Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.876 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 16:25
#16 RE: Stolz auf mich? antworten

Zitat
Gepostet von Lichtblau

Schnörkellos und auf den Punkt.

Merci
LB[/b]

...heißt also: Du hast es Dir in Deiner Rumeierei "ganz bequem" eingerichtet?!



newlife Offline




Beiträge: 3.489

26.04.2011 16:28
#17 RE: Stolz auf mich? antworten

jo, der minitiger hats gut ausgedrückt. Ich weiß ja nicht, wie du dich gerade so fühlst. Ich fühle mich scheiße mit Stoff, und weil ich das weiß, lebe ich trocken.

Enjoy the freedom...


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

26.04.2011 16:30
#18 RE: Stolz auf mich? antworten

Mir wäre ein Hin und Her zu anstrengend. Dann lieber ganz ohne Alk .....

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 16:36
#19 RE: Stolz auf mich? antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Ich fühle mich scheiße mit Stoff, und weil ich das weiß, lebe ich trocken.[/b]

...da möchte ich im Gegenzug aber jetzt auch mal anmerken:
Das Wissen darum heißt ja erst Recht noch nichts, Newlife-Dirk...danach kommt das Begreifen...und dann erst das Annehmen



Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

26.04.2011 17:15
#20 RE: Stolz auf mich? antworten

Zitat
den maßvollen Umgang mit Alkohol wirst auch Du nicht mehr lernen!



Auch ich vermutlich nicht. Seufz

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 17:50
#21 RE: Stolz auf mich? antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q

Zitat
den maßvollen Umgang mit Alkohol wirst auch Du nicht mehr lernen!



Auch ich vermutlich nicht. Seufz


Warum so wehmütig?

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir sagst, dass Du jederzeit wieder trinken kannst, wenn Du willst.


Aber, das ist Dir ja nach eigener Aussage eh zu anstrengend


Gruß
Dirk


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

26.04.2011 17:58
#22 RE: Stolz auf mich? antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Ulli Q
[b]

Zitat
den maßvollen Umgang mit Alkohol wirst auch Du nicht mehr lernen!



Auch ich vermutlich nicht. Seufz


Warum so wehmütig?

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir sagst, dass Du jederzeit wieder trinken kannst, wenn Du willst.


Aber, das ist Dir ja nach eigener Aussage eh zu anstrengend




Also, das Wieder-Anfangen und das Wieder-Aufhören und das Wieder....
Das wäre mir zu anstrengend.
Meine Therapeutin sagte neulich zu mir, ich sei "radikal frei", das zu tun, was ich will.
Und so isses ja auch.

Wollte nur mal kurz (!) bedauert werden
Aber dann: wofür eigentlich? Sonst geht's mir noch gut
Gruß Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 18:01
#23 RE: Stolz auf mich? antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q


Wollte nur mal kurz (!) bedauert werden

Ach so...dafür bin ich doch schon immer gern zu haben



Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

26.04.2011 18:04
#24 RE: Stolz auf mich? antworten

Das dachte ich mir!

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

26.04.2011 18:11
#25 RE: Stolz auf mich? antworten

Zitat
Gepostet von Lichtblau


1 Flasche Rotwein, Option auf mehr.
Warum?[/b]





die alksucht ist bekanntlich ne krankheit. da brauchst du nicht nach dem warum zu fragen. das ist ganz einfach so, der durst wird größer, obwohl dir der verstand sagt, nein, das darf ich nicht mehr, ich muß aufhören.
aber solange es schmeckt
ich vergleiche das immer mit dem teufel, der einen in nassen zeiten in besitz genommen hat, er lacht dich an, dir schmeckt es, du verdrängst beim saufen das schlechte gewissen und am nächsten tag fängt alles wieder von vorn an.

und so vergehen jahre.

lg uwe


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

26.04.2011 18:13
#26 RE: Stolz auf mich? antworten

Zitat
Gepostet von u1953we


und so vergehen jahre.

lg uwe



...und das Leben....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

26.04.2011 18:17
#27 RE: Stolz auf mich? antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von u1953we


und so vergehen jahre.

lg uwe



...und das Leben....




Erschreckende Vorstellung!

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

26.04.2011 18:21
#28 RE: Stolz auf mich? antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q

Erschreckende Vorstellung! [/b]



aber nur wenn du trocken wirst, bist, werden willst.
solange man am saufen ist, ist doch die welt noch in ordnung. na gut, fast.

lg uwe


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

26.04.2011 18:34
#29 RE: Stolz auf mich? antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
solange man am saufen ist, ist doch die welt noch in ordnung. na gut, fast.

lg uwe[/b]



Nur das Erwachen ist fürchterlich

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

26.04.2011 19:22
#30 RE: Stolz auf mich? antworten

nur ein kleiner auszug:

ich begann dich zu hassen!immer und immer wieder,warst du da,niemand konnte mir helfen.du teufel.ich lag am boden.endlich raffte ich mich aufund ging zum suchtberater und nahm dort hilfe an, denn ohne hilfe(geschulte hilfe)hättest du mich nicht verlassen und losgelassen. nun habe ich einen pakt geschlossen, gegen dich. es gefällt dir nicht,und ich weiß, das ich sehr,sehr sehr achtsam sein muß, denn du wirst mein ganzes leben lang hinter mir stehen(lauern)zum sprung bereit.aber es wird mir hoffentlich gelingen, mich nicht mehr in deine macht zu begeben

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen