Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.957 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2011 21:38
#16 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Ich hab zwar selber keine Kinder und diese Thematik ist mir nicht unbekannt, dennoch, bringen sie nicht mit der Freude auch neue Möglichkeiten mit???

(ich mein, wir haben ja auch eine historische Vergangenheit an der wir nicht beteiligt waren, die Hoffnung, dass der Nachwuchs es besser macht, die will ich mir einfach, wenn auch ungläubig behalten...)

[ Editiert von *ich* am 08.04.11 21:44 ]


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

08.04.2011 21:53
#17 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
Ich hab zwar selber keine Kinder und diese Thematik ist mir nicht unbekannt, dennoch, bringen sie nicht mit der Freude auch neue Möglichkeiten mit???



Ehm - genau das habsch gemeint


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2011 21:56
#18 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Adriana, nicht nur gemeint, Du hast es schon auch so geschrieben, sorry... hat nur überflogen


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.04.2011 22:06
#19 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

"Hätte ich welche, würde ich's vermutlich wieder anders sehen"
Ja, ich sicher auch.
Aber so vermisse ich nichts...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

09.04.2011 09:21
#20 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Eine Frage, die mich in diesem Zusammenhang umtreibt, ist diese:

Kein Mensch, der noch halbwegs seine Sinne beisammen hat, würde sich von einem noch so eloquenten Autoverkäufer ein Fahrzeug aufschwatzen lassen, das in einer akuten Gefahrensituation nicht zu bremsen ist, sondern noch mehrere Stunden mit steigender Geschwindigkeit weiterfährt.
Klar, das Risiko, dass die Bremsung vergebens oder zu spät erfolgt, nehmen wir in Kauf, aber zumindest auf die Option, bremsen zu können, würden wir niemals verzichten, oder?

Wieso ist es dann Lobbyisten über Jahrzehnte hinweg gelungen, die Mehrheit der selben Menschen von der Verantwortbarkeit einer Technologie zur Energiegewinnung zu überzeugen, die im Augenblick der akuten Gefahr eben nicht abzuschalten ist, sondern sich - gerade dann - unbeherrschbar verselbstständigt?

Zur Erkenntnis der eigenen Ohnmacht wären Erdbeben und Tsunami eigentlich nicht nötig gewesen. Dass eine Notstromversorgung nicht wie geplant anspringt, kann auch so ohne weiteres passieren, und ist bei einem schwedischen AKW ja auch bereits vorgekommen.

Und dass wir auch ohne Naturkatastrophen in der Lage sind, länderübergreifende Stromausfälle zu produzieren, wurde auch erst vor Jahren bewiesen.

Nun geht es der Menschheit so, wie einst Goethes Zauberlehrling....


LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

09.04.2011 10:07
#21 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

stimmt chris,
noch mehr zu denken gibt mir die entwicklung in der gesellschaft. da gibt es immer mehr leute, die vorgeben etwas zu wissen, und wenn du dahinterguckst, wissen sie nichts. nur die große fresse.
und das macht mir noch mehr angst, wenn ich an das betreiben solcher anlagen denke.


lg uwe


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.04.2011 10:13
#22 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Kein Mensch, der noch halbwegs seine Sinne beisammen hat, würde sich von einem noch so eloquenten Autoverkäufer ein Fahrzeug aufschwatzen lassen, das in einer akuten Gefahrensituation nicht zu bremsen ist, sondern noch mehrere Stunden mit steigender Geschwindigkeit weiterfährt.



Kein Autofahrer denkt bei einem Autokauf groß über die "akute Gefahrensituation" nach. Und wenn es dann noch ein Käufer ist, der über genügend Macht und Geld verfügt, dass er schon länger in dem Gefühl lebt, dass die Regeln für Normalsterbliche auf ihn ohnehin nicht zutreffen, dann hast du genau den Typ Mensch, der dieses Auto kauft.

Zitat
Gepostet von u1953we
da gibt es immer mehr leute, die vorgeben etwas zu wissen, und wenn du dahinterguckst, wissen sie nichts. nur die große fresse.



Ist das jetzt Selbsterkenntnis?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

09.04.2011 10:33
#23 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Ist das jetzt Selbsterkenntnis? [/b]



och, für solche beiträge liebe ich dich.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.04.2011 10:44
#24 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
für solche beiträge liebe ich dich.



Softspots ausnutzen gilt nicht!



It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

09.04.2011 10:51
#25 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

greens,

kaum wirst Du angeschmust, ziehst Du die Krallen ein.....Geht ja gar nicht!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.04.2011 10:54
#26 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Geht ja gar nicht!



Eben, eben!

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

09.04.2011 11:07
#27 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

komisch, warum fällt mir gerade das sprichwort mit den getroffenen hunden ein.
nur gut, dass meine bildung nicht so hoch ist. aber ich kenne jemand, der weiß es.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

09.04.2011 11:24
#28 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
komisch, warum fällt mir gerade das sprichwort mit den getroffenen hunden ein.



Mir fällt jetzt gerade eher so was wie

"Wenn Du Deine Feinde nicht besiegen kannst, dann erdrücke sie mit Deiner Umarmung"

ein...

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

09.04.2011 11:28
#29 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Zitat
Gepostet von u1953we
komisch, warum fällt mir gerade das sprichwort mit den getroffenen hunden ein.



Mir fällt jetzt gerade eher so was wie

"Wenn Du Deine Feinde nicht besiegen kannst, dann erdrücke sie mit Deiner Umarmung"

ein...




ist der spruch von dir? gefällt mir.

lg uwe


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

09.04.2011 11:36
#30 RE: Eine Nachricht sinkt Zitat · Antworten

Nein Uwe,

geht auch etwas anders eigentlich, und ist laut Wikiquote eine Volksweisheit.



Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Knut ist tot »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz