Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.098 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 17:37
#16 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Ich hatte die schönsten ausländischen Momente natürlich immer dann, wenn ich bemannt war. Das ist ja auch der Grund, der mich dahin führt, eher lieber unabhängig zu sein.

Es macht sich nicht bezahlt, auf Dauer die Handycaps eines Mannes schön zu reden.

Es ist besser, wenn Frau sich selbst ist und das ganz.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

16.05.2011 17:58
#17 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Wo ich wirklich hinwollte, da war ich überall schon.
Ich hatte das Fernweh früher kuriert, in dem ich einfach dort hin bin und fertisch.


Jetzt, da behundet, mag ich nur noch dort hin, wo´s Schnüffeltier auch mit kann.
Tut mir grad so richtig gut, daß ich heute absolut fernweh-frei bin.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


crenzy Offline




Beiträge: 319

16.05.2011 17:59
#18 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Ich weiß ja nicht. Solche schönen Sachen gemeinsam zu erleben, zu teilen hat doch erfarunxgemäß auch was.

Wenn ich was von "Handycaps eines Mannes" lese, frage ich mich immer, welchen Typ Mann sich die Frau wohl ausgewählt haben mag.

Wenn ich da mal nachfrage, stellt sich fast immer heraus, daß es mit "Freiräume lassen" nicht weit her war bzw. sie hat sich ihre Freiheiten schleichend nehmen lassen und sich damit dem männlichen Machtwahn untergeordnet.

Da könnte ich stundenlang was zu schreiben...


Mir gefällt:
Ich bin.
Aber ich habe mich nicht.
Darum werden wir erst.
Ernst Bloch

Finde, das sagt viel aus.



Nun ja, soll jede(r) nach seiner/ihrer Facon selig werden.
frei nach FdG


Gruß
crenzy



[ Editiert von crenzy am 16.05.11 18:01 ]

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

17.05.2011 12:51
#19 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Fernweh - hm...

Aus einer Stadt wie Paris möchte ich am liebsten gar nicht wieder weg.
Ähnlich, vielleicht nicht ganz so stark siehts in Amsterdam aus.

Aber mein eigentlicher Traum ist es, am Meer zu leben.
Ich liebe Wasser, je mehr, desto besser. Das war schon als Kind so.
Bloß wie stelle ich es an, diesen Traum zu verwirklichen?

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


prien42 Offline



Beiträge: 591

17.05.2011 13:23
#20 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin
Fernweh - hm...

Aus einer Stadt wie Paris möchte ich am liebsten gar nicht wieder weg.
Ähnlich, vielleicht nicht ganz so stark siehts in Amsterdam aus.

Aber mein eigentlicher Traum ist es, am Meer zu leben.
Ich liebe Wasser, je mehr, desto besser. Das war schon als Kind so.
Bloß wie stelle ich es an, diesen Traum zu verwirklichen?




bei immobilienscout nach ner geeigneter wohnung schauen,
sachen packen und auf gehts,anner ostsee gibts genug wasser

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2011 10:02
#21 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Ich bräuchte jetzt ganz dringend Wasser..

Meer, Weite, Wind, Luft.... Bretagne schwebt mir vor. Meergeruch, hoch aufpeitschende Wellen, Gischt. Austern riechen ohne sie essen zu wollen... Naturgewalt und diese unendliche Weite, ein sehr ferner Horizont. Die Gedanken können fließen und das Warten fällt nicht so schwer. Ein Sehnsuchtspunkt eben.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.01.2012 18:28
#22 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Schöne Thread-Idee!!

Mein absoluter Favoriten-Sehnsuchtspunkt, voraussichtliche Ankunft Januar 2012 ...

http://www.tree-house.org/home.html


Tja Missi


das war/wird dann ja nix


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

22.01.2012 18:33
#23 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Wenn ich es im Sommer mal wieder gedingelt bekomme würde ich gerne wieder nach Kroatien...waren da früher oft mit den Eltern. Zu letzt war ich mit meinem Ex dort....ich liebe diese Klippenstrände...Schnorchel auf und ab ins Meer aaaaaaaaach ja und das leckere Essen da 10 Tage nur Muscheln und Skampis Kurz um Kroatien mein absolutes Lieblingsland wenn es richtung Süden geht

[ Editiert von Maja82 am 22.01.12 18:35 ]

Liebe Grüße Maja


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

22.01.2012 18:44
#24 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Hach...und ich möchte wieder mal hier hin:KLICK, bin schon am planen,oder auch mal wieder die Kuhrische Nehrung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

22.01.2012 19:07
#25 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Traumland von mir ist Neuseeland. Jedesmal wenn ich Herr der Ringe sehe will ich da hin (aber lieber ohne Sauron zu treffen ). Wenn das nur nicht so weit und teuer wäre. Also wird es wohl doch Malle werden. Ist auch schön.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

22.01.2012 19:11
#26 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

peri jaaaaaaaaa da würde ich auch so gerne mal hin. bin naturfreak und welches land passt da bessa

Liebe Grüße Maja


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

22.01.2012 19:19
#27 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Hallo Marianne,

ich war noch nie aus Deutschland raus, meine Sehnsucht hält sich diesbezüglich auch (noch) in Grenzen, weil ich glaube, dass es hier noch soviele schöne ecken zu entdecken gibt.

Ich erinnere mich an ein Wochenendurlaub mit meinem Liebsten an der Ostsee.
Genau gesagt in der Bucht von Boltenhagen.

Wahnsinn!

Es war ende April und wir hatte super Wetter.
Mein Partner war so begeister trotz vorheriger Skepsis, weil er nur die Nordsee kannte (War aber schon in Ägypten, Ibiza etc.), er würde es immer wieder seinen anderen Erfahrungen vorziehen, sagte er. Ich habe da kein Vergleich.

Und trotzdem möchte ich es wiederholen!
Meine Eindrücke von damals noch vertiefen ,mit allen nüchternen Sinnen.

Das Meer, die Rapsfelder, das Braten im Strandkorb und Frieren, wenn ich ihn verlasse und mir dir Wind durch die Haare weht, dar heiße Sand an den Füßen und das Möwengeschrei.
Der unglaubliche Sonnenuntergang, während wir im noch warmen Sand sitzen, nur das Rauschen der Wellen, die Sioulette vereinzelter Schiffe in der Ferne, leise Musik aus Recordern von jungen Menschen, die sich am Strand treffen, glückliche, ältere Ehepaare, die barfuss einen Abendsparziergang am Strand machen....alles gepaart mit der kaum zu beschreibenden Meeresluft, die mich geradezu nötigt tief einzuatmen und in den Himmel zu schauen, die Arme heben, als wollte ich die ganze Welt umarmen, das stille Geniessen mit meinem Partner ohne Worte und Erwartungen....die Liste ist unendlich ...so unendlich, wie die Sehnsucht, dies alles noch mal zu erleben...diese kurzen Momente, die man LEBEN nennt!

Du hast meine Sehnsucht geweckt Marianne, danke

Gerne würde ich ein paar Bilder hier zeigen, aber ich weiß noch nicht wie es geht, also vielleicht später.

LG Lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

22.01.2012 19:28
#28 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

@Maja: Ich bin auch so ein Naturfreak. Der Grand Canyon und die Niagarafälle sind auch noch Traumziele. Nach gibt schon schöne Flecken auf unserer erde.


Bermuda Offline




Beiträge: 474

22.01.2012 20:00
#29 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Hi Peregrine,
die Niagra - Falls sind schon sehr sehenswert.
Aber unser Helicopterflug bei Sonnenuntergang über den
Grand Canyon.....krieg ich immer noch Gänsehaut.

"Träum nicht dein Leben, lebe deinen Traum".

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

22.01.2012 20:59
#30 RE: Fernwehthread oder .. Flucht- und Sehnsuchtspunkte Zitat · Antworten

Zum echten Grand Canyon werde ich wohl nicht kommen, schon alleine wegen der Flugangst, aber ich wohne in der nähe vom Harz und da waren wir letztes Jahr (Sommer) im Bodekessel/Bodetal, welches auch als "Grand Canyon vom Harz" bezeichnet wird.


Ich habe noch nei so etwas beeindruckendes gesehen, die Ansicht von oben und von unten war einfach *wow*!Und sowas in meiner nähe.

Gerne will ich im Frühjahr noch mal dort hin, wenn das Laub noch nicht so dicht , und die Aussicht noch besser ist.

Die Natur, die reine Luft, dazu das Rauschen der Bode, einfach herrlich.Die Begehung der Wanderwege ich nicht ganz ungefährlich, wegen der Lawinengefahr.
Ich empfand sehr viel Ehrfurcht vor soviel geballter Natur.

Hier ein Link zu einem Bild
http://www.harzlife.net/jpg/_prinzensicht.jpg

Ausserdem ist das Bodetal sehr Sagenumwogen und ich liebe diese Geschichten über das Altertum, ich versuche dann mir vorzustellen, wie es war und wie ich wohl in der Zeit gelebt/ gefühlt hätte.

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« @Ivvan
Dekadenz »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz