Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.101 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
grufti Offline




Beiträge: 3.482

26.05.2011 22:35
#61 RE: Bin neu antworten

Selbsthilfegruppe

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

26.05.2011 22:36
#62 RE: Bin neu antworten

das meinst du doch nicht wirklich ernst?
und da soll deine freundin,
dann fröhlich bei zuschauen?

was ist denn weniger trinken ?
wieviel trinkst du denn überhaupt?

darum würd ich für dich ,
ja den co-bereich so gut finden.

da gibts einige die so etwas mitgemacht haben ,
als partner,
die erzählen dir schon was,
ob du das hören möchtest?
weiss ich nicht.
aber hier wird es ja auch gelesen.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


nob61 Offline



Beiträge: 73

26.05.2011 22:44
#63 RE: Bin neu antworten

Ich will und werde die Therapie durchziehen allein schon um mir zu beweisen das ich stärker bin als der Alkohol.Trinken tu ich schon mindestens 20Jahre mal mehr mal weniger bis vor ca 5 Jahren hab ich auch regelmäßig Drogen genommen aber das ist vorbei

Aller Anfang ist schwer


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

26.05.2011 22:49
#64 RE: Bin neu antworten

deine frage ,
war ja auch :
was bis dahin?

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


nob61 Offline



Beiträge: 73

26.05.2011 22:52
#65 RE: Bin neu antworten

Genau

Aller Anfang ist schwer


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 22:58
#66 RE: Bin neu antworten

Hm, wenn Du die zwei Wochen rumbringst für Dich und Deine Freundin dabei nicht zuschauen will, kann sie sich die Zeit über nicht mal einfach absetzen? Tät ihr bestimmt gut!

[ Editiert von *ich* am 26.05.11 22:59 ]


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

26.05.2011 23:00
#67 RE: Bin neu antworten

"ich" nicht die schlechteste idee.
würd ihr zumindest, das zuschauen ersparen.

[ Editiert von pueblo am 26.05.11 23:02 ]

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 23:08
#68 RE: Bin neu antworten

Zitat
Gepostet von nob61
Wau ein Witzbold

Nein...kein Witzbold!


Jedenfalls nicht auf die "fragenden Smilies" in #49 bezogen.


Ps.: Du warst übrigens damit gar nicht gemeint



Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

26.05.2011 23:12
#69 RE: Bin neu antworten

Also ich versteh es nicht, wenn man die Wahl hat zwischen dem Partner und dem Alkohol und man wählt den Alk dann weiß der Partner was er Wert ist. Da sieht man mal wieder was manchen Menschen wichtiger ist. Traurig

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 23:13
#70 RE: Bin neu antworten

@dry, erstmal alles Gute zum Geburtstag!

aber was meintest Du denn mit #49? Wohl doch schon beide, oder? Ich mein, es steht einem Nassen doch durchaus zu und ist begrüßenswert wenn er sich auch für sein Umfeld interessiert und sich über die Schäden, die er, ein nasser, anrichten kann, Gedanken macht und versucht zu vermeiden...

[ Editiert von *ich* am 26.05.11 23:13 ]


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 23:19
#71 RE: Bin neu antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
Also ich versteh es nicht, wenn man die Wahl hat zwischen dem Partner und dem Alkohol und man wählt den Alk dann weiß der Partner was er Wert ist. Da sieht man mal wieder was manchen Menschen wichtiger ist. Traurig

Gruß Hüftl



Traurig ja, aber nicht ersönlich zu nehmen, zeigt nur wie kautt der andere ist... und das ihm von emotional nahestehenden nicht zu helfen ist...


ulsu ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2011 04:42
#72 RE: Bin neu antworten

hallo ich,,, das ist wohl nicht persönlich gemeint, aber es kommt sehr persönlich bei jemanden an, erst raubt es einem die Luft, dann den Raum zum Leben, dann den eigenen Selbstwert,
und irgendwann hat man nur den persönlichen Wunsch, sich zu retten, vor einem Einfluss von Alkohol im Leben, man weiss dann auch , dass man nur durch Rückzug sich selbst und auch dem Partner helfen kann, denn sonst wird man gemeinsam unter gehen

Lg Ulrike (co -abhängig)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2011 08:40
#73 RE: Bin neu antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
@dry, erstmal alles Gute zum Geburtstag!

aber was meintest Du denn mit #49? Wohl doch schon beide, oder?

Danke erstmal...und Nein, damit meinte ich eigentlich nur den Ecki.

Zitat
Gepostet von *ich*
Ich mein, es steht einem Nassen doch durchaus zu und ist begrüßenswert wenn er sich auch für sein Umfeld interessiert und sich über die Schäden, die er, ein nasser, anrichten kann, Gedanken macht und versucht zu vermeiden...

[ Editiert von *ich* am 26.05.11 23:13 ]

Ja, das stimmt schon!


Ach, und Du meinst also auch, die diese "Informationen" findet der Nob61 besser im Co-Bereich?


Gruß
Dirk


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

27.05.2011 22:28
#74 RE: Bin neu antworten

war mir ,schon klar.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen