Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 5.865 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

13.05.2011 21:44
RE: Neu hier Zitat · Antworten

Hallo bin neu hier ,weiß nicht wir ich mich vorstellen soll.Trink im Moment ziemlich viel,versuch im Moment aber weniger zu trinken.Klappt mal so mal so.Kann mir einer Tips geben wie es einigermaßen klappt,Gruß Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

13.05.2011 21:57
#2 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Hallo Ilo

Du willst wissen, wie es einigermaßen klappt nicht zu viel zu trinken?

Nun, wenn du Alki bist klappt das nicht und Du bist hier richtig bei sauf"nix

Was denkst Du bist Du Alkoholabhängig?

[ Editiert von dietamy03 am 13.05.11 21:58 ]

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

13.05.2011 22:03
#3 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dietamy03
Hallo Ilo

Du willst wissen, wie es einigermaßen klappt nicht zu viel zu trinken?

Nun, wenn du Alki bist klappt das nicht und Du bist hier richtig bei sauf"nix

Was denkst Du bist Du Alkoholabhängig?

[ Editiert von dietamy03 am 13.05.11 21:58 ]

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

13.05.2011 22:06
#4 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Glaub ich schon das ich Alkoholabhängig bin ,mein Ziel ist es kontrolliert zu trinken

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 22:08
#5 RE: Neu hier Zitat · Antworten

dann wünsch ich Dir mal viel Glück, kannst ja mal nachlesen wie sich das so bei mir entwickelt hat... Nicht das ich von dem Wunsch abgekommen bin, aber es ging bei mir doch heftigst in die Hose und hat mich noch weiter in den Alk getrieben...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

13.05.2011 22:10
#6 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Glaub ich schon das ich Alkoholabhängig bin ,mein Ziel ist es kontrolliert zu trinken



ich glaube, da ist es zu spät, wenn ich auf dein alter gucke. seit wann trinkst du?

lg uwe

PS: herzlich willkommen hier


crenzy Offline




Beiträge: 319

13.05.2011 22:23
#7 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Glaub ich schon das ich Alkoholabhängig bin ,mein Ziel ist es kontrolliert zu trinken



Hallo Ilo & im Board.

Du wärst nicht hilfesuchend hier gelandet, wenn es nicht ein erhebliches Problem gäbe. Sicherlich hast du schon unzählige, nicht ungefährliche Selbstversuche unternommen, die Saufmenge zu drosseln, hat aber alles nicht gefunzt. Richtig?

Tips für das sogenannte "Kontrollierte Trinken" wirst du hier wenig finden; das Board heißt -aus gutem Grund- saufnix und eben nicht saufkontrolliert oder saufweniger.

Gruß
crenzy




[ Editiert von crenzy am 13.05.11 22:23 ]

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

13.05.2011 22:35
#8 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Trink seit ca 2004 in Maßen seit ca 2 Jahren extrem

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

13.05.2011 22:41
#9 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Trink seit ca 2004 in Maßen seit ca 2 Jahren extrem



dann kannst du kontrolliertes trinken vergessen.
ich glaube auch nicht, dass alkis überhaupt kontrolliert trinken können. aus der spirale kommst du nicht raus.
das einzige was hilft, ist abstinent leben. so einfach schreibt sich das.

lg uwe


crenzy Offline




Beiträge: 319

13.05.2011 22:45
#10 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
(...)
dann kannst du kontrolliertes trinken vergessen.
ich glaube auch nicht, dass alkis überhaupt kontrolliert trinken können. aus der spirale kommst du nicht raus.
das einzige was hilft, ist abstinent leben. so einfach schreibt sich das.






du hast ja soooo Recht!

[ Editiert von crenzy am 13.05.11 22:46 ]

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

13.05.2011 22:48
#11 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Was hat das mit meinem Alter zu tun ,außerdem hab ich schon viel im Internet über kontrollierts Trinken gelesen

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

13.05.2011 22:50
#12 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Was hat das mit meinem Alter zu tun ,außerdem hab ich schon viel im Internet über kontrollierts Trinken gelesen



das ist der strohhalm, an dem du dich klammerst.habe und hätte ich auch gemacht. das ist scharlatanerie.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 22:52
#13 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
....,außerdem hab ich schon viel im Internet über kontrollierts Trinken gelesen[/b]

...ich hab auch schon viel über Außerirdische im Internet gelesen


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 22:55
#14 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Was hat das mit meinem Alter zu tun ,außerdem hab ich schon viel im Internet über kontrollierts Trinken gelesen



Die Altersfrage wird sicher ein männlicher Kollege übernehmen, ich schreib mal lieber zu dem anderen Teil.

Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir.

Du hats viel über kontrolliertes Trinken gelesen, dies finde ich gut. Die Auseindersetzung mit dem Problem finde ich gut, konkreter. Denn wenn Du darüber gelesen hast, dann gehst Du davon aus, dass Du ein Problem, ein Alkoholproblem hast!

Nun stellt sich mir nur die Frage, wie Du die Kurve vom jetzigen unkontrollierten Trinken zum kontrollierten Trinken bekommen willst??? Kontrolliert heißt ja, eine bestimmte Menge pro Tag, in der Woche, im Monat.

Wie stellst Du es Dir vor, wie es ablaufen soll, es interessiert mich.

LG
Eva


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

13.05.2011 22:55
#15 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Moin Ilo

dann probiere das kontrollierte Trinken doch aus...

...wenn es nicht hinhaut, dann ist der "point of no return" überschritten...

...dann solltest du vielleicht über Abstinenz nachdenken...


Über beide Wege kannst du dich in einer Suchtberatungsstelle informieren.....

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Beldin
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz