Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.957 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

11.04.2011 12:45
#46 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Hallo Britta

Ein super Beitrag #35 von Dir.

Ich möchte Dir nur in einem Punkt widersprechen:

Zitat
Ich mag Menschen, und ich finds trotzdem nicht überraschend, daß ein Wesen dessen Gehirn zur Hälfte steinzeitliche Regungen ausspuckt und das gleichzeitig Atome spalten kann ins Trudeln kommt. Ich glaube wir durften das, wir durften forschen, und auch fortschreiten und entwickeln, aber die Anerkennung der Fauna und Flora als Mitschöpfung ist dabei verlorengegangen. Steinzeithirn halt.



Ich glaube nicht, dass es die steinzeitliche Hälfte ist, die den respektvollen Umgang mit der Erde, deren Ressourcen und allem Lebenden darauf verloren hat, sondern eher, dass es die ist, die Atome spalten kann.

Es ist, als würden wir - die Menschen - ein Spiel spielen, dessen Regeln wir nicht kennen (bzw. nicht kennen wollen) und uns unsere eigenen machen, solange es uns entgegenkommt. Dann -urplötzlich und völlig unerwartet - wenn das Spiel mit einer Niederlage zu enden droht, scheinen uns die selbstgemachten Regeln auf einmal zu stören.

Und wenn ich mir vorstelle, dass es noch unzählige Menschen gibt, die bisher noch keinen Strom nutzen, frage ich mich, was geschieht,wenn sie damit anfangen.

Mich macht dieses Thema betroffen und hilflos. Ansonsten haben wir unseren Haushalt beinahe komplett auf LED Beleuchtung umgestellt - stimmt, es ist nicht ganz so hell, wie die normalen Glühlampen, aber mit Sicherheit heller, als Kerzenlicht nach dem Supergau

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

11.04.2011 14:09
#47 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.04.2011 19:57
#48 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Schönes Bild (selbst gemacht):


....................................................... Windräder..............................................Öl-Raffinerie...Kernkraftwerk...Gas-Kraftwerk



Die Windräder standen am 10.04.2011 größtenteils still.

Vor ein paar Tagen flogen in der Erölraffinerie 900.000 Liter Benzin in die Luft.
Der Löschschaum ist biologisch abbaubar,
frißt dabei aber den ganzen Sauerstoff (die abbauenden Mikroorganismen).

KKW dampft friedlich vor sich hin (1400 MW).


Gas-Kraftwerk braucht viele Kubikmeter ==> Import-Gas.



==> Ölsand Kanada (Eingabe bei KUCKel, Bilder ansehen)

==> Eisenerz Australien (Eingabe bei KUCKel, Bilder ansehen)

Für Autos, Schiffe, Stromleitungen und Gasrohre
und deren globulisierte Produktion und Transport unabdingbar.



==> Die Lösung

(Zollstock daneben legen, dass die Größenordnung vorstellbar wird.)



Und vorher mal ein paar

==> Grundlagen

wenigstens quer lesen.

Dann reden wir weiter.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

12.04.2011 12:04
#49 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knut ist tot »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz