Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.314 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.04.2011 20:20
#16 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Und das geht eben auch nur, wenn du nicht trinkst. Sonst kriegt entweder dein Kreislauf oder dein entzügiges Suchthirn nen Totalausfall.



Kann ich nicht bestätigen - mir hat das auch verkatert immer saugut getan

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2011 08:02
#17 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Hi Greenery,

ich habe das auch gehört, dass manche sozusagen in der Sauna "entgiften".
Ich war zu sehr angeschlagen und kaputt um noch in eine Sauna zu gehen.
Hatte zwar gelegentlich auch mal "Lichtblicke" und rappelte mich etwas auf, aber sowas wäre nicht mehr drin gewesen.


Mus Musculus ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2011 09:15
#18 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Hallo Ihr!

@ Ulli: ja das mit der Agression gibts wohl bei vielen Alkis. Aber beim lesen Deine Beiträge habe ich das Gefühl, dass Du das bald gut hinbekommen wirst. Eine gesunde Portion Wut gehört denke ich dazu - hält lebendig. Ich muss nur auch lernen sie nicht gegen mich zu richten bis nix mehr geht, sondern in die richtige Richtung zu lenken ohne auszuticken

@ Dirk: lese ja schon eine Weile hier mit und habe mir das mit dem saunieren schon durch den Kopf gehen lassen. Früher hat mir das auch sehr gut getan. Wenn mein hoher, angesoffener Blutdruck wieder etwas gesunken ist, werde ich das mal ganz oben auf meine Liste setzen. In die Sauna zu gehen ist für mich auch nie mit Alkohol verknüpft gewesen. Ist zwar recht teuer, aber für Wein und Bier war ja auch immer Geld da.

Ansonsten? Mal so, mal so...

Vor zwei Tagen gab es hier ein herrliches Gewitter mit langersehntem Regen. In diesen Stunden habe ich heftigen Saufdruck bekommen, bisher immer ein Grund so richtig zu "feiern" und es auch "krachen" zu lassen.

Gestern dann wieder ein aufatmen das ich nüchtern geblieben bin. Bin seit längerer Zeit mit Migräne aufgewacht - verkatert und Migräne - gelinde gesagt war das immer sehr unangenehm. So ging es nach ein paar Stunden wieder.

Morgen ist der Termin bei meiner Neurologin - vor der Suche nach einer/m passenden Therapeutin gruselt es mich schon ein bischen, soweit ich weiß darf man aber zwei oder drei Probestunden machen, mal sehen...

Gruß
Sabine


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

28.04.2011 17:18
#19 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mus Musculus
[b]Hallo Ihr!

[quote]@ Ulli: ja das mit der Agression gibts wohl bei vielen Alkis. Aber beim lesen Deine Beiträge habe ich das Gefühl, dass Du das bald gut hinbekommen wirst.



Sabine, ich danke dir für dein Zutrauen in mich, ich bin mir da manchmal nicht so sicher, ob ich es schaffe.

Übringens muss ich keine blutdrucksenkenden Medikamente mehr nehmen, das spräche dann auch für die Sauna.
War mir bislang immer zu eng und - ja - zu heiß

Zitat
Ansonsten? Mal so, mal so...



Das finde ich o.k. Habe es schon öfter mal geschrieben, dass mir die AnfangseuphorikerInnen suspekt sind.

Zitat
Vor zwei Tagen gab es hier ein herrliches Gewitter mit langersehntem Regen. In diesen Stunden habe ich heftigen Saufdruck bekommen, bisher immer ein Grund so richtig zu "feiern" und es auch "krachen" zu lassen.



Ja, das kenne ich auch. Das schöne Wetter und die aufkommenden sommerlichen Gefühle lösen beimir auch ganz schön Saufdruck aus

Zitat
Gestern dann wieder ein aufatmen das ich nüchtern geblieben bin.



Das ist doch klasse, auch und gerade weil es schwer war. Du hast es aber geschafft!

Zitat

Morgen ist der Termin bei meiner Neurologin - vor der Suche nach einer/m passenden Therapeutin gruselt es mich schon ein bischen, soweit ich weiß darf man aber zwei oder drei Probestunden machen, mal sehen...



Ich habe gerade eine neue Therapeutin (gefunden?). Zwei Probestunden gehabt und: Ich finde, die sind alle sehr ähnlich, also, die die ich kenne.
Z.B. von ihrer Gesprächsführung her. Musste bei Frage:"Woran würden Sie merken, dass die Therapie erfolgreich ist" fast lachen. War so lehrbuchmäßig.
Ich werde es aber vermutlich mal mit ihr versuchen, weil ich aktuell keine Kraft zur Suche habe.

Dir weiter alles Gute auf deinem Weg
Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

28.04.2011 18:41
#20 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mus Musculus
@ Ulli: ja das mit der Agression gibts wohl bei vielen Alkis.



Aggressionen hat grundsätzlich jeder Mensch - sind nämlich überlebenswichtig.

Die Frage ist nur, wie und vor allem ob man sie überhaupt auslebt und wenn ja, gegen wen!


Mus Musculus ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2011 18:45
#21 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Etwa so in der Richtung, Obi?

Zitat
Gepostet von Mus Musculus
Eine gesunde Portion Wut gehört denke ich dazu - hält lebendig. Ich muss nur auch lernen sie nicht gegen mich zu richten bis nix mehr geht, sondern in die richtige Richtung zu lenken ohne auszuticken



Und fair zu bleiben sollte ich wohl noch hinzufügen.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

28.04.2011 18:51
#22 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mus Musculus
Etwa so in der Richtung, Obi?

Zitat
Gepostet von Mus Musculus
Eine gesunde Portion Wut gehört denke ich dazu - hält lebendig. Ich muss nur auch lernen sie nicht gegen mich zu richten bis nix mehr geht, sondern in die richtige Richtung zu lenken ohne auszuticken



Und fair zu bleiben sollte ich wohl noch hinzufügen.




Genau!

Aggression ist nichts grundsätzlich Negatives. Um z.B. Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die einem im Weg stehen, sind sie sogar unabdingbar, denke ich.


Mus Musculus ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2011 18:52
#23 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
[quote]

Ich habe gerade eine neue Therapeutin (gefunden?). Zwei Probestunden gehabt und: Ich finde, die sind alle sehr ähnlich, also, die die ich kenne.
Z.B. von ihrer Gesprächsführung her. Musste bei Frage:"Woran würden Sie merken, dass die Therapie erfolgreich ist" fast lachen. War so lehrbuchmäßig.
Ich werde es aber vermutlich mal mit ihr versuchen, weil ich aktuell keine Kraft zur Suche habe.

Dir weiter alles Gute auf deinem Weg
Ulli



Hallo Ulli!

Danke für Deine Antwort! Ich wünsche Dir auch alles Gute auf dem Weg "durch" die Therapie, ich hoffe es wird Dir gut tun.

Ich finde ja manche Therapeuten sind lustige Vögel. Mit einigen komme ich nicht klar... aber wie gesagt, ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß
Sabine


Mus Musculus ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2011 16:08
#24 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Hallo Ihr!

Die Nacht habe ich geschlafen wie ein Stein, ich hole an Ruhe nach und fühle mich langsam klarer im Kopf...

Heute war der Termin bei meiner Neurologin - war richtig Klasse und vor allem konnte ich am Ende der "Besprechung" wieder mal über mich selber lachen. Das hat gut getan! Konnte mich so richtig auskotzen

Nun habe ich die Überweisung für eine VT in der Tasche und die Suche kann losgehen.

War aber nicht alles positiv an diesem Gespräch - danach schoss mir ständig der Gedanke an Alk durch den Kopf weil ich mich nach so langen Wochen endlich wieder einmal so was "ähnliches" wie wohl gefühlt habe

Na ja, wird auch vorbei gehen... das werde ich mit viel Tee und Wasser aussitzen müssen.

Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich.
Sabine


Mus Musculus ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2011 06:19
#25 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Hallo Ihr!

Es geht gut, bzw. es wird besser

Heute bin ich sehr früh aufgewacht und war relativ fit. Zuerst habe ich mich geärgert das ich nicht mehr schlafen konnte, aber sehe trotzdem das positive darin. Ich schenke mir durch das nichttrinken Lebenszeit. Sonst hätte ich bis Mittags im Bett rumgegammelt und der Rest des Tages wäre auch oft für den Popo gewesen.

Gestern abend habe ich schon den abendlichen Wein vermisst. Anfangs machte er ja auch lustig und ich hatte Spaß und war in Party-Laune. Na ja ich tausche 2-3 Stunden vorgetäuschte Feierlaune mit anschließendem rumtorckeln gegen 24-Stunden-Wohler-Befinden mit weniger Angst, Depression und Agression. Wenn das mal kein guter Tausch ist

Es wird ja Depressiven immer nahegelegt duch die Natur zu "latschen" und sich zu freuen (in der Richtung: Nun schau doch wie toll das alles ist!) Das geht mir in schlimmen Phasen ungeheuer auf die Nerven. So laaaaangsam kommt das wahrnehmen von schönen Dingen von alleine.

Heute sind es zwei Wochen ohne Alk - ging eigentlich schnell vorbei die Zeit und ich freue mich auf einen Sommer ohne den Druck ständig für Nachschub zu sorgen, saufen und entsorgen - ein Sch.iß-Kreislauf...

Gruß
Sabine


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2011 07:50
#26 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Guten Morgen, Sabine!

Glückwunsch zu den ersten 2 Wochen ohne Betäubungsmittel.

Kein Alkohol dieser Welt und keine vorübergehende 'Erleichterung' ist es wert, sein Leben dafür wegzuschmeißen.

Lieber bewusst durch die 'Hölle' als betäubt im 'Himmel'.


Schönen 1. Mai dir gewünscht!

Marianne


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

01.05.2011 08:33
#27 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mus Musculus


Heute sind es zwei Wochen ohne Alk - ging eigentlich schnell vorbei die Zeit und ich freue mich auf einen Sommer ohne den Druck ständig für Nachschub zu sorgen, saufen und entsorgen - ein Sch.iß-Kreislauf...

Gruß
Sabine




Hallo, Sabine

Oh ja, ein Sch.-Kreislauf....und was dieser alles mit sich brachte...sozialer Rückzug, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Selbstmitleid, körperlicher Entzug, Schmerzen,Angst,Traurigkeit,die Unfähigkeit NEIN zu sagen, (denn ich hatte ja was gut zu machen:rolleyes.....ich hatte mein Leben an die Sucht verloren....

KLICK


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2011 08:41
#28 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von Mus Musculus


Heute sind es zwei Wochen ohne Alk - ging eigentlich schnell vorbei die Zeit und ich freue mich auf einen Sommer ohne den Druck ständig für Nachschub zu sorgen, saufen und entsorgen - ein Sch.iß-Kreislauf...

Gruß
Sabine




Hallo, Sabine

Oh ja, ein Sch.-Kreislauf....und was dieser alles mit sich brachte...sozialer Rückzug, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Selbstmitleid, körperlicher Entzug, Schmerzen,Angst,Traurigkeit,die Unfähigkeit NEIN zu sagen, (denn ich hatte ja was gut zu machen:rolleyes.....ich hatte mein Leben an die Sucht verloren....

KLICK


LG

Manuela




Liebe Manuela,

Schade, dass mein PC futsch ist. Deine Auflistung hätte ich mir jetzt gerne ausgedruckt und in.großen Lettern überall in der Wohnung verteilt. Es sind diese Auswirkungen, die am Leben hindern.

Naja,.schreib ichs halt ab und.ergänze individuell.


Ich bin dir immer wieder dankbar für deine komprimierten Gedanken, sie und andere bringen mich auch voran.

Marianne


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

01.05.2011 09:04
#29 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Es sind diese Auswirkungen, die am Leben hindern.

Naja,.schreib ichs halt ab und.ergänze individuell.



Marianne



Ja, Marianne da gäbe es noch eine Menge hinzuzufüren....

besonders die Selbstlüge,den Selbstbetrug, die Selbstzweifel,die verlorene Selbstbestimmung...ach, und die vielen geweinten Tränen, das Leid, die Selbstqual....ein Selbstmord auf Raten...

Meine Güte....bin ich dankbar und zufrieden, da raus zu sein, endlich frei

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.05.2011 09:31
#30 RE: Veränderungen Zitat · Antworten

frei ist man, wenn man liebt und geliebt wird.
das beflügelt.

lg uwe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Beldin »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz