Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 5.870 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Komplex Offline



Beiträge: 3.878

14.05.2011 11:01
#76 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von banjobuster

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von banjobuster
denn über einen "MichaelKleeberg" hab ich mich noch nicht kundig gemacht.......



Sammeln wir wieder Munition Information?
In der Hecke Ecke sitzen und andere beobachten wird Dich keinen Schritt weiterbringen




Das denkst aber nur du! (ich für mich kann das besser beurteilen!!!)

Und von wegen "Hecke" und son Kram:

Ich darf doch mal etwas "elektrisiert" reagieren, wenn meine Trinkmenge, mit der ich solche Probleme habe, so verniedlicht wird, oder?




Säufst Du etwa immer noch (hab ich nicht verfolgt)?

____________________________________________________


banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2011 11:07
#77 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Ja! Exakt zwei Flaschen Wein...

Deshalb mein Unmut....


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

14.05.2011 11:15
#78 RE: Neu hier Zitat · Antworten

lies mal alles von michael,
glaube eigentlich nicht,
das du die ironie nicht verstanden hast ,
die hinter en beschriebenen ,2 flaschen wein stecken

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

14.05.2011 11:20
#79 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Ich denke, Herr Kleeberg wollte lediglich darauf hinaus, daß viele Alkoholiker (so wie ich!) deutlich mehr als 2 Flaschen Wein pro Tag konsumiert haben - für die kann von "extremst" in dem Fall natürlich nicht die Rede sein.

Und diese Aussage hat er halt in einem nicht zuletzt selbstironischen Ton formuliert.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

14.05.2011 11:21
#80 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
An real Tief ha ha von einem Glas Wein bin ich weit entfernt ,Minimum 1Flasche -2und eine halbe ,bei einer halben Flasche wär ich schon froh plus gemixten Wein(weniger Prozente) oder Krefelder



das ist ja nun ne menge, wo es an die substanz geht.
als ich zur lzt war, waren u.a.2 frauen dort.

die eine hatte zu ddr zeiten ihr abi gemacht und durfte nicht studieren, weil die staatsnähe fehlte. ergebnis, leber futsch. heute lebt sie mit einem spenderorgan.
die andere kurzzeitgedächnis weg, sie war mal lehrerin und so alt wie ich.
alkohol ist ein gift, und in diesen mengen getrunken, auf dauer tödlich.
ich glaube nicht daran, dass du das schaffst, weil ich weiß, ich erreiche dich nicht.

lg uwe


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

14.05.2011 11:22
#81 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
lies mal alles von michael,
glaube eigentlich nicht,
das du die ironie nicht verstanden hast ,
die hinter en beschriebenen ,2 flaschen wein stecken



Dann muss er das aber noch tüchtig lernen, das mit der Kommunikation. Oder erwartet er etwa, dass sich hier jeder so intensiv für ihn interessiert, dass er jede seiner Äußerungen liest?

____________________________________________________


banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2011 11:23
#82 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
lies mal alles von michael,
glaube eigentlich nicht,
das du die ironie nicht verstanden hast ,
die hinter en beschriebenen ,2 flaschen wein stecken



In Ordnung, das wusste ich nicht, deshalb hab ich die Ironie nicht erkennen können.

Sorry Herr Kleeberg!


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

14.05.2011 11:26
#83 RE: Neu hier Zitat · Antworten

komplex, das liest man aber wirklich,
raus, wenn man nur 2 -3 beiträge,
von gestern gelesen hätte,
da muss man gar nicht ,vom anmeldungsdatum an ,nachlesen.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

14.05.2011 16:29
#84 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Vielen Dank für die vielen Antworten gestern,Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

14.05.2011 17:38
#85 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Schau mal, hier sucht doch jemand Hilfe und Du sagst ihm mit dem Begriff EXTREMST: Der Berg der vor Dir liegt ist so hoch, ob Du dass schaffst, ich weiss nicht??? (Bedenkliches Gesicht).
Ich finde Mut machen einfach besser und seien wir mal ehrlich, 2 Flaschen Wein am Tag sind nicht das Ende von dem was in uns reingepasst hat, oder?!
Aber damit kein falscher Eindruck entsteht:
Natürlich ist das eine Abhänigkeit und natürlich musst Du da raus.
O.k. , alle wieder lieb?
Nachsatz: Extremst würde ich eine Trinkmenge von mind.
1 Fl. Smirnoff oder Absolut /Tag nennen; nur weil die Frage kam. Es ist aber völlig egal. Wer hier Hilfe sucht hat ein Problem. Basta. Und die Schritte hieraus haben meine Mitschreiber gut erklärt. EXTREMST solte nur relativiert werden, damit der Mut nicht sinkt.


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

14.05.2011 17:44
#86 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Weiß nicht ob ich es schaffe.trotzdem tut es gut einfach mal zu sagen was Sache ist,ohne sich zu verstellen

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

14.05.2011 17:58
#87 RE: Neu hier Zitat · Antworten

michael :vor ca 15 jahren viel mir mal ein alk-buch ,
in die hände .
name usw ,weiss ich nicht mehr .
aber da stand ganz klar:
was für den bauarbeiter ,zb eine flasche schnaps am tag ist,
kann für die alte dame nebenan, das tägliche glas cherry sein.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

14.05.2011 19:02
#88 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MichaelKleeberg
Schau mal, hier sucht doch jemand Hilfe und Du sagst ihm mit dem Begriff EXTREMST: Der Berg der vor Dir liegt ist so hoch, ob Du dass schaffst, ich weiss nicht??? (Bedenkliches Gesicht).
Ich finde Mut machen einfach besser und seien wir mal ehrlich, 2 Flaschen Wein am Tag sind nicht das Ende von dem was in uns reingepasst hat, oder?!
Aber damit kein falscher Eindruck entsteht:
Natürlich ist das eine Abhänigkeit und natürlich musst Du da raus.
O.k. , alle wieder lieb?
Nachsatz: Extremst würde ich eine Trinkmenge von mind.
1 Fl. Smirnoff oder Absolut /Tag nennen; nur weil die Frage kam. Es ist aber völlig egal. Wer hier Hilfe sucht hat ein Problem. Basta. Und die Schritte hieraus haben meine Mitschreiber gut erklärt. EXTREMST solte nur relativiert werden, damit der Mut nicht sinkt.



also ich bin mit "ach, ist ja nicht soooo schlimm" keinen millimeter vorwärts gekommen.

Bei mir haben am Ende zwei bis zweieinhalb Flaschen Wein am Abend reingepasst und das war so katastrophal, dass ich neben psychischen Deformierungen auch bereits gezittert habe.

Nö, nicht wieder lieb.

[ Editiert von Komplex am 14.05.11 19:03 ]

____________________________________________________


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

15.05.2011 05:51
#89 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Hey Komplex kenn das genau so wie Du es beschreibst,fürchterlich,aber im Moment verwirrt ihr mich nur alle

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 08:37
#90 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Fakt ist doch: wer nicht abhängig ist, braucht beim Trinken nichts kontrollieren.



das will ich auch nochmal unterstreichen.

Ich habe mich oft ganz hartnäckig gezwungen, "normal" zu trinken, weil ich mir meine Sucht nicht eingestehen wollte. Ja, dass hat auch immer mal so 2 - 3 Tage geklappt. Ich wollte ja auch kein Alki sein.

So ist es gekommen, dass ich stolz war, wenn ich es mal "geschafft" hatte nur ein "paar Bierchen" abends zu trinken.

Aber ich hatte nach diesen Anstrengungen immer wahnsinnige Nachholbedürfnisse und ich soff so um die 15 Halbe und noch ein paar Beschleuniger dazu, damits auch wirkt.

Am Ende hat mir dann jegliche Kraft gefehlt, der Sucht noch was entgegenzusetzen. Ich war psychisch so am Boden und hielt es nicht mehr lange ohne Stoff aus. Dann trank ich nur ein wenig um mich zu beruhigen und der Rest war ein Selbstläufer. Ich soff dann wie "ferngesteuert" weiter.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Beldin
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz