Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.314 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

01.05.2011 09:35
#31 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
frei ist man, wenn man liebt und geliebt wird.
das beflügelt.

lg uwe



Das mache ich....ich liebe mich selbst....wieder

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.05.2011 10:10
#32 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
frei ist man, wenn man liebt und geliebt wird.
das beflügelt.

lg uwe



jetzt muß ich mich mal selbst zitieren und korrigieren.
die gesundheit ist natürlich auch sehr wichtig. wenn man wie ich schon einiges versoffen hat, ist man doch e bissel in seiner freiheit eingeschränkt.

lg uwe

[ Editiert von u1953we am 01.05.11 10:18 ]


crenzy Offline




Beiträge: 319

01.05.2011 10:19
#33 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Das mache ich....ich liebe mich selbst....wieder
[/b]





... war bei mir ein weiter Weg, erst mal die latente jahrzehntelange Abneigung gegen mich selbst zu stoppen



Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

01.05.2011 10:54
#34 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von crenzy

Zitat
Gepostet von septembersonne

Das mache ich....ich liebe mich selbst....wieder





... war bei mir ein weiter Weg, erst mal die latente jahrzehntelange Abneigung gegen mich selbst zu stoppen






dito.

Das ist imo auch einer der Hauptschlüssel, um überhaupt langfristig trocken zu werden.

Jemandem, den ich mag und akzeptiere, tue ich doch solche Mißhandlungen nicht an, wie ich sie mir mit meiner Sauferei zugefügt habe.

[ Editiert von obi68 am 01.05.11 10:55 ]


AVE Offline




Beiträge: 3.085

01.05.2011 10:59
#35 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mus Musculus
Na ja ich tausche 2-3 Stunden vorgetäuschte Feierlaune mit anschließendem rumtorckeln gegen 24-Stunden-Wohler-Befinden mit weniger Angst, Depression und Agression. Wenn das mal kein guter Tausch ist



Das ist es wohl, Sabine!
Bewahre dir unbedingt die Freude und das Staunen über diese Erkenntnis, denn beides kann dir helfen, auch in Phasen der Mutlosigkeit durchzuhalten.

@Manu: Die Geschichte mit den Wölfen ist schön!

LG
Ave


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.05.2011 11:26
#36 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE


@Manu: Die Geschichte mit den Wölfen ist schön!

LG
Ave[/b]



finde ich auch. ich vergleiche es nur mit dem teufel, der in mir wohnte, diese sau.

lg uwe


Mus Musculus ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 16:22
#37 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Hallo Ihr!

Danke für Eure Antworten!

Kann gerade nicht auf jedes Post eingehen... mir brummt im Moment der Schädel Kacke-Mist-Saufdruck! Gerade habe ich mir meinen eigenen Thread (auch wenns ja noch nicht so viel ist) durchgelesen. Das hat ein bischen geholfen...

Heute habe ich versucht einen Termin für die VT zu bekommen. Nix zu machen kurzfristig - 3 bis 4 Monate Wartezeit

Gruß
Sabine


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 16:27
#38 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Kann gerade nicht auf jedes Post eingehen... mir brummt im Moment der Schädel http://www.saufnix.com/smilies/board/mauer.gif Kacke-Mist-Saufdruck! Gerade habe ich mir meinen eigenen Thread (auch wenns ja noch nicht so viel ist) durchgelesen. Das hat ein bischen geholfen..



Hast Du nicht jemanden, mit dem Du sonst reden kannst?


Mus Musculus ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 16:41
#39 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Hast Du nicht jemanden, mit dem Du sonst reden kannst?



Doch, könnte ich schon, will ich aber nicht. Ich habe mir abgewöhnt liebe Menschen in meinem Umfeld "überzustrapazieren". Es hilft mir mehr wenn es eine neutrale Person (z. B. meine Neurologin) ist die mich von der Palme runterholt und es nicht noch schlimmer macht. Kannst Du das nachvollziehen/verstehen?

Wird vorbeigehen...

Ich fahre jetzt schnell in den Baumarkt...

Lieben Gruß
Sabine


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 16:44
#40 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mus Musculus

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Hast Du nicht jemanden, mit dem Du sonst reden kannst?



Doch, könnte ich schon, will ich aber nicht. Ich habe mir abgewöhnt liebe Menschen in meinem Umfeld "überzustrapazieren". Es hilft mir mehr wenn es eine neutrale Person (z. B. meine Neurologin) ist die mich von der Palme runterholt und es nicht noch schlimmer macht. Kannst Du das nachvollziehen/verstehen?

Wird vorbeigehen...

Ich fahre jetzt schnell in den Baumarkt...

Lieben Gruß
Sabine




Klar kann ich das verstehen, ich bin doch die Meisterin der "verschlossenen Goschen". Nur gerade, wenn Du Saufdruck hast, wäre es dann nicht besser, mit dem "Erstbesten" zu reden, anstatt sich zu vergraben?

Baumarkt, viel Spaß. Ich bin kein Shoppinggirl, aber Baumärkte liebe ich.


crenzy Offline




Beiträge: 319

02.05.2011 17:15
#41 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mus Musculus
(...)
Ich habe mir abgewöhnt liebe Menschen in meinem Umfeld "überzustrapazieren".



Hallo Sabine,

ich dachte auch mal so, habe aber herausgefunden, daß die sich in keinster Weise überstrapaziert fühlten, war also eine völlig falsche Annahme.


Manchmal, wenn's brennt & zeitnahes Handeln, also Reden angesagt ist, kann man/frau da sowieso nicht mehr wählerisch sein...


Gruß aus Charlottenburg
crenzy



Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

02.05.2011 18:10
#42 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

moin sabine,
baumarkt-find ich gut .....


ich weiß ja nicht was du vorhast aber.....

immer schön aufpassen
https://www.youtube.com/watch?v=SMKK8L1mmEw&feature=related




und das könnte auch helfen bei saufdruck:

:https://www.youtube.com/watch?v=9fvTsiDsBX8&feature=related



im ernstviel spaß mit deinem einkauf
wünscht
die trolli

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.05.2011 18:47
#43 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
immer schön aufpassen
https://www.youtube.com/watch?v=SMKK8L1mmEw&feature=related



Möcht' wetten, die Tür hat ihr Mann eingebaut

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Mus Musculus ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 20:44
#44 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Hallo Ihr!

@ Eva:

Ich versuche mich nicht zu vergraben, der Baumarkt sollte mich ablenken. Schuhe schoppen wäre heute das falsche gewesen - das ist eher eine unangenehme Sache . Reden ist gut, aber manchmal bewirkt Ablenkung wahre Wunder. Wenn ich hier über meinen Saufdruck (unschönes Wort, aber trifft es wohl am besten) schreibe, ist das auch ein bischen für mich. Wenn das in Zukunft noch mal lese, ist mir das hoffentlich eine Wahrnung nicht übermütig zu werden und ich werde dann auch wahrscheinlich froh sein, dass das nicht mehr permanent so stark auftritt.

@ Crenzy:

Manchmal kann aber auch zuviel reden, zerreden kann ein großer Fehler sein. Das habe ich schon mal durch mit schlimmen Folgen weil ich an einen Hobby-Psychologen geraten bin und die Lage völlig falsch eingeschätzt habe. Deshalb meine Vorsicht und mein genaues schauen mit wem ich intensiv über mein "Befinden" spreche und manche Menschen sind damit schlichtweg überfordert. Sicher spreche ich auch mit meinem Freund darüber, aber gleich zu Beginn unserer Beziehung haben wir klar gemacht das er kein Therapeut ist und ich keinen Freund haben möchte der Therapeut für mich ist. Was für ein Satz...

@ Trolli:

Gerade der erste Link passt gut. Ich habe schon mal eine geschlossene Fliegenschutztür eingerannt und war auch noch nüchtern dabei.. Danke!

Ansonsten ist der Druck jetzt weg - am schlimmsten ist es immer gegen Nachmittag bis in den frühen Abend.

Lieben Gruß
Sabine


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

02.05.2011 23:52
#45 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

das war bei mir genau so.
der grösste druck immer dann,
wenn man sonst an zu trinken gefangen ist.
(bei mir zumindest)
genau so hab ich da aber auch gegen angekämpft,
unmengen getrunken,
bis der saufdruck weg war.
was ,das müsstest du noch rausfinden.
ich hab alles vermieden ,
was ich vorher mit alkohol gemischt habe.
also anfangs trank ich cola -light ,wasser,
später auch wieder selbstgemischte saftschorlen ,aus direktsaft,
aber immer soviel ,das nichts mehr anderes reingepasst hätte.
und kaffee,tee, unmengen an süsses ,
und anderem essen.
egal was die zweifler sagen,
ich finde das wichtigste ist den saufdruck abzustellen,
egal wie ,
alles andere kommt dann später,
und nach ca 3 monaten , war das gröbste ,
ausgestanden in der hinsicht
mal sind tage dabei, wie zb vor ostern ,
aber das gehöhrt halt mal dazu.
da hab ich dann auch mal 2 tage wieder gekämpft.
und dann war es wieder vorbei.
grüsse ecki

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Beldin »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz