Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 718 Antworten
und wurde 69.943 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
Wanderfee Offline




Beiträge: 252

20.09.2019 19:28
#706 RE: Arztbesuch Antworten

Liebe Ilo,
Eigentlich weiß ich nicht was ich dir schreiben kann. Es macht mich traurig
Trauer - das ist es aber ja auch, oder?
Schreibe hier und lass raus, was dich so bewegt.
Wanderfee


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.605

20.09.2019 21:31
#707 RE: Arztbesuch Antworten

Liebe Wanderfee,
vielen lieben Dank das du mir geschrieben hast,habe mich gefreut.
Natürlich ist es auch Trauer............Peter fehlt mir......mal spür ich es mehr ,mal weniger.
Da ist nicht viel Platz für anderes ,ich denke aber das ist auch normal.
Manchmal bekomme ich Besuch ,das ist schön........aber allein bin ich auch ganz gern manchmal...dann ist Platz fürs trauern.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


tarja Offline




Beiträge: 250

22.09.2019 08:15
#708 RE: Arztbesuch Antworten

Liebe Ilo,

großer Kummer und schwere Trauer könnten auch für mich zu Stolpersteinen werden.
Alkohol hilft dabei, alles kaputt zu machen, wenn das Leben sowieso schwer und sinnlos erscheint, glaube ich.

Gib (dich) nicht auf.
Hol dir Hilfe.


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.605

22.09.2019 15:43
#709 RE: Arztbesuch Antworten

Liebe Tarja,
nein ich geb mich nicht auf........ich will ja leben.
Ich kann mir noch keine Hilfe holen,weil ein Teil in mir glaubt das ich alles im Griff habe und so ist es glaub ich auch.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


tarja Offline




Beiträge: 250

23.09.2019 07:56
#710 RE: Arztbesuch Antworten

Zitat von Ilo132 im Beitrag #709

nein ich geb mich nicht auf........ich will ja leben.




Liebe Ilo,

das ist gut.
Pass auf dich auf!


1 Mitglied findet das Top!
Bodhisattva Offline



Beiträge: 1.284

26.09.2019 11:10
#711 RE: Arztbesuch Antworten

Liebe Ilo,

du weißt alles und hast schon vor längerem angekündigt, dass du wieder Alkohol trinken wirst falls mit Peter was sein sollte. Vermutlich nennen manche Menschen das selbsterfüllende Prophezeiung. Peter und Du - ihr seid ohne Alk einen so tollen Weg zusammen gegangen. Das kriegste doch auch alleine hin, bleibe dran und gehe den Weg weiter.

Ich freue mich immer was von Dir zu lesen.

Alles Gute & Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


1 Mitglied findet das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.605

26.09.2019 21:48
#712 RE: Arztbesuch Antworten

Hallo Bodhi,
ich freue mich dich in meinem Thread zu sehen.
Ja das stimmt ,ich habe immer gedacht das ich wieder trinke wenn mit Peter was ist.Ich trinke aber lange nicht so viel wie ich gedacht habe.
Im Moment bekomme ich es nicht hin ,das ich nicht trinke.Ich will versuchen mehr Aktivität in meinen Alltag zu bringen.
Dienstag war ich beim Arzt,er meint meine Medikamente können nicht so wirken wie sie sollten wenn ich trinke..Ich soll erstmal die Hälfte trinken und ihn dann nächste Woche anrufen.Ich weiß nicht was ich ihm dann sagen soll wenn ich es nicht schaffe/will.Eigentlich will ich doch nur wie viele andere ab und an Alkohol trinken.Na ja mal schauen was die nächste Woche bringt.
LG und nochmals dank für deine Worte hier bei mir...........Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Bea60 Offline




Beiträge: 2.429

27.09.2019 11:42
#713 RE: Arztbesuch Antworten

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Liebe Ilo,

wenn Du das wieder empfinden möchtest - auch im Sinne von Peter - bist Du auf dem falschen Weg.
Aber, das weisst Du ja eigentlich selbst.

Alles Liebe
Beate


1 Mitglied findet das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.605

28.09.2019 22:06
#714 RE: Arztbesuch Antworten

Hallo Bea,
ja vielleicht weiß ich es,vielleicht will ich es nicht wahrhaben...........ich weiß es selber nicht genau.
Ich will eigentlich nur ganz normal leben.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Tanja Offline



Beiträge: 294

29.09.2019 12:43
#715 RE: Arztbesuch Antworten

Liebe Illo,

ich hoffe, dass Du weißt, dass dieses Entspanntsein lediglich bedeutet, dass der Alkohol das Vermögen, sich mit etwas auseinanderzusetzen vernebelt und unmöglich macht. Das dieses Unvermögen, etwas verarbeiten zu können sich auch in die Trinkpausen einschleicht und nur zu besiegen ist, wenn Du wirklich wahrhaftig nüchtern Deinen Schmerz, nach und nach verarbeiten kannst. Für Menschen wie uns ist der Alkohol die ausgestreckte Hand des "sich selbst Verratens". Durch den Alkohol verharren wir in einer Endlosschleife aus Erinnerungen und unverarbeiteten Gefühlen, es besteht keine Möglichkeit der Weiterentwicklung.

Der Schmerz wird niemals nie vorbeigehen, wenn Du ihn nicht nüchtern verarbeitest.

ich wünsche Dir von Herzem alles Gute,
Tanja


9 Mitglieder finden das Top!
karlbernd Offline




Beiträge: 4.471

30.09.2019 08:11
#716 RE: Arztbesuch Antworten

Zitat von Tanja im Beitrag #715
Durch den Alkohol verharren wir in einer Endlosschleife aus Erinnerungen und unverarbeiteten Gefühlen, es besteht keine Möglichkeit der Weiterentwicklung.



sehr schöner satz


1 Mitglied findet das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.605

30.09.2019 18:35
#717 RE: Arztbesuch Antworten

Hallo Tanja,
ich kann mit meiner Trauer im Moment ganz gut umgehen.Ich trinke auch nur abends was ,tagsüber gar nichts.
Vielen Dank für deine Wünsche.
Lg Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Iwan Offline



Beiträge: 111

29.10.2019 23:40
#718 RE: Arztbesuch Antworten

Wie geht es Dir?
Ich bin momentan nur selten hier im Forum, schaue aber immer mal wieder rein und hoffe auch etwas Positives von Dir zu lesen. Wenn Du so zurecht kommst mit Konsum nur am Abend, gut. Oder eigentlich nicht gut, aber wenn es nicht anders geht.......
Pass‘ auf Dich auf
liebe Grüße
Iwan


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.605

30.10.2019 19:35
#719 RE: Arztbesuch Antworten

Hallo Iwan,
wirklich Positives gibt es von mir nicht zu berichten.Ich trinke immer noch jeden Abend.Gestern mal nicht,es geht also noch ohne.
Ich versuche auf mich aufzupassen.......danke iwan.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz