Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.891 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2011 12:02
#16 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Das finde ich jetzt aber äußerst seltsam...ich selbst habe auch genau >diese< ...Erfahrung gmacht


...und kenne außerdem persönlich Leute, die (aus Überzeugung oder so) regelmäßig E10 tanken ...aber niemand von denen sagt, dass er dabei Sprit spart.


Unterm Strich zahlen die sogar noch drauf, weil der Verbrauch höher ist, als die Ersparnis beim Tanken!


Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2011 12:39
#17 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68



...und kenne außerdem persönlich Leute, die (aus Überzeugung oder so) regelmäßig E10 tanken getankt haben...

...sorry...habe eben erst mit einem gesprochen, der ist mittlerweile auch wieder umgestiegen, weil sich´s weder lohnt noch rechnet



Agua Offline



Beiträge: 543

13.04.2011 14:09
#18 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Jetzte fällt mir der Bericht speziell zu diesem Thema wieder ein:

E10 mein Autole will auch kein Alkohol#

Wir Deutschen tanken nicht unser Auto, wir geben ihm zu trinken.

Das war nach einem Marketingexperten die vergessene Botschaft, weshalb Bundesregierung und Treibstoffindustrie das Vertrauen des Verbrauchern nicht geniessen mit E10.

Dies zurückzugewinnen wird eine teure Marketingaktion.

Hätten die das als super Beschleunigungs- und Sparessenz verkauft........

Winke Winke, Agua


genaro Offline




Beiträge: 5.488

13.04.2011 15:25
#19 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Hoi Dirk,
mir ging es erst ähnlich: habe auch gemeint, die Karre zieht mit E10 schlechter und braucht mehr...

Nun, da an der Tanke, wo ich auf Geschäftskarte tanken darf, E10 seit Januar nun halt mal eingeführt und E5 gestrichen ist,
füll ich eben dort die neue Suppe in den Tank.

Nach nun ca. 10´ km damit sehe ich es viel entspannter, und mit anderswo auch mal getanktem E5 fuhr sich´s weder sparsamer noch schneller.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2011 15:34
#20 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua
Wir Deutschen tanken nicht unser Auto, wir geben ihm zu trinken.

Winke Winke, Agua



Also ich bin Deutsche und betankte mein Auto, als ich noch eins hatte. Was ist das denn für ein eigenartiges Wortspiel?

Grüßle


Agua Offline



Beiträge: 543

13.04.2011 15:47
#21 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Was ist das denn für ein eigenartiges Wortspiel?




Bei uns leben die Autos.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2011 15:49
#22 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Bei uns (also das was ich so wahrnehme) leben gelegentlich die Menschén nicht. Autos leben allerdings generell nicht, keine Chance...


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2011 15:51
#23 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Ich komme nicht mehr klar, seitdem mein Auto soviel tankt...

Ist in der Tat so. War am WE wieder so um die 600 km unterwegs gewesen und tanke einmal Super/Super Plus und einmal E10 im Wechsel. Normaler Super-Kraftstoff hat ja E5 und wenn ich nicht ganz leerfahre und danach E10 tanke fahre ich so geschätzt mit "E7" durch die Gegend.

[ Editiert von newlife am 13.04.11 15:52 ]


Agua Offline



Beiträge: 543

13.04.2011 15:56
#24 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Bei uns (also das was ich so wahrnehme) leben gelegentlich die Menschén nicht. Autos leben allerdings generell nicht, keine Chance...



Eh echt ? Das sag ich gleich mal meinem Auto. Hier müsste jetzt sein Name stehen, aber aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes.....nmenne ich es Auto.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2011 16:08
#25 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Ich verstehe emotionale Verbundenheit zu einem Auto.. die hatte ich auch; gerne dann, wenn ich im Schneegestöber plötzlich wieder anfahren durfte... Dieses mein mir anvertrautes Gefährt war klasse... wer weiß, wo es jetzt ist... schnüftz...

Ich habe jetzt gar kein Auto und ich bin nur deshalb froh, weil ich mir den Stoff nicht mehr leisten kann.

Auch weitere Unterhaltskosten sind der blanke Horror.

Ich freu mich aber immer, wenn ich einen Mini sehe... ich freue mich aber auch, wenn ich einen weißen Porsche sehe..schmacht... mit blauem Verdeck... seufz...

Ich finde exakt dieses Auto geil.

http://images.tuningblogger.de/uploaded_...997_weiss_1.jpg

jaul...

Das blaue Verdeck fehlt..

Wenn ich mich anstrengte, fände ich das auch...


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

13.04.2011 21:20
#26 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Also,
wenn jeder sich an die Liste des jeweiligen Herstellers hält kann überhaupt nichts passieren.

Außer die Kiste hat vorher schon eine Macke.



Klick


Gibt ja auch eine E10 Versicherrung von Schell für ganz ängstliche


Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

14.04.2011 09:46
#27 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Meine Meinung: Wer E10 auf Grund 5 oder 8 Cent bzw 5% niedrigeren Preises an der Zapfsäule tankt, denkt und handelt egoistisch und kurzsichtig.

Zitat: KLICK

Von dem Getreide, das nötig sei, um den 120-Liter-Tank eines Geländewagens mit Ethanol zu füllen, könne sich ein Mensch ein Jahr lang ernähren.

Grüßle.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

14.04.2011 12:46
#28 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Toll...

Erst feiern auch Ökologen den höheren, "CO2-neutralen", Anteil am "neuen" Sprit - und nu sind alle die Bösen, die das nun Angebotene auch aus niedrigen Beweggründen nutzen...

Genau die selbe Argumentation gilt freilich auch für "Bio"-Diesel - auch hier wird der Dieselkraftstoff schon seit Jahren! pflanzlich gepanscht.

Jo, Fahrrad-Bus-Zug-Fahren in der Freizeit kommt jetzt... und die Handwerker fahren künftig wieder mit Handkarren zur Kundschaft.

Und hör mir auf mit den Elektro-Kfz!
Guck mal deren Gesamt-Ökobilanz ab Herstellung an, einschließlich dem Quatsch und Schmuh mit der hiesigen Fotovoltaik,
die Schönlügerei der Holzhackschnitzel-Kraftwerke...

Aktionismus und De-Information aller Orten, wenn´s um "Umwelt" geht, je nach Weltanschauunug und wirtschaftichen Interessen!

Und jetzt kommst Du, Inessi, und stellst so ein paar Schuhe ins I-net...


Ich fass es nicht.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

14.04.2011 13:10
#29 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Weltanschauunug



Herrlicher Freudscher.
Damit tat ich unbewusst kund, daß ich jegliche Weltanschau-ung tatsächlich für Un-fug halte.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

15.04.2011 09:01
#30 RE: E10 mein Autole will auch kein Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro


Und jetzt kommst Du, Inessi, und stellst so ein paar Schuhe ins I-net...




Von "Böse" hab ich nix geschrieben, sondern nur von Kurzsichtigkeit

Naja, der Preis für E10 ist mittlerweile genauso wie für Super-E5 vorher. Also haben die E10-Tankenden minderwertigeren Stoff für den selben Preis.
Ob das so gekommen wäre, wenn niemand bzw weniger E10 getankt hätte ich glaub nicht


Seiten 1 | 2 | 3
«« Paraplüsch
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz