Weil keiner weiß, nicht mal ich selbst, wie mein Körper reagieren wird...
Alle haben mir gesagt, dass die Klinik der Beste Weg ist...

hmmmm...

Hätte ich die Klinik umgehen können?

Liebe Grüße

Denise


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.05.2011 22:45
#74 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von denise666
Alle haben mir gesagt, dass die Klinik der Beste Weg ist.



Das ist korrekt.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2011 22:47
#75 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery


Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Also,ich weiß gerade nicht, ob Du einfach nur engstirnig bist, einen zu kleinen Horizont hast, oder mich weiterhin nicht ernstnehmen willst.



Ich tippe mal auf eine nicht ganz ausgewogene Mischung daraus


...Na ...Du hast Mir ja gerade noch gefehlt hier!

Aber wieso eigentlich....ich hab eh geahnt, dass Meine Greenery Mich auch diesmal nicht hängen lässt

Was Mich dabei etwas enttäuscht ist nur: Deine Heckenschützenmentalität kommt in letzter Zeit fast schon an die vom Banjo ran

Oder ist Mir das vorher nur nie so aufgefallen?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz