Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.957 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DerNick Offline



Beiträge: 643

08.04.2011 16:11
RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zwar weiß ich's seit Jahrzehnten - und doch bin ich immer wieder über das Ausmaß erstaunt, in welchem wir verdrängen und vergessen. Klar, es hilft in einer überhitzten "Medienwelt", nicht ganz verrückt zu werden - aber ich fürchte mal langsam, wir stumpfen insgesamt einfach ab.

Nicht genug mit dem Leid, das Tsunamis und Erbeben weltweit über Mensch und Tier tragen. Aber seit einem Monat wird zunehmend stark eine immer riesiger werdende Land- und Seefläche auf Jahrzehnte hinaus verstrahlt, werden tagtäglich die Leben kleiner und großer und sogar noch nicht mal geborener Lebewesen mit vielerlei künftiger Krankheit und Siechtum angereichert - und alle Verantwortlichen tun so, als ob fast alles "unter Kontrolle" und weitgehend normal sei und spekulieren wie einst in Tschernobyl auf das Vergessen.
Und, ganz ehrlich, weil uns das allen ja schliesslich auch am liebsten wäre, verinnerlichen wir die Verlogenheiten selber mit offenen Augen. Moratoriumsreife Selbstschutzlügen...

Eben gerade hat mir der Briefträger zwischen Tür und Angel dies zur Kenntnis gegeben:





Ober er damit wieder recht behält, so wie damals in der Ukraine? War ja nix weiter, am Ende schliesslich, oder?

Gut is.


StrahleNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

08.04.2011 17:17
#2 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Der Mensch ist ein Virus und seit er die Erde befallen hat, wird sie zerstört und geht langsam zu Grunde.....immer mehr, höher, schneller, weiter..., so breitet sich der Virus aus.

Und dann diese ganze Technisierung, die kaum noch jemand unter Kontrolle hat.

In ein paar Jahren sind die Frequenzen für Handys, Radios u.s.w. erschöpft, was kommt dann?

...Zerstörung von Natur und Umwelt, Rodung der Wälder, Luftverschmutzung, Massentierhaltung, Überbevölkerung, Massenvernichtungswaffen....die gute, alte Mutter Erde wird ausgebeutet und systematisch zerstört.

Und das Schlimme ist, ich bin selbst Teil dieses zerstörerischen Tuns.....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Magusa Offline



Beiträge: 856

08.04.2011 17:23
#3 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Aber die gute, alte Mutter Erde weiss sich zu wehren. Schlecht für den Virus Mensch, ist schon vor mehreren Millionen Jahres öfters geschehen. Die Natur bleibt Sieger !

Alles in Aachen:zwinker1:


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

08.04.2011 18:29
#4 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Wenigstens selbst was verändern, so gut wie man kann:

>>Atomausstieg selber machen<< (siehe auch die gleichnamige I-Seite dazu)

Ich beziehe Ökostrom schon seit längerem, weil mir die Problematik ganz bewußt ist (genauso wie bei Genmanipulation bei Pflanzen:rolleyes.

Das kann ich nicht begreifen und finde es größenwahnsinnig bis verantwortungslos:

Wie kann man etwas in die Welt setzen, ohne die Folgen kontrollieren zu können??

Mich macht das bekloppt und ich bin froh keine Kinder zu haben, sonst würde ich noch mehr deswegen am Rad drehen.

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.04.2011 18:39
#5 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wilma
Ich beziehe Ökostrom schon seit längerem, weil mir die Problematik ganz bewußt ist [/b]




ja wilma, du bezahlst ökostrom, aber was aus deiner steckdose kommt, ist immer gemisch.

lg uwe


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

08.04.2011 19:08
#6 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we


ja wilma, du bezahlst ökostrom, aber was aus deiner steckdose kommt, ist immer gemisch.

lg uwe



Nachfrage regelt das Angebot, was soll mir das sagen Uwe?
Wieder eine Ausrede um Nichts zu tun?

Mein Geld bekommt eine Firma, die 100 % Ökostrom herstellt...

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

08.04.2011 19:22
#7 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
[b]Der Mensch ist ein Virus und seit er die Erde befallen hat, wird sie zerstört und geht langsam zu Grunde.....immer mehr, höher, schneller, weiter..., so breitet sich der Virus aus.





Die Erde und der Mars unterhalten sich, sagt der Mars zur Erde
sag mal du siehst ja gar nicht gut aus,bist du krank?
Sagt die Erde mir geht es ganz schlecht " ich hab Mensch"

Sagt der Mars mach dir keine Gedanken das geht vorbei.

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.04.2011 19:29
#8 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wilma


Mein Geld bekommt eine Firma, die 100 % Ökostrom herstellt...[/b]



als die solarstromanlagen im kommen waren, bekam der besitzer 59 cent für die kilowattstunde. dieser preis wurde vom staat 20 jahre garantiert. die danach kamen bekommen weniger. diese energie wird vom örtlichen stromanbieter direkt an den solarstrom-produzenten bezahlt. und dieser holt die kohle von wem wohl?
der ganze strommarkt ist die reinste verarsche. es sei denn, du stellst selber welchen her.

lg uwe


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

08.04.2011 20:09
#9 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wilma
Mich macht das bekloppt und ich bin froh keine Kinder zu haben, sonst würde ich noch mehr deswegen am Rad drehen.



Damit entfällt aber auch die Möglichkeit, dass jemand heranwächst, der vielleicht daran mitarbeitet, das das, was dir missfällt, zu ändern.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.04.2011 20:25
#10 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

"Damit entfällt aber auch die Möglichkeit, dass jemand heranwächst, der vielleicht daran mitarbeitet, das das, was dir missfällt, zu ändern."

nene....nix da, nicht die Verantwortung auf andere schieben.
Ich bin jedenfals auch froh, keine Kinder zu haben.
Das läßt mich so manche Nachricht gelassener zur Kenntnis nehmen.

Und gewünschte Veränderungen an den Dingen, die mir mißfallen, muß ich schon selbst in Angriff nehmen.
Ich bin ja auch nicht auf der Welt, um die Eewartungen meiner Eltern zu erfüllen.
Gruß, Lissy


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.04.2011 20:35
#11 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

und weil das so gut funktioniert, bauen die großen stromkonzerne ökoanlagen selbst und vervielfachen ihre gewinne.
da sagt vater staat, nehmt euch so viel wie ihr braucht. deswegen ist die vergütung runtergefahren wurden.
nein ich bin nicht neidisch, ich will auch weg vom atomstrom.
ich frag mich nur, wer das weiterbetreiben der kkw verantworten will, wenn da mal was passiert. um mich mache ich mir da keine gedanken, aber unsere kinder und enkel und, und, und. pfffff.

nur was nutzt es, wenn bei uns nichts mehr steht, dann knallt es in frankreich, und wir..... beten nach ostwind.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.04.2011 20:53
#12 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

"nur was nutzt es, wenn bei uns nichts mehr steht, dann knallt es in frankreich"

Sagte neulich einer zum Thema:
Nur weil mein Nachbar seine Frau schlägt, muß ich meine ja nicht auch schlagen.


DerNick Offline



Beiträge: 643

08.04.2011 21:02
#13 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Womöglich...

sehen wir all das natürlich tatsächlich zu "kurz".

Vielleicht beginnen gerade jetzt (und durch die aufblitzende Erkenntnis, wie lächerlich unbeholfen wir mit viel zu grossen Kräften herumgespielt haben), die uns Menschen wirklich hilfreichen "Eingebungen" zu wirken und sich zu entfalten.

Erste Indizien nach nur wenigen Tagen gibt es ja vielleicht schon:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuenstliches-Blatt-spaltet-Wasser-1224255.html

oder

http://diepresse.com/home/science/648923/index.do

Wer weiss, wozu wieder mal alles "gut" ist...?

FragNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2011 21:24
#14 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl

Zitat
Gepostet von septembersonne
[b]Der Mensch ist ein Virus und seit er die Erde befallen hat, wird sie zerstört und geht langsam zu Grunde.....immer mehr, höher, schneller, weiter..., so breitet sich der Virus aus.





Die Erde und der Mars unterhalten sich, sagt der Mars zur Erde
sag mal du siehst ja gar nicht gut aus,bist du krank?
Sagt die Erde mir geht es ganz schlecht " ich hab Mensch"

Sagt der Mars mach dir keine Gedanken das geht vorbei.

Gruß Hüftl




Ach Hüftl , Du bist immer nur wieder klasse


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

08.04.2011 21:31
#15 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat

Gepostet von Lissy01
nene....nix da, nicht die Verantwortung auf andere schieben.



Ich beschwer mich ja auch nicht

Zitat

Ich bin jedenfals auch froh, keine Kinder zu haben.
Das läßt mich so manche Nachricht gelassener zur Kenntnis nehmen.



So hab ich das auch schon gesehen aber - kann ich letztendlich ja gar nicht beurteilen, weil ich mich ja nicht selbst als Kontrollgruppe zur Verfügung habe. Hätte ich welche, würde ich's vermutlich wieder anders sehen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knut ist tot »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz