Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.093 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

04.07.2012 21:45
#61 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Schreibste halt im Stehen

Ciao Zwi


Vigeo Offline




Beiträge: 412

05.07.2012 09:32
#62 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Hallo Tommi,

war als junge Frau auf Oahu - ist 21 Jahre her.
17 Stunden Flug, daran kann ich mich auch erinnern. Von zu Hause aus mit Transfer usw. ist man fast 30 Stunden unterwegs. Damals war Zwischenlandung in Ancourage/Alaska, dann LA, dann Oahu. War aber ausschließlich 14 Tage auf der Hauptinsel.
Mit Abstand der schönste Flecken Erde, den ich je besucht habe und wohin ich wohl niemals wieder kommen werde.
Grüß mir das Paradies und genieße diese wunderbare Insel und auch ihre Nachbarinseln, die ja noch viel schöner sein sollen.

LG Vigeo

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.07.2012 20:49
#63 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Vigeo

"niemals wieder" gilt für mich nicht, ausser, wenn es um Alk geht ...

Es ist fast schon wie Urlaub, wenn ich mich, wie immer, ausgiebig und detailliert auf einen Trip vorbereite. Dank Google Earth kann ich schon viel vor der eigentlichen Fahrt begutachten, neulich meinte jemand, ich müsse da gar nicht mehr hin, weil ich dank Google eh schon alles gesehen habe und jede Strasse gefahren bin .

Aber am meisten freue ich mich auf die Begegnungen mit den Menschen dort, denn das bleibt länger und verbindet mich mit "Zielen" mehr als "nur" Landschaft, Sonne und Meer.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.12.2012 21:57
#64 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Paris ...

Potsdam ...

Bretagne ...




und, was hat sich getan?


Muss nur eben meine Liste erweitern...

Sehnsuchtspunkte ... sind für mich Orte, an denen ich war - und wieder hin will:

Zermatt - Schweiz
Calafate - Argentinien
Likoma - Malawi
Nuuk - Grönland
Khumbu - Tibet
Katmai - Alaska
Whitemark - Tasmanien
Mallorca - Spanien
Hawaii-Inseln - USA



... kommen sicher noch ein paar hinzu, 2013 mindestens 1


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

08.12.2012 22:11
#65 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

tommie,was ist mit dem schwarzwald?
nicht mehr hin?
oder noch nicht dagewesen?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.12.2012 22:26
#66 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Äääähhmmmmm

im Schwarzwald war ich 20 Jahre regelmäßig, war ja um die Ecke, ist für mich kein Flucht- und Sehnsuchtspunkt.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

08.12.2012 22:36
#67 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Äääähhmmmmm

im Schwarzwald war ich 20 Jahre regelmäßig, war ja um die Ecke, ist für mich kein Flucht- und Sehnsuchtspunkt.


tommie





...eben und man denke an diesen ewigen Wurstsalatkult,diesen schon religiösen Drang einiger Bergvölker,sich massakrierte Nahrungsmittel oben reinzustopfen, bis es aus den Ohren rauskommt....

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

08.12.2012 22:39
#68 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

immer nur fisch oder labskaus wäre uns zu langweilig


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.12.2012 22:40
#69 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten



wenn ich Wurstsalat esse, kommt der final sicher nicht aus den Ohren, sondern wo anders und weiter unten raus


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

08.12.2012 22:47
#70 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von tommie
Äääähhmmmmm

im Schwarzwald war ich 20 Jahre regelmäßig, war ja um die Ecke, ist für mich kein Flucht- und Sehnsuchtspunkt.


tommie





...eben und man denke an diesen ewigen Wurstsalatkult,diesen schon religiösen Drang einiger Bergvölker,sich massakrierte Nahrungsmittel oben reinzustopfen, bis es aus den Ohren rauskommt....




ich glaub du hast da was in den falschen Hals bekommen
Wurstsalat mit Brägele ist Grundnahrungsmittel in Baden
da wird die Sau noch in Streifen geschnitten

Einen schönen 2. Advent

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

08.12.2012 23:56
#71 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie


wenn ich Wurstsalat esse, kommt der final sicher nicht aus den Ohren, sondern wo anders und weiter unten raus


tommie



umgangssprachlich eben...aus den Ohren...

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2012 00:59
#72 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Sehnsuchtspunkte ... sind für mich Orte, an denen ich war - und wieder hin will:




Ja, genau so.

Ich mag Schlossparks sehr.

http://www.schloss-schwetzingen.de/de/schloss-schwetzingen

http://www.herren-chiemsee.de/deutsch/park/index.htm

http://www.weimar.de/tourismus/sehenswue...ark-an-der-ilm/

http://www.schloss-ludwigsburg.de/Schlossgaerten/233212.html

Letztendlich liebe ich die Weite, eine gewisse Struktur und Bedeutung, aber gerade in englischen Landschaftsgärten, die den barocken oft genug angeschlossen sind, die Leichtigkeit und Nonchalance.

Wo ich war und wieder hin will, bin ich selbst. Ich war bei mir und will auch wieder zu mir zurück und dafür habe ich im anfassbaren Leben meine Sehnsuchts-, Flucht- und Ziel- und Angelpunkte.

Deine sind grandios, Tommie, Zermatt bei knallendem Blau und Weiß ist ein Traum. Den hatte ich heute auch hier beim Spazieren im Wald... knallblauer Himmel hinter hohen kahlen Buchen, die von einer Seite schneebehangen sich vor mir majestätisch aus dem dicht beschneiten Waldboden erhoben... ein Grund, ganz dankbar zu sein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« @Ivvan
Dekadenz »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz