Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.957 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.04.2011 11:37
#31 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
warum fällt mir gerade das sprichwort mit den getroffenen hunden ein.



Weil das nach den vorangegangenen Beiträgen sozusagen die "ganz große Kunst" ist?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

09.04.2011 11:42
#32 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Nein Uwe,

geht auch etwas anders eigentlich, und ist laut Wikiquote eine Volksweisheit.



Chris



dann hat greens doch recht.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

09.04.2011 11:49
#33 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino


Wieso ist es dann Lobbyisten über Jahrzehnte hinweg gelungen, die Mehrheit der selben Menschen von der Verantwortbarkeit einer Technologie zur Energiegewinnung zu überzeugen, die im Augenblick der akuten Gefahr eben nicht abzuschalten ist, sondern sich - gerade dann - unbeherrschbar verselbstständigt?


Nun geht es der Menschheit so, wie einst Goethes Zauberlehrling....


LG

Chris



Ja, Chris

Wenn ich da an das "Phänomen" eines gewissen Adolf H. denke....wie begeistert hat ihm das Volk zugejubelt.....und was waren die Folgen....

Glaubt der Mensch an das, was er glauben möchte?


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

09.04.2011 12:00
#34 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von Elefantino


Wieso ist es dann Lobbyisten über Jahrzehnte hinweg gelungen, die Mehrheit der selben Menschen von der Verantwortbarkeit einer Technologie zur Energiegewinnung zu überzeugen, die im Augenblick der akuten Gefahr eben nicht abzuschalten ist, sondern sich - gerade dann - unbeherrschbar verselbstständigt?


Nun geht es der Menschheit so, wie einst Goethes Zauberlehrling....


LG

Chris



Ja, Chris

Wenn ich da an das "Phänomen" eines gewissen Adolf H. denke....wie begeistert hat ihm das Volk zugejubelt.....und was waren die Folgen....

Glaubt der Mensch an das, was er glauben möchte?


LG

Manuela





Die meisten Menschen WOLLEN glauben, was am bequemsten ist. Und an das, was möglichst wenig kostet.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.04.2011 18:50
#35 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zu dem "Mensch als Virus"- Gedanken:
Wäre ich der Ansicht der Mensch sei ein Virus der die Erde befallen hat müsste ich doch theoretisch jedem Amokläufer meinen Respekt zollen, weil er immerhin ein paar davon entsorgt hat, und wenn ich das weiterdenke müsste ich noch ganz anderen danken, die das im großen Stil betrieben haben.

Auch wenn jemand schreibt "der Mensch" "die Menschen", "die Menschheit" wirds mir manchmal komisch, weil ich mich frage "was ist denn mit so Leuten eigentlich, hassen die jetzt die Menschen, fänden die das gut, wenn jetzt schon die Kakerlake der Herrscher der Welt wäre, weil sie ja vermutlich die letzte sein wird, die diese Erde eines Tages bevölkert?"

Ich mag Menschen, und ich finds trotzdem nicht überraschend, daß ein Wesen dessen Gehirn zur Hälfte steinzeitliche Regungen ausspuckt und das gleichzeitig Atome spalten kann ins Trudeln kommt.
Ich glaube wir durften das, wir durften forschen, und auch fortschreiten und entwickeln, aber die Anerkennung der Fauna und Flora als Mitschöpfung ist dabei verlorengegangen. Steinzeithirn halt.

Zum Atomstrom:
Zu Zeiten von Tschernobyl war ich schon fast erwachsen, und dieser jahrelange Dornröschenschlaf wohl aus purer Bequemlichkeit ist mir jetzt verdammt peinlich vor mir selbst. Aus meiner Sicht dürfte das Geschehene jetzt eigentlich mal jeder vor sich selbst verantworten und seine Schlüsse ziehen, und jeder dürfte mit sich selbst ins Gericht gehen, aber doch nicht mit anderen. Und die Schippe mit Sand hat immer noch jeder einzelne selbst in der Hand.

Ich schick mein atomstrombefeuertes Gesülz jetzt mal ab.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2011 19:04
#36 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
[b]
... und dieser jahrelange Dornröschenschlaf wohl aus purer Bequemlichkeit ist mir jetzt verdammt peinlich vor mir selbst. Aus meiner Sicht dürfte das Geschehene jetzt eigentlich mal jeder vor sich selbst verantworten und seine Schlüsse ziehen, und jeder dürfte mit sich selbst ins Gericht gehen, aber doch nicht mit anderen. Und die Schippe mit Sand hat immer noch jeder einzelne selbst in der Hand. ...
[b]




Wilma Offline




Beiträge: 2.102

09.04.2011 23:46
#37 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Mein Liebster redet auch immer von dem Virus Mensch...

aber er ist doch selbst ein Mesnch

Wie kann man da leben mit dieser Haltung zu sich selbst?

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

10.04.2011 07:41
#38 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wilma
Mein Liebster redet auch immer von dem Virus Mensch...

aber er ist doch selbst ein Mesnch

Wie kann man da leben mit dieser Haltung zu sich selbst?




Naja es gibt den "harmlosen" Virus (z.B. Herpes) und den HIV-Virus...kommt also ganz auf die "Art des Befalls" an.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

10.04.2011 08:14
#39 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wilma
Wie kann man da leben mit dieser Haltung zu sich selbst?



Dann hält er dich doch sicher auch für einen Virus. Wie kannst du damit leben?

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.04.2011 11:11
#40 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Da gibt es etwas:

==> KLICK

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2011 16:11
#41 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2011 07:08
#42 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wilma
Mein Liebster redet auch immer von dem Virus Mensch...

aber er ist doch selbst ein Mesnch

Wie kann man da leben mit dieser Haltung zu sich selbst?




ich bezeichne "den Menschen" auch gerne als den grössten Schädling unseres Planeten.

Jo...und ich bin auch ein Bestandteil dieser Tierart. Kann ich aber nix dafür, d.h. ich weise die Verantwortung für meine Existenz "an sich" einfach von mir. Ich muss mich nicht für den Fortpflanzungstrieb meiner Altvorderen verantwortlich fühlen.

Und dass ich keine Kinder habe, befreit mich tatsächlich von manchem Konflikt, den ich deswegen mit mir selbst hätte.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2011 08:10
#43 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


ich bezeichne "den Menschen" auch gerne als den grössten Schädling unseres Planeten.

Jo...und ich bin auch ein Bestandteil dieser Tierart.

Jo....und ich bezeichne das als "Glück gehabt"

Jede Tierart hatte die gleichen Chancen in der Evolutionsgeschichte


Und wenns die Wale geworden wären, die die Welt beherrschen, hätte ich heute sozusagen die Arschkarte



Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

11.04.2011 09:09
#44 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Und wenns die Wale geworden wären, die die Welt beherrschen, hätte ich heute sozusagen die Arschkarte



Ich glaube nicht daß es bedeutet die Welt zu beherrschen, nur weil Du am Ende der Nahrungskette stehst.
Ich finde die Rangordnung klärt sich da auch immer wieder von ganz alleine, sobald die Natur mal ihre Kraft zeigt.

In Deutschland reicht dafür ja schon ein bissl Schnee. Direkt sind die Errungenschaften von Millionen Jahren Evolution ausgehebelt und Du steckt auf der Autobahn fest .


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

11.04.2011 12:19
#45 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi

Zitat
Gepostet von Wilma
Wie kann man da leben mit dieser Haltung zu sich selbst?



Dann hält er dich doch sicher auch für einen Virus. Wie kannst du damit leben?




Die Frage gefällt mir.
Ich merk' jedenfalls nix davon, dass es so von mir denkt.

LG

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knut ist tot »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz