Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 5.880 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

13.05.2011 23:00
#16 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Was heißt denn Außeridisches ,ich gaub da fest dran ,anders geht es nicht

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

13.05.2011 23:03
#17 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Fakt ist doch: wer nicht abhängig ist, braucht beim Trinken nichts kontrollieren.

Und ein Alki, der versucht, kontrollliert zu trinken, bleibt voll in seiner Sucht gefangen. Ja mehr noch: er quält sich selbst, weil er weniger trinkt, als er möchte, womit er früher oder später scheitert.

Ganz oder gar nicht - saufen oder aufhören. Dazwischen gibts meiner Meinung nach nix, was Sinn macht.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 23:04
#18 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF
Nun stellt sich mir nur die Frage, wie Du die Kurve vom jetzigen unkontrollierten Trinken zum kontrollierten Trinken bekommen willst???

...ich finde ja eh "kontrolliertes Trinken" sollte man mal als Unwort des Jahres vorschlagen!

Schon der Ausdruck ist m.E. eine Irreführung allererster Güte

Denn:

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Kontrolliert heißt ja, eine bestimmte Menge pro Tag, in der Woche, im Monat.

... nichts anderes macht einen Alki ja erst aus!!!



Heizer Offline




Beiträge: 1.025

13.05.2011 23:06
#19 RE: Neu hier Zitat · Antworten

stimme dir zu obi,

aber manchen fehlt noch die wirkliche Erkenntnis, dass kontrolliertes Trinken für sie unmöglich ist....

auch ich habe Jahre gebraucht um es für mich einzusehen

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

13.05.2011 23:07
#20 RE: Neu hier Zitat · Antworten

obi:wo hast du das her? das ist absolut ,super beschrieben .
besser geht es gar nicht.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 23:09
#21 RE: Neu hier Zitat · Antworten

kontrolliertes Trinken ist immer noch besser als unkontrolliertes Trinken, nur die Einsicht, wenn was nicht geht, da ist es gleich...


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

13.05.2011 23:11
#22 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Hallo real Tief versuch gerade meinem Alkoholkonsum zu reduzieren will nicht ganz aufhören aber soweit aufhören das es normal ist.Fällt mir schwer

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 23:12
#23 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
... das macht (unter anderem) einen Alki ja erst aus!!!



Meinst Du? Ich glaube eher nicht. Dies heißt doch, ich gebe mich mit einer Menge X für einen Zeitraum zufrieden. Dies geht doch nicht.

Ich kann mich noch gut an meine Zeit erinnern. Ich habe auf dem Heimweg überlegt, ob ich noch Wein daheim habe und wenn ja, welche Menge. Hätte ich mir vorgenommen (hab ich ja auch gelegentlich und seltenst durchgehalten), nur ein Glas zu trinken und hätte auch genau so viel Wein vorrätig gehabt, dann höätte ich mir so oder so eine Flasche geholt, sicher ist ja sicher.


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 23:14
#24 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Hallo real Tief versuch gerade meinem Alkoholkonsum zu reduzieren will nicht ganz aufhören aber soweit aufhören das es normal ist.Fällt mir schwer



Ilo, dann mache doch mal Butter bei die Fisch: Was ist für Dich normal, wohin willst Du? Eine Flasche Bier am Abend? Ein Glas Wein? ... Erzähle doch mal bitte.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

13.05.2011 23:16
#25 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
kontrolliertes Trinken ist immer noch besser als unkontrolliertes Trinken, nur die Einsicht, wenn was nicht geht, da ist es gleich...



Ich esse kontrolliert jeden Tag 6 Stück Sahnetorte und wundere mich das ich stetig zunehme. fällt dir was auf *ICH*

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

13.05.2011 23:22
#26 RE: Neu hier Zitat · Antworten

An real Tief ha ha von einem Glas Wein bin ich weit entfernt ,Minimum 1Flasche -2und eine halbe ,bei einer halben Flasche wär ich schon froh plus gemixten Wein(weniger Prozente) oder Krefelder

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

13.05.2011 23:23
#27 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
kontrolliertes Trinken ist immer noch besser als unkontrolliertes Trinken



Nein, beides ist zutiefst süchtig.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

13.05.2011 23:25
#28 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Ilo,
hab noch ein Beispiel. Bitte nimm es mir nicht krumm

Also du hast eine scharfe Frau im Bett, und jeden Abend darfst du nur den BH aufmachen. Da wird man ja wahnsinnig oder

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 23:27
#29 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
...will nicht ganz aufhören aber soweit aufhören das es normal ist.Fällt mir schwer[/b]

...Du solltest erst mal begreifen - oder besser noch, akzeptieren - dass nicht Du den Alkohol beherrscht, sondern umgekehrt!



relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 23:28
#30 RE: Neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
An real Tief ha ha von einem Glas Wein bin ich weit entfernt ,Minimum 1Flasche -2und eine halbe ,bei einer halben Flasche wär ich schon froh plus gemixten Wein(weniger Prozente) oder Krefelder



Okay. Schlimmster Fall sind jetzt 2,5 Flschen und der von Dir erzielte Erfolg sind 1 halbe Flasche Wein.

Wenn es Dir jetzt schon schwer fällt, überhaupt auf die eine Flasche Wein zu kommen, was macht Dich dann sicher, dass Du diesen Level halten kannst. Wobei, dies soll nicht unerwähnt bleiben, eine halbe Flasche auch nicht wenig ist.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Beldin
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz