Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.234 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2011 08:48
#31 RE: Total abgestürzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MichaelKleeberg
GK, warum werden Nachrichten so bissig sein?
Wer andere klein macht, erhöht sich selbst.



was hat es eigentlich mit klein machen zu tun, wenn ich nem Besoffenen, der sich über seine Lebenssituation beklagt, sage, dass das was er dazu beiträgt, ja auch nicht grade hilfreich ist?

Oder glaubst Du im Ernst, dass die Sauferei irgendwas an seiner Situation verbessert hat? Insofern ist doch die Begründung "ich saufe, weil..." schlichtweg Mist.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2011 09:48
#32 RE: Total abgestürzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Also,Frage an das Forum:

Gibt es Gründe,Situationen im Leben, die einem Alkoholiker von anderen Alkoholikern das Recht auf einen Rückfall zugesteht??


...ich finde, jeder Alki hat das Recht wieder anzufangen mit Saufen, wenn er sich (aus welchem Grund auch immer) dafür entscheidet!

Ich kenne nur bislang keinen, der das freiwillig getan hat




Hallo Dirk.
Nun,freiwllig tut es wohl jeder, ich kenne keinen ,dem gegen seinen Willen Alk eingeflösst wurde.
Ich meinte eigentlich,wann könnte ein Alk auf Absolution hoffen und gibt es Situationen, wo ein Alk sie bekäme.




ich erwähne gelegentlich, dass ich auch wieder saufen würde, wenn ich meine, dass ich das so will.

Welche Situation das sein könnte weiss ich momentan nicht, "schlimme Situationen" wären es wohl eher nicht denn ich hatte in meiner Trockenzeit schon ein paar Katastrophen von denen ich keinen Saufdruck bekommen habe.

Ich schätze, es wäre eher Feierlaune, denn so wars bei meinem letzten Wiedereinstieg auch. Damals war es allerdings auch geplant, d.h. davor hab ich sowieso nur Trinkpausen angestrebt. Is aber auch nicht aktuell, ich kann jetzt auch ohne ganz gut feiern, eher sogar noch besser von wegen "Genuss ohne Reue"

Zu der Frage der Absolution: Absolution bräuchte ich nicht. Wenn ich saufen wollte, wäre mir die Meinung der "Anderen" dazu egal. Wars ja früher auch. Und auch heute lebe ich mühelos damit, dass mich manche Leute nicht leiden können.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

21.05.2011 10:54
#33 RE: Total abgestürzt Zitat · Antworten

Absolution-Gründe es doch wieder tun zu dürfen


Na, das meine ich doch.
Es hört sicch vielleicht ein wenig hochnäsig an von jemandem wie mir, zu hören, dass es absolut keinen Grund gibt, bis auf 2-3 ,die so abwegig sind, dass man sie nicht aufzählen muss.
Ich habe mich schliesslich auch viele,viele Jahre selbst beschissen, weil ich doch glaubte,immer wieder Gründe zum Saufen zu finden und gedacht,mein Umfeld muss es einfach akzeptieren und verstehen, dass ich mein Leben nüchtern nicht ertragen kann.


Heute sage ich: alles Selbstbetrug, es gibt wirklich keinen Grund, für einen Alki,wieder zu trinken.
Und es gibt natürlich tausende Gründe, sogar die Fliege an der Wand kann ein Grund sein,weil sie keine Sorgen hat.
(Fiel mir irgendwann einmal auf :grins2

Also, SiggiSpeer, pack Deinen Rentenbescheid und nimm es hin oder wehre Dich.
3 Jahre unter Niveau leben, wegen weniger Geld durch Hartz 4 usw. ist kein ausreichender Grund, sich und seiner Familie das anzutun, was Du gerade im Begriff zu tun bist.

Ich habe auch ein mal sehr viel Geld verdient und musste-durch eigenes Handeln- meinen Lebensstandard um 70% herunterschrauben.Ich hatte ne Wohnung in Spanien,2 Autos und bin 3 x im Jahr in den Urlaub geflogen.War erfolgreich in meinem Job als Spezialist für weltweites Transportrecht und Schadenbegutachtung und Regulierung, bin mit dem Daimler durch die Welt gefahren.

Heute darf ich nicht mal mehr ne Mofa fahren.Ist auch gut so.Für die anderen ,meine ich.

Heute beziehe ich Hartz 4 und Alg, habe an meinen Suchtfolge-Erkrankungen zu knabbern und meiner verkorksten Psyche, die langsam sich soweit erholt, dass ich mit mir,mit dem was ich mir und meinem Umfeld damit zugemutet habe, nüchtern leben kann.

Und ich will es jetzt auch, weil es gut tut und Spass macht,
nicht immer, aber immer öfter.


LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

21.05.2011 13:43
#34 RE: Total abgestürzt Zitat · Antworten

Ich meine, es ist mal wieder Zeit für den Uraltkalauer: Es gibt genau 7 Gründe zu saufen: Montag, Dienstag ...

Kurz und schmerzlos, wie die Vorredner es schon schrieben: Es gibt keinen Grund, Alkohol zu trinken. Aus, Epfe, Amen

Wenn ich anfange zu überlegen, wann, in welchen Situationen wäre es unter welchen Umständen eventuell geboten, sich die Flasche in Hals zu schütten, habe ich schon verloren. Der Rückfall läßt grüßen - und wenn ich mir die Umstände dann so zurecht biege, daß ich einen Grund vermeintlich hätte. Irgendwas findet sich immer - und wenn es die Fliege an der Wand ist, die mir Böses will

Gruß
Viktor, der selbstverständlich auch erst auf dem Totenbett weiß, ob er es ohne Rückfall geschafft hat


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

21.05.2011 14:04
#35 RE: Total abgestürzt Zitat · Antworten

Hallo Siggi.

Bist Du eigentlich noch da?


Würde mich schon interessieren, ob es Dich überhaupt interessiert.Hier.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Sigispeer Offline



Beiträge: 2

21.05.2011 14:30
#36 RE: Total abgestürzt Zitat · Antworten

Ja, ich bin noch hier und bedanke mich für die mir zu denken gebenden Beiträge!

Aber: Ich bin zurzeit auf "Null" - sehe vieles klarer, natürlich auch das Unangenehme. Eigentlich sollte ich mich über den schönen Mai-Tag draußen freuen, aber momentan habe ich zu nichts, aber auch zu gar nix Lust. Ich will mit meiner Frau nachher mal durch unseren Wald spazieren, vielleicht hilft mir das ein bisschen.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

21.05.2011 14:33
#37 RE: Total abgestürzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55

Viktor, der selbstverständlich auch erst auf dem Totenbett weiß, ob er es ohne Rückfall geschafft hat[/b]




stimmt viktor. ein rückfall nach 10 jahren ist schwer zu händeln. da säuft man sich meistens tod. ich wünschte, ich habe nicht recht.

lg uwe


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2011 14:55
#38 RE: Total abgestürzt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat

[quote]Gepostet von vicco55

Viktor, der selbstverständlich auch erst auf dem Totenbett weiß, ob er es ohne Rückfall geschafft hat




stimmt viktor. ein rückfall nach 10 jahren ist schwer zu händeln.....


Ach?....gibst Du dem Viktor doch noch so lange bis zum jüngsten Gericht




Seiten 1 | 2 | 3
«« Outing
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz