Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 7.379 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
denise666 Offline



Beiträge: 52

31.05.2011 18:35
#151 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... antworten

Danke Dir ganz lieb!!!



Vielleicht könnt Ihr mir noch mal helfen?

Wo finde ich hier Erfahrungsberichte oder Empfehlungen für eine LZT "Mutter mit Kind" ???

Oder soll ich diese Frage wieder neu stellen?

Liebe Grüße

Denise


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2011 18:45
#152 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... antworten

Hi Denise,

darüber weiß ich leider nicht Bescheid, aber ich finde, dass es schon mal verdammt gut klingt, dass Du Infos darüber suchst.

LG
Suse


AVE Offline




Beiträge: 3.085

31.05.2011 19:39
#153 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... antworten

Zitat
Gepostet von denise666
Aber wie man wohl merkt: Ich lebe noch...



Oh yesss, ich hab' Bock auf Klugscheißen:
Falsche Adverbiale!

Du lebst nicht noch... du lebst ENDLICH!
...bzw. hast den Grundstein dafür gelegt...

Schön von dir zu hören, Denise!

Ganz liebe Grüße
Ave


acqua Offline




Beiträge: 897

31.05.2011 20:08
#154 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... antworten

Hallo Denise

das liest sich ja sehr gut


hier -> findest du Kliniken.

Unter www.klinikbewertungen.de gibt es Erfahrungsberichte.

Ich würde mich jedoch nicht so sehr auf diese Berichte verlassen, denn es kommt vor allem darauf an, was du aus einer LZT machst.

Deine Suchtberatungsstelle hat ja eventuell auch Klinik-Empfehlungen.

Alles Gute für deine nächsten trockenen Schritte!

LG

acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


denise666 Offline



Beiträge: 52

31.05.2011 20:42
#155 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... antworten

Hallo AVE,

vielen Dank!!!

"Ich lebe noch" war auf meine Angst vor der Klinik bezogen...
nicht auf den Alkohol...

Bin ohne Distra oder so da durch...

Aber das werde ich alles noch ausführlich aufschreiben...

Liebe Grüße

Denise


denise666 Offline



Beiträge: 52

31.05.2011 20:44
#156 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... antworten

Hallo acqua,

vielen Dank für den Link!!!
Werde mich gleich mal damit beschäftigen...

Hast Du vielleicht eine Ahnung, wie lange es bei "Mutter und Kind" mit einem freien Platz dauert?

Liebe Grüße

Denise


trollblume Offline




Beiträge: 3.565

31.05.2011 21:19
#157 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... antworten

supi denise

schön dich so zu lesen




gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

31.05.2011 22:05
#158 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... antworten

Hallo Denise,

ich habe Deinen Faden jetzt erst gefunden und durchgelesen.

Tscho, ich erinnere mich noch sehr genau an meine letzten Tage vor der Klinik (am 1. Februar dieses Jahres gings bei mir los).

Ich hab genauso viel Schiss gehabt und mir das teilweise in den schrägsten Farben ausgemalt und es war auch teilweise niederschmetternd, aber anders niederschmetternd, als ich vorher gedacht hatte.

Auch mein Konsum(verhalten) war ziemlich exakt der gleiche wie Deiner.

Ich bin jetzt vier Monate trocken, besuche eine ambulante Therapiegruppe und habe wöchentliche Einzeltermine.

Und ich kann Dir als "Trockenfrischling" eines garantieren: Dir steht eine höchst lebendige, bisweilen nicht einfache, aber außerordentlich fruchtbare Zeit bevor.

Nach der Klinik konnte ich mir selbst in den unmöglichsten Farben nicht vorstellen, wie lebendig, offen, lernend und produktiv ich noch einmal werden kann.

Ich stehe zunehmend da - und dieses Gefühl wünsche ich Dir von Herzen - und denke mir (sorry): "Wie geil ist das denn? Du lebst!".

Schlechte Tage und Gedanken inklusive. Aber trocken wirst Du alle Werkzeuge an der Hand haben, um vieles, das vorher verschüttet war, zu lösen. Schritt für Schritt.

Bonne chance, Denis. Ich drück Dir alle Daumen.

____________________________________________________


denise666 Offline



Beiträge: 52

31.05.2011 22:05
#159 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... antworten

Danke Dir Vera!!!

Den "Rest" schaffe ich auch!!!

Liebe Grüße

Denise


denise666 Offline



Beiträge: 52

31.05.2011 22:19
#160 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
"Ich hab genauso viel Schiss gehabt und mir das teilweise in den schrägsten Farben ausgemalt und es war auch teilweise niederschmetternd, aber anders niederschmetternd, als ich vorher gedacht hatte."

"Schlechte Tage und Gedanken inklusive. Aber trocken wirst Du alle Werkzeuge an der Hand haben, um vieles, das vorher verschüttet war, zu lösen. Schritt für Schritt."
.




Hallo Komplex,

meine Angst war nicht unbegründet... ich ahnte ja was kommen würde...
aber es gab dort einen sehr guten Oberarzt!!!
Dazu mache ich aber in den nächsten Tagen einen neuen Thread auf, mit meinen Erlebnissen...

Schlechte Gedanken muss ich nach wie vor verdrängen, bis ich zur LZT kann...
Wein habe ich nicht mehr im Haus!!!
War heute einkaufen und bin ohne Probleme oder schwere Gedanken am Weinregal vorbei...

Liebe Grüße

Denise


acqua Offline




Beiträge: 897

01.06.2011 07:16
#161 RE: Montag geht es los... das "ANDERE LEBEN"... antworten

Zitat
Gepostet von denise666


Hast Du vielleicht eine Ahnung, wie lange es bei "Mutter und Kind" mit einem freien Platz dauert?




Morgen Denise,

nein, habe leider keine Ahnung.

Die Suchtberatungsstelle wird dir bei der Beantragung der LZT helfen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hi »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen